Buchsen an der Hinterachse und Vorderachse wechseln?

  • Moin Leute!


    Schon seit einiger Zeit habe ich sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse bei Schlaglöcher ein recht starkes poltern. Dachte erst, dass es vllt an meinen KAW-Federn oder Dämpfern liegt. Vermute jedoch, dass es an den Buchsen liegt.


    Daher meine Frage an euch: Hat jemand schon mal die Buchsen selbst gewechselt? - großer Aufwand? - Was kosten die Ersatzteile ca.? :winke:


    Ich bin zwarkein KFZ-Mechatroniker, aber auch kein blutiger Leihe. Hab u.a. auch schon die Hardyscheibe, Auspuff, usw. selbst gewechselt.


    Ist es möglich, die Buchsen in ner Selbsthilfewerkstatt selbst zu tauschen oder benötige ich da spezielles Werkzeug für?



    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :winke:

  • Servus,
    würde erstmal mit dem günstigen Teilen anfangen. Habe letzte Woche die Koppelstangen an der VA gewechselt, Kostenpunkt knapp 10€/pro Stück. Habe etwa 1 Stunde gebraucht, jetzt herscht wieder himmliche Ruhe. Desweiteren mal nach den Streben für HA gefragt(Stück/pro Seite, festhalten 366€, aufpassen ohne Märchensteuer.


    Die Buchsen würde ich ersttauschen wenn der Wechsel der Koppelstangen nichts gebracht bzw. nicht viel gebracht hat

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • :hmm:


    Danke für die Infos!



    Da die Werkstatt meines Vertrauens mir sowieso letztens gesagt hat, dass die Buchsen ausgeschlagen seien, schätze ich mal, dass es daran liegt.



    Sind die Buchsen denn auch so kostenintensiv? Ich rede nur von den Materialkosten....


  • Welche Buchsen meinst du denn genau ?(
    Wenns vorne poltert sind zu 90% Stabistangen fällig und wenn man schon dabei ist, machste die Stabigummis noch mit.