Bitte um hilfe !!!

  • Naja was sieht denn nach eurer meinung besser aus ?
    Also hinten kann ich auf jeden fall 265 auf diese felgen raufmachen ?
    Und was für distanzscheiben soll ich da nehmen, ja kennt man das denn auch dann in denn kurven ? ;)
    Und kann ich da dann die M12*1.5*40 Radbolzen nehmen ???

  • Also meines Wissenstandes darfst du auf 8,5 J nur max 255 fahren !!! Wegen den Radbolzen brauchst du normalerweise Bolzen welche nen 14 er Kugelkopf haben m12 aber wiegesagt 14er Kugelkopf aus Sicherheitstechnischen Gründen

  • Also hinten 255 wenn das das maximum ist ?
    Und vorne 245 würd ich sagen oder ?
    Und vonn denn distanzscheiben 30 oder mehr ?
    Hmm und wo kann ich die bolzen bestellen bzw dann auch die distanzscheiben,natürlcih soll es ne supii qualität sein :kopfkratz:

  • Kombination von 245 vorne und 255 hinten geht vom Abrollumfang her nicht...da gibts dann Probleme mit Tempomaten usw.
    255 HA und 225 VA oder 235VA und 265 Hinten aber auf ner 8,5 J Felge???
    Und wie schon oben erwähnt bei der Traglast ganz genau hinsehen... musste selbst 265er hinten aufziehen weil ich sonst die Traglast nicht erreicht hatte, bin ich heute aber auch nicht mehr traurig drum...kommt schon gut so 8)

  • Also ich würde bei 4 gleich breiten Felgen auch 4 gleich breite Reifen fahren. Das sieht erstens am besten aus, gibt zweitens keinen Stress mit dem Tempomaten, dem ESP, dem ABS und dem Bremsassistenten und drittens kannst du dann zwischen VA und HA jährlich wechseln, was den Verschleiß in Grenzen halten sollte. Oder anders ausgedrückt: als Bereifung empfehle ich rundum 235/40, sofern der Traglastindex das zulässt.



    Die Stärke der Distanzscheiben würde ich erst nach einem Gespräch mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens bestimmen. Am besten fährst du mit allen Unterlagen, die du bis jetzt hast hin und lässt den Prüfer alles durchsehen, dann kann er dir ein Vergleichsgutachten raus suchen und sagt dir dann, welche Platten du nehmen kannst. Wenn du keine bösen Überraschungen bei der Abnahme erleben willst, so ist dies der einzig sichere Weg 8)



    Und wenn du Distanzen fährst, kommt es auf das System an, ob du die Serien-Radschrauben nehmen kannst, oder ob du längere brauchst. Werden die Distanzen mit separaten Schrauben direkt an der Radnabe befestigt, so kannst du die originalen nehmen, werden die Distanzen mit den gleichen Schrauben befestigt, wie die Räder, so brauchst du natürlich Radbolzen, die um die Stärke der Distanzscheibe länger sind (also bei einer 30 mm dicken Distanzscheibe Radschrauben in M12x1,5x70 ). Radschrauben bekommst du im Autozubehörhandel oder z.B. bei ebay.

  • ?( jetzt kenn ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr aus!!!
    Was soll ich jetzt für welche nehmen bzw. was ist das maximum auf diesen felgen?

  • Also ich glaub ich hab mich endschieden 245 40 auf alle vie reifen und dann noch 30mm hinten und vorne 40 mm distanzscheiben währe das möglich ???

  • Zitat

    Original von TomW
    Vorne 40mm hinten 30mm? Schaut doch affig aus.


    Möglich ist vieles, sogar bemannter Raumflug.



    So schaut's aus. Sprich es mit dem Prüfer ab, der es eintragen soll, NUR und NUR der kann dir sagen, ob er es dir so einträgt oder nicht.



    Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, wieso du die Reifen unbedingt so breit wie möglich haben willst. Das wirkt sich doch nicht auf die tatsächliche Breite des montierten Reifen aus, da die Felge immmer 8,5 Zoll breit ist. Ein 245er Reifen wirkt deshalb nicht breiter als ein 235er. Das einzige, wa du damit erreichst, dass die Reifenflanke unnötig hoch baut, was dir höchstens Probleme mit der Freigängigkeit bringt, erst recht, wenn du so breite Distanzen fahren willst.



    Und was ich dir rate, habe ich schon in meinem letzten Porting geschrieben, daran hat sich nichts geändert 8)


  • Und das wurde ihm, sinngemäß, auch noch in zwei anderen Foren geschrieben, ... weiß eigentlich nicht, was das jetzt noch soll, ist schon mehr als ALLES gesagt, ... :hm:

  • Ohh sorry leute fasch geschrieben also ich meinte damit also vorne 40 pro achse und hinten 60 pro achso ja das mach ich dann auch und mit denn 235 bereifung ich hoff mal das es gut aussieht !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!