Bitte um hilfe !!!

  • Ja hallo erstmal :) Ich hätt da mal ne wichtige frage an euch profis ;) Also ich hab da die amg styling 1 felgen bekommen, also die was bei einem w220 eig drauf sind und will sie mir jetzt auf meinen w 210 t rauf machen! Also das es möglich ist weiss ich schon, nur die frage ist was für distanzscheiben soll ich da nehmen bzw was ist das maximum hinten naja und vorne muss es halt nicht so arg wie hinten sein :D Es ist ein avandgarde ich weiss nicht ob da ein unterschied da ist wegen dem von haus aus tiefer gelegten fahrwerk! Und was für ne reifengröße sollt ich nach eurer meinung nehmen ? Ach ja noch was ganz wichtiges was für welche bolzen muss ich da nehmen ich hab da gar nichts bekommen !!!


    Ich bedanke mich mal im voraus für eure hilfe!!!
    ps. kennt wer einen felgenschleifer oder wie man das aus nennt, in der nähe von bayern wenns geht in österreich noch beeser !!!

  • Ohhh sorry! also es sind 18er und jetzt sind gummis drauf 245/45 naja ich will da sowieso neue rauf machen und naja so breit wie möglich!
    :kopfkratz:

  • Felgen sind für VA & HA gleich breit??? :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • User "Whity" hatte mal auf 8x18" ST II rundum 235/45 verbaut! War allerdings eine Limo! :hmm:

  • Zitat

    Original von linkin20
    Hmm das heißt jetzt für mich ? :hmm:



    Das heißt für dich, dass du am besten mal von innen auf den Stern schaust und die genauen Maße hier reinschreibst, also nicht nur den Felgendurchmesser, sondern auch die Breite und die ET (Einpresstiefe). Ohne diese Angaben können deine Fragen nicht beantwortet werden. Ausnahme sind da die Radbolzen, da brauchst du die originalen für Alufelgen, sprich M12x1,5x40 ;)

  • Also ET44
    81/2J*18H2
    Und auf dem deckel steht A22004010802
    Also die höchst zulässige Achlasten sind 1. 1010 2. 1300
    Noch ne andere frage was ist das breiteste was ich mir auf diese felgen rauf machen kann ?
    Also ohne das es kratzt oder so ?(

  • Bei der ET solltest du auf jeden Fall Distanzscheiben fahren!
    Ich fahre die selbe Breite, am besten wäre eine ET 35. Was bei dir bedeuten würde mindestens 10er Platten 8)


    Zu deiner Reifenfrage, ich würde nichts breiteres als 255-265 fahren, alles Andere sieht meiner Meinung nach auf einer 8.5er Felge nicht aus. Aber das ist meine Meinung 8)

  • Zitat

    Original von whity
    Bei der ET solltest du auf jeden Fall Distanzscheiben fahren!
    Ich fahre die selbe Breite, am besten wäre eine ET 35. Was bei dir bedeuten würde mindestens 10er Platten 8)


    Zu deiner Reifenfrage, ich würde nichts breiteres als 255-265 fahren, alles Andere sieht meiner Meinung nach auf einer 8.5er Felge nicht aus. Aber das ist meine Meinung 8)


    255'iger ??? Hinterachse ??? :hm:

  • Er will doch besonders breite Reifen auf den Felgen fahren :D


    255er sollte hinten doch machbar sein?

  • Zitat

    Original von whity
    Er will doch besonders breite Reifen auf den Felgen fahren :D


    255er sollte hinten doch machbar sein?


    Meines Wissens beim Tee unmöglich! :hmm:

  • Naja also es sollte halt schon ein bisschen gut aussehen, sollten halt nicht im radkasten verschwinden :D
    Hmm und von denn distanzscheiben was sollte ich da nehmen nach eurer meinung?
    Also jetzt mit breiten reifen und dicke distanzscheiben :)

  • Zitat

    Original von whity
    Wieso?


    Entweder 235 rundum oder VA 235 & HA 265, zumindest sind das die "normalen" Maße die auch orig. verbaut wurden! Was natürlich per Einzelabnahme noch geht, ...

  • Zitat

    Original von Theropode


    Entweder 235 rundum oder VA 235 & HA 265, zumindest sind das die "normalen" Maße die auch orig. verbaut wurden! Was natürlich per Einzelabnahme noch geht, ...


    Kannst ja vorne auch 225er fahren dann passts wieder vom Abrollumfang... bei der Limo sollte das auch kein problem sein.

  • aber ../45 18 geht gar nicht!! bei 235/40 18 oder 245/40 oder 265/35 18


    aber bei 8,5 J felgen hinten mit ET 35 sieht schmal aus da passen 30 mm pro Achse locker

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Kannst ja vorne auch 225er fahren dann passts wieder vom Abrollumfang... bei der Limo sollte das auch kein problem sein.


    Bei der Limo, .... "linkin20" fährt aber nen Tee !!! :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!