sporadischer Servoausfall beim A140 nach Radio-Tausch?!

  • sagt mal, hat einer vielleicht ne idee hierzu:


    mein schwager hat sich nen a140 gekauft, bei dem wir paar tage nach dem kauf das radio getauscht haben und 5 minuten danach beim umparken ist die servo-lenkung ausgefallen! motor aus - wieder an und sie ging wieder...nach ner testfahrt gar nichts und 10 minuten später wieder...sogar am nächsten tag beim spurwechsel... :hm:


    ich seh da aber absolut keinen zusammenhang, vielleicht sieht einer von euch ja irgendwo eine verbindung zum radio... :hm:


    ich tippe eher auf zufall und wir wollten morgen mal die gängigsten fehlerquellen ausschliessen wie z.b. massepunkt der servopumpe an der karosserie, hydraulikölstand und batterie...hoffe das es nicht die pumpe sebst ist, aber wie gesagt, ist nur sporadisch... 8)


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hmmm...
    ich denke mit dem radio dürfte es nix zutun haben.die elektronische servopumpe funktioniert nur mit voller betriebsspannung der batterie, wenn die spannung bzw. die batterie bald den geist aufgibt, passiert dieser ausfall, hatte ich selber schon mal bei vw.
    wenn die batterie ok ist würde ich dann auf die lichtmaschine tippen.....


    letzten Worte des Autofahrers: "Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung."

    Einmal editiert, zuletzt von E65-Fahrer ()

  • Ist eigendlich ein alt bekanntes A-Klasse Leiden.
    Zu beginn setzt sie nur ab und zu aus und irgendwann geht die Pumpe gar nicht mehr...
    Also im schlimmsten Fall Pumpe tauschen.
    Vorab aber noch Ladestrom/ Spannung und Betterie selber überprüfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!