Lichtmaschine

  • Am letzten WE war ich mit meinem V8 unterwegs, alles wie immer gefahren alles paletti! Auto abgestellt, nach ca. 45min wollten wir dann weiter, gestartet und im display erscheint plötzlich und nicht wieder wegdrückbar "Batterie Ladezustand"!!!!


    An der Batterie hab ich gemessen wenn der Motor läuft: 11,8 - 11,9 Volt!!!


    Heute hab ich dann mal den Regler von der LiMa wechseln lassen, ohne Erfolg, genau gleich wie vorher!


    Kann man da noch irgendwas anderes messen und wo?
    Ist die LiMa direkt verbunden mit der Battrie?
    Oder gleich ne neue LiMa rein, und gut?


    Gruß Markus

  • Also 11,9 bei laufendem Motor ist recht wenig. Bis zu 13,8 sollte die liefern.
    klingt so als hätte sie es hinter sich aber am besten mal zum Bosch Dienst fahren und die mal messen lassen und evtl. wenn machbar über eine Instandsetzung reden

  • Jo Günni, das hat ich schon befürchtet daß das gute Teil nun nach 254tKm einfach mal keinen Bock mehr hat, also Ok, nachdem er ja noch so einigermaßen fährt werd ich ihn mal zu nem B. Dienst fahren oder so ähnlich ;)

  • Such dir eine neue LM bei ebay oder nem Schrotti!


    Meine war nach 209tkm hin, Mercedes Preis: 1300 Euro!


    Mein Preis: 100€ für ne gebraucht Lima und 2 Std. arbeit


    grüße, Fabian

  • Die Frage wäre noch: Windungsschluß, Anker verschmiert oder Kohlebürsten tot ??


    Beim letzteren kriegste das bestimmt noch günstiger hin.


    Oder ist der Gleichrichter gestorben ? Sitzt der nun direkt an der Lima oder am Regler ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Aha, danke, net jewusst... ist bei meinem "kleinen" sicher wieder anders

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ich bekomm die Tage ne LiMa, die dann irgenwie ins Fahrzeug eingebaut werden sollte, da ich nicht so wirklich weiß wie das geht, Frage an die User aus der Region Stuttgart oder Umgbebung, ist einer dabei der mir dabei Helfen möchte (oder anderst rum gesagt, dem ich dann dabei helfen kann z)) und eventuell auch ein Stückchen Platz, Grube/Hebebühne hat wo man das machen kann!


    Besten Dank schonmal im vorraus.


    Gruß aus Echterdingen :winke:

  • Zitat

    Original von YUGO


    die lima tauschen geht auch ohne grube-oder hebebühne


    8)


    das hört sich schonmal gut an!!!

  • So die Lima ist getauscht! War super einfach, musste nichtmal das Lüfterrad raus :00FU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!