Innenraumlicht+Zentralverriegelung defekt!?

  • Hallo!
    Habe bei meinem Auto die hintere innenraum beleuchtng getauscht weil die lampe defekt war. danach: innenraumlicht geht ganricht mehr, weder hinten noch vorne, auch nicht mit manueller betätigung der schalter, bei tür auf usw auch nichts. zentralverriegelung geht auch nich mehr, mit fernbedienung auf/zu lampe leuchtet grün/rot, passiert aber nichts.
    was soll ich tun?

  • Kann sein dass du beim Umbau/wechsel der Beleuchtung ein kurzschluss verursacht hast und nun ist irgendwo die Sicherung durch...???


    Check erst mal alle Sicherungen und dann kann man weiter sprechen ;)

  • Zitat

    Original von C.K.
    hab die sicherungen links vom lichtschalter und die im motorraum gecheckt..sind ok, gibt es noch woanders sicherungen?


    Unter der Rücksitzbank ;)

  • welche der sicherungen war bei dir durch? habe gerade das gleiche problem :D

  • Komsich, sind mehrere Sicherungen aufgeführt. Also Innenraumlicht ist über die Sicherungen 3,4 und 19 abgesichert, die ZV über die Nummern 16, 41, 1, 4, 5 und 19.


    Würde also zuerst die gemeinsamen überprüfen, das wären in diesem Fall Sicherung Nummer 4 und Nummer 19, die sind beide unter der Rücksitzbank. Nur die Nummern 16 und 41 sind woanders, alle anderen genannten befinden sich ebenfalls unter der Rückbank. Viel Erfolg 8)

  • Zitat

    Original von whity
    welche der sicherungen war bei dir durch? habe gerade das gleiche problem :D


    hab sie mir nich genau gemerkt, aber unter sitzbank sind eh nich soviele, hab alle abgechekct, war eine blaue mit 15 ampere

  • Zitat

    Original von C.K.
    hab sie mir nich genau gemerkt, aber unter sitzbank sind eh nich soviele, hab alle abgechekct, war eine blaue mit 15 ampere



    Das spricht dann auf jeden Fall gegen meine Vermutung Nummer 4 oder Nummer 19, denn die 4 ist ne rote (10 A) und die 19 ist orange (40 A). Blau wären von den in Frage kommenden nur Sicherung Nummer 3 und Nummer 5 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!