Brabus Vmax Unit

  • Das E50 Differential wie ich auch wollte :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Ja genau ist eine kürzere Übersetzung. Original ist ja die 1:2,82 verbaut und die E50 Hinterachse die ich drinne hab hat 1:3,06. 8)
    Meiner dreht bei Tachoanschlag (300 km/h) ca. 5900 1/min, aber ich bring die Drehzahl auf der Bahn noch rauf bis 6400 1/min was er dann an Geschwindigkeit läuft weiß ich noch nicht.



    Mousse-T: Da geht aber noch mehr.... den 300 km/h Tacho könntest auch noch gebrauchen. :D :D :D

  • Nicht schlecht für den kleinen M113, der ja als nicht so drehfreudig gilt.
    Jetzt bin ich mal auf die GPS Messung gespannt.
    Also bitte nicht so lange zögern, bis es glatt auf den Straßen ist :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • hatta recht :grins: aber auch respekt für das video vom 430 !!!



    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von e50 amg ()

  • Hatte mal mit GPS gemessen, da lag er mit 260er Tacho im 5 Gang bei 5400 1/min bei echten 271 und hochgerechnet 285 laut Tacho.
    Die KI Anzeige (beim Mopf) hörte bei 260 auf, genauso wie der Zeiger. Klima hing bei 254 fest.


    Neulich auf der A20 nach Usedom drehte er 5550 Umdrehungen, das entspricht hochgerechnet 279 echten und ca. 293 laut Tacho.
    Gefühlt war noch Luft, allerdings ging dieselbige meiner Beifahrerin aus ;)


    Wohl bemerkt all das auf GAS :D

  • Hatte mal mit GPS gemessen, da lag er mit 260er Tacho im 5 Gang bei 5400 1/min bei echten 271 und hochgerechnet 285 laut Tacho.
    Die KI Anzeige (beim Mopf) hörte bei 260 auf, genauso wie der Zeiger. Klima hing bei 254 fest.


    Neulich auf der A20 nach Usedom drehte er 5550 Umdrehungen, das entspricht hochgerechnet 279 echten und ca. 293 laut Tacho.
    Gefühlt war noch Luft, allerdings ging dieselbige meiner Beifahrerin aus ;)


    Wohl bemerkt all das auf GAS :D

    Mach doch sowas nicht auf Gas X( Das tut dem V8 sehr weh ;)

  • Hatte mal mit GPS gemessen, da lag er mit 260er Tacho im 5 Gang bei 5400 1/min bei echten 271 und hochgerechnet 285 laut Tacho.
    Die KI Anzeige (beim Mopf) hörte bei 260 auf, genauso wie der Zeiger. Klima hing bei 254 fest.


    Neulich auf der A20 nach Usedom drehte er 5550 Umdrehungen, das entspricht hochgerechnet 279 echten und ca. 293 laut Tacho.
    Gefühlt war noch Luft, allerdings ging dieselbige meiner Beifahrerin aus ;)


    Wohl bemerkt all das auf GAS :D

    Andi hörst sich ja nciht schlecht an, aber was meinst Du wie lange dein V8 das auf GAS mitmacht. Ich wünshe Dir das er hält, wobei ich das ganz stark beweifle.
    Direkteinspritzung hin oder her. Der Ofen läuft zu mager für solche Aktionen. Meine Meinung :winke:

  • V-Max Experimente sollte man möglichst nur mit mind. Super+ fahren

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hatte mal mit GPS gemessen, da lag er mit 260er Tacho im 5 Gang bei 5400 1/min bei echten 271 und hochgerechnet 285 laut Tacho.
    Die KI Anzeige (beim Mopf) hörte bei 260 auf, genauso wie der Zeiger. Klima hing bei 254 fest.


    Neulich auf der A20 nach Usedom drehte er 5550 Umdrehungen, das entspricht hochgerechnet 279 echten und ca. 293 laut Tacho.
    Gefühlt war noch Luft, allerdings ging dieselbige meiner Beifahrerin aus ;)


    Wohl bemerkt all das auf GAS :D




    So ist es bei mir auch Andy


    5400 U/min und Tachonadel blieb etwas über 280 Km/h stehen, drehzahl wanderte aber bis knapp 5600 U/min weiter


    KLIMA anzeige bleibt meiner auch bei 254 Km/h stehen.



    @Lars


    bei 260 war leicht bergauf dann ging es wieder in die gerade


    und so langsam ist er nicht auf 280 , wäre ne überlegung wert, mal schauen wenn ich günstig einen schiesse,
    oder wenn du einen 320 km/h tacho bekommst und den 300 er über hast :grins:



    @Merlin


    Der wagen schaltet bei knapp 260 in den 5. gang bei 6000 U/min


    bei 280 + sind es 5600 U/min, warum soll er da zu mager sein :hm:


    oder gilt das nur bei den Chip-getunten wegen geänderte bzw. falsche/kennfelder?

  • warum soll er da zu mager sein :hm:


    Weil im OpenLoop Bereich nicht mehr über die Lamdas das Gemisch geregelt wird.
    Dann wird einfach pauschal angefettet und dieses "pauschal" reicht oben rum oft nicht aus...


    Folge: Verbrennung zu mager und heißer --> Dichtugnen und Auslaßventile in Gefahr !!!!!


    Geheizt wird auf Super und gefahren auf Gas 8) 8) 8) 8)

  • Weil im OpenLoop Bereich nicht mehr über die Lamdas das Gemisch geregelt wird.
    Dann wird einfach pauschal angefettet und dieses "pauschal" reicht oben rum oft nicht aus...


    Folge: Verbrennung zu mager und heißer --> Dichtugnen und Auslaßventile in Gefahr !!!!!


    Also gillt das für ALLE E430'er und nicht nur für gechipte oder beGASte


    weil meiner ja serie ist bis auf Vmax Unit, und fehlende VorKATs / MSD :winke:


    Also: Tank Leer fahren und nur noch Super+ Tanken :hm:

  • Also gillt das für ALLE E430'er und nicht nur für gechipte oder beGASte


    Gilt für alle LPG Bivalente Fahrzeuge... Problematisch wird`s halt wenn der Umrüster die Pauschale zu gering gesetzt hat was meist der Fall ist.


    Ich verblase gerne auch mal nen Tank Super und fühl mich danach dann besser...

  • Ich verblase gerne auch mal nen Tank Super und fühl mich danach dann besser...


    Ja das tut ab und an gut 8)


    Generell sollte man bei höheren Geschwindigkeiten - und damit meine ich keine V-Max-Region - nicht auf Gas fahren...

  • Wenn meine Drehzahl stetig über 4000U/min ist schalte ich gerne auf Benzin.


    Im Alltag kommt das eh selten vor...


  • @Lars


    bei 260 war leicht bergauf dann ging es wieder in die gerade


    und so langsam ist er nicht auf 280 , wäre ne überlegung wert, mal schauen wenn ich günstig einen schiesse,
    oder wenn du einen 320 km/h tacho bekommst und den 300 er über hast :grins:


    Ja sobald ich einen 320 km/h Tacho finde bist Du der erste der das erfährt... gibt ja im Forum nicht viele VorMopf´s die einen 300er Tacho gebrauchen können und Du brauchst einen. :D :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!