I Phone im w210 Mopf mit Audio30

  • Habe das Audio 30, nun hab ich ein I Phone erstanden und frage mich ob es hier eine Möglichkeit gibt das gute stück einzubinden, bluetoot oder weis ich was.
    Hat Jemand eine Idee oder Erfahrungen mit solchen Spielereien?
    Danke schonmal

  • Servus,



    gibt es wirklich ein Audio 30? Habe ich noch nie gehört, kenne Audio 20 und APS 30 (bin aber nicht Zwerg Allwissend, daher die Frage). Falls es eines von diesen beiden Geräten ist bemühe mal die Suche nach der Einbindung eines iPod, da gibt es Lösungen (schlechte, die billig sind und gute, die aber auch ordentlich kosten), die allesamt auch für das iPhone gelten 8)

  • Die Radiogeräte haben doch Iso Stecker, oser? Eine handelsübliche Freisprecheinrichtung über Bluetooth sollte doch da ohne großen Aufwand einbaubar sein. Zum Beispiel Parrot, CK 3100 oder MK 6100 oder auch die neueren Modelle. Diese haben Iso Stecker und Kupplungen, also Plug and Play. Schau doch mal bei parrot.com, deren neue ist doch extra für I Phone, hat sogar Stecker dafür, meine ich?!

  • Stimmt mein fehler ist ein APS 30 Sory. Also das Parrot gerät scheint mir doch ganz in ordnung zu sein. Gibt es im ipfui schon für 157 Euronen plus 30 für nen Adapter auf Mercedes.... mal sehen.
    DANKE SCHONMAL

  • Zitat

    Original von Tomm
    Stimmt mein fehler ist ein APS 30 Sory.



    Kein Problem - nobodys perfect ;) Aber ich eben auch nicht, nur weil ich das nicht kenne, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt :D




    Zitat

    Original von Tomm
    Also das Parrot gerät scheint mir doch ganz in ordnung zu sein. Gibt es im ipfui schon für 157 Euronen plus 30 für nen Adapter auf Mercedes.... mal sehen.



    Das Parrot ist aber nur eine FSE, oder ? Also Musik hören kann man damit vermutlich nicht? Überlege mir auch schon länger eine FSE nachzurüsten, will aber unbedingt die Steuerung übers MFL, weißt du, ob das mit dem Adapter auf Mercedes dann geht, oder wozu braucht man den? Die originale FSE kostet rund das doppelte..




    Zitat

    Original von Tomm


    DANKE SCHONMAL


    Nix zu danken :winke: :D

  • Hier die Kurzbeschreibung Artikel nr. bei ipfui 350153030849 157 Euro


    Die MKi-Freisprechanlagen von Parrot lassen sich problemlos mit dem Audiosystem Ihres Fahrzeugs verbinden und garantieren Telefongespräche in herausragender Qualität, ungeachtet der jeweiligen Umgebungsbedingungen. Jede MKi- Anlage wird mit einer unabhängigen Funkfernbedienung geliefert. Über die Fernbedienung erhalten Sie Zugriff auf die wichtigsten Funktionen: Wiedergabe, Pause, nächster/ vorheriger Titel und Lautstärke. Diese kann am Lenkrad oder an jeder anderen geeigneten Stelle angebracht werden und bietet Ihnen komplette Kontrolle. Damit rückt die Steuerung sämtlicher Funktionen in komfortable Reichweite. Im Lieferumfang der MKi-Freisprechanlagen ist ein Audiokabel enthalten, das speziell für die Anbindung digitaler und analoger Audioquellen konzipiert wurde. Zur Verfügung stehen ein iPod/iPhone-Anschluss, ein USB-Anschluss für alle USB-fähigen MP3-Player und ein Leitungseingang für analoge Audioquellen. Die Musikdateien werden über die Lautsprecher Ihres Wagens (Front- und Hecklautsprecher) ausgegeben. Die MKi-integrierten Digitalverstärker sorgen dafür, dass sich Ihr Auto dabei in eine richtiggehende Konzerthalle verwandelt. Eine weitere einmalige Besonderheit ist das Display der MKi9200, das beim Verlassen des Wagens einfach aus seiner Halterung entnommen werden kann – dadurch wird maximale Sicherheit gewährleistet. Das Display der MKi9200 ist darüber hinaus mit einem SD-Kartensteckplatz ausgestattet, sodass Sie jederzeit auf bis zu 23 GByte Musik zugreifen können. Auf der MKi9200 wird die Musikliste angezeigt, damit Sie stets genau wissen, welcher Titel gerade gespielt wird.



