w210 audio10 kasetten radio AUX anschließen?

  • hallo, kann ich an das orig. im 210er bj2002 verbauten kasetten radio eine externe audio quelle von z.b. einem externen universall dvd(mp3) player anschließen? mir geht es darum das ich die orig lenkradfernbedieunung weiter benutzen kann.

  • die einfachste Möglichkeit ist ein FM- Modulator.
    klick
    Die Lenkradtasten funzen dann zwar nicht, aber zu mindest ne günstige
    und akzeptable Lösung.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • das ist doch garnicht so schlecht das ding, wieso sagst du das die lenkradbedienung nicht gehen würde, sie würde sogar sehr gut gehen denke ich da ich ja ein radio speicher z.b. programmplatz 1 abspeicher für dieses gerät und somit kann ich den speicher platz ja sowie die lautstärke mir der lenkrad bedienung regeln.


    habe auch überlegt, ein anderes radio zu verbauen, weis jemand für welche radios es adapter gibt um die lenkradbedienung anzuschließen?

  • Für Cassettenradios gibt es noch eine einfachere Lösung (und auch billiger) und definitv vom Klang her besser als der FM-Modulator.


    Es gibt Adapter Kassetten, die einen Magnetkopf direkt auf den Lesekopf des Kassetttenlaufwerks bringen. Hatte das vor Urzeiten mal bei einem Auto drin.


    Preis ist so um die 10-15 € Einbauzeit 1 Sekunde.


    Vorteile: Verkehrsmeldungen werden weiterhin durchgeschaltet, da das Radio nicht wie beim Modulator auf eine Frequenz festgelegt wird. Es ist so, als wenn Du Kassette hörst.


    Nachteil: Es hängt ein dünnes 2Adriges Kabel aus dem Kassettenschacht.


    Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • Back to the roots :] :] :]


    Aber funktionieren tun die Teile 8)

  • mmhhhh ist echt doof irgendwie was vernünftiges nachzurüsten ohne die komfort funktion der schönen lenkrad tasten zu verlieren!


    das comand ist zwar ein sehr feines gerät aber dem heutigen zeitalter total veraltet! hätte schon gern ein 16/9 touchscreen radio drin!


    hat jemand vielleicht sowas verbaut mit bildern?

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    mmhhhh ist echt doof irgendwie was vernünftiges nachzurüsten ohne die komfort funktion der schönen lenkrad tasten zu verlieren!



    Wie geschrieben: die meisten Hersteller bieten Adapter für die Lenkradtasten, also laut/leise und Sender rauf/runter funktioniert, aber die Anzeige im KI verlierst du, zumindest ist mir da bislang keine Lösung bekannt.


    Zitat

    Original von www-felge2000-de


    das comand ist zwar ein sehr feines gerät aber dem heutigen zeitalter total veraltet! hätte schon gern ein 16/9 touchscreen radio drin!


    hat jemand vielleicht sowas verbaut mit bildern?


    So veraltet ist das Comand nun auch wieder nicht. Wenn ich nicht die Angst vorm Diebstahl hätte ist und wäre das Comand meine erste Wahl. Lässt sich recht einfach zu einer super Headunit umfunktionieren, es bleiben alle Komfortfunktionen erhalten und nicht zu vergessen: es fügt sich optisch einfach am harmonischsten in den Innenraum.


    Eine Lösung mit einem Nachrüstgerät hat Hagen in seinem Vorstellungsfred, auch mit Bildern. Glaube auch da gehen die Lenkradtasten, aber die Anzeige im KI mal wieder nicht. Musst einfach mal rein schauen, steht alles drin ;)

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    mmhhhh ist echt doof irgendwie was vernünftiges nachzurüsten ohne die komfort funktion der schönen lenkrad tasten zu verlieren!


    das comand ist zwar ein sehr feines gerät aber dem heutigen zeitalter total veraltet! hätte schon gern ein 16/9 touchscreen radio drin!


    hat jemand vielleicht sowas verbaut mit bildern?


    Hab das Kenwood DNX 7200 mit Funktion über Lenkrad...aber ohne Anzeige im KI
    Hier in meinem TEE


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!