Reifen aussen abgefahren, wieso?

  • Musste grade feststellen daß meine VA beidseitig aussen abgelaufen ist und das Profil wellig ist. Das wellige Profil ( wenn man die Hand drüber gehen lässt steht das Profil einseitig nach oben) erkläre ich mir durch defekte Stoßdämpfer, aber was mag es sein das sie aussen ablaufen? er läuft gerade Traggelenke etc. sind einwandfrei. Auch die Dämpfer ?

  • Wahrscheinlich ist deine Spurt verstellt.
    Beide Räder müssten bei Geradeausfahrt nach innen zeigen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi,


    hatte vor einiger Zeit das selbe bei meinen Pirellis bemerkt und die waren nur eine Saison drauf. Habe dann einfach den Reifenhersteller gewechselt und jetzt seit zwei Jahren nichts mehr dergleichen festzustellen :hm:, also ohne irgendetwas zu verstellen.


    Was nicht bedeuten soll, dass bei dir nichts verstellt ist... bei mir war es offensichtlich nicht der Fall (oder die Dunlop lassen sich das nicht anmerken ;).


    Andi :winke:

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!