Wer kann mir MORGEN DRINGENDST...

  • ... mal bitte schnell und eben so im Vorbeifahren beide Traggelenke vorne
    neu reinschustern?


    Mein Ali ist krank - und mir ist die Angelegenheit dringlich...


    Das Ganze bitte in HH-Nord, zu nem Freundschaftspreis und so.


    Teile liegen im Kofferraum allesamt parat.


    Wer hat Bock und Zeit?


    Danke für sachdienliche Hinweise!
    Hat jemand nen guten Werkstatt-Geheimtipp für mich, der idealerweise
    morgen am Freitag noch Leerlauf hat?


    Christoph

  • Zitat

    Original von blub
    habe es beim Benz noch nicht gemacht sonst könnte ich dir helfen.
    Benötigtes Werkzeug? Aufwand?


    Werkzeug? Aufwand? Kann ich leider nicht einschätzen.
    Ausserdem ist mein Werkzeugschrank noch sehr leer... - nachdem mir
    irgendwelche nette Mitmenschen vor zwei Jahren meinen Keller aufgebrochen
    und so gut wie alles mitgenommen haben... - ich bin auf ne Werkstatt angewiesen!

  • Zitat

    Original von Christoph_HH
    ich bin auf ne Werkstatt angewiesen!


    Wie gesagt wenn du wüsstest wie es geht und keine Benz spezial werkzeuge von nöten sind dann wäre es nicht soooo das problem.

  • Ich bin zwar nicht im Raum Hamburg daheim, aber dafür in Biberach...! :) :)


    Aber wenn Du Lust auf einen Ausflug in den Süden hast, mach ich Dir gerne die Traggelenke rein, ist überhaupt kein Problem, morgen früh passt bei mir bestens, Hebebühne ist frei... 8)



    EDIT: Achja für den Fall das es euch intressiert, es werden keine Spezialwerkzeuge zum Traggelenke tausch benötigt.

  • Zitat

    Original von V12
    Apropos Traggelenke:
    Wer kann mir ein Traggelenk einbauen? :D


    Im W201??? Mach ich auch kein problem, dauert halt ein paar Minuten länger ist aber auch kein Thema...! :D :D

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Im W201??? Mach ich auch kein problem, dauert halt ein paar Minuten länger ist aber auch kein Thema...! :D :D


    Wenn's nur nicht so weit weg wäre :hmm:
    Muss sparen für LG3. Schade

  • ISt absolut easy und schnell gemacht. 2 Muttern ab gelenk raus.
    Aber Hamburg sind so 300km
    Hochbocken. Rad ab. Die beiden schrauben vom Traggelenk runterdrehen, das alte mit nem Hammer rausdengeln. Neus reinfriemeln, festziehen.
    Also könnt ihr morgen loslegen.
    Falls Nötig mache ich den Telefon Suport

  • Zitat

    Original von Tomm
    ISt absolut easy und schnell gemacht. 2 Muttern ab gelenk raus.
    Aber Hamburg sind so 300km
    Hochbocken. Rad ab. Die beiden schrauben vom Traggelenk runterdrehen, das alte mit nem Hammer rausdengeln. Neus reinfriemeln, festziehen.
    Also könnt ihr morgen loslegen.
    Falls Nötig mache ich den Telefon Suport


    Beim W201 war etwas anderster gelöst da sind die Traggelenke in den Unteren Querlenker eingepresst. Und nicht geschraubt wie beim 210er. 8) 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Beim W201 war etwas anderster gelöst da sind die Traggelenke in den Unteren Querlenker eingepresst. Und nicht geschraubt wie beim 210er. 8) 8)


    Ich denke, das war sowieso eher für den Threadstarter gedacht, weil er was von Hamburg schrieb.


    Also:
    Ich suche jemanden, der mir im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung ein Traggelenk wechseln kann 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!