    Technische Daten:
    Display:

    TFT-Display, 2,4 Zoll, Punktmatrix
    Maße: 72 x 57 x 12 mm
    angezeigte Informationen: Telefonstatus, Hintergrundbild, Anrufer-ID mit Bild, Menüs und Einstellungen, Komplette Playliste, Album-Cover
    Anruferidentifizierung: Sprachsynthese und Anzeige, Name, Nummer und ID

    Audio :

    Externes Doppelmikron, bedarfsgerecht auszurichten
    Vollduplex DSP-3: Echounterdrückung, fortschrittlichste Geräuschreduzierung
    Ausgabe der Telefongespräche und Musik über die Kfz-Lautsprecher
    Musik
    Zahlreiche Anschlüsse: iPod (5. Generation),
    USB und Leitungseingang
    Wiedergabe der Musik aller Bluetooth-Stereokompatibler (A2DP) Geräte
    20-W-Digitalverstärker der Klasse D

    Adressbuch :

    Automatische Adressbuchsynchronisation
    Sprecherunabhängige Sprachsteuerung
    Text-To-Speech: Sprachsynthese für das Adressbuch
    Anzahl Kontakte: Bis zu 8.000 insg., bis zu 1.500 pro gekoppeltem Telefon

    Prozessor :



    Mikroprozessor Parrot5 (32 Bit) mit 208 MHz
    Speicher: Flash = 32 MBit – RAM = 16 MBit'


    Automatische Adressbuchsynchronisation mit Ihrem Mobiltelefon


    Sprecherunabhängige Sprachsteuerung und Sprachsynthese (Text-To-Speech)


    Autonome Funkfernbedienung für alle Basisfunktionen


    Audiokabel für iPod/iPhone, USB und Leitungseingang


    Bluetooth v2.0 + EDR mit HFP, A2DP, OPP, AVRCP usw.


    Neue digitale Signalverarbeitung (DSP-3)


    100%ige Bluetooth-Kompatibilität

    Bluetooth:
    Bluetooth v2.0 + EDR
    Unterstützte Profile:
    HFP (Hands Free Profile)
    A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)
    AVRCP (Audio Video Remote Control Profile)
    OPP (Object Push Profile)
    PBAP (Phone Book Access Profile)
    Übertragungsreichweite max. 10 Meter
    Koppelung per PIN-Code "0000"
    Bis zu 5 gekoppelte Geräte
    Automatischer Verbindungsaufbau (aktiviert oder deaktiviert)ada)

  • Ich habe den Vorgänger, die MK6100. Auch hier gilt wieder:
    Achtung, keine Klangregelung übers Comand bei Musik über die Freisprecheinrichtung, da diese erst nach dem Comand über die Isostecker in die Lautsprecherleitungen zu den Lautsprechern bzw. zum Bose Verstärker geleitet wird. Daher auch der 20 Watt Digitalverstärker der Parrot.

  • Das hier ist recht interessant:
    bei ipfui Artikelnummer : 200314175519
    und es gibt tatsächlich eine I Phone Schale von Mercedes welche in das system Integriert wird
    Teile Nummer: A2048202351
    Scheint mir ganz gut, muss nur noch rausbekommen ob es in den Mopf 210er passt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!