comand wirft cd nicht mehr richtig aus

  • meine damen,


    das wechseln einer cd im comand wird bei mir zum geduldsspielchen. leider wirft das teil die cd nicht mehr richtig weit aus, s.d. ich immer mit einer flachzange nach der cd greifen muss. wahrscheinlich hat der vorbesitzer die nie gewechselt, s.d. hier der auswurfmechanismus vollkommen verkümmert sein muss. gibts hier einen trick den wieder zum laufen zu bringen ohne das man das teil auseinanderbaut?


    danke
    hans

  • es können auch die Filze vorne sein das die sich gelöst haben bzw verzogen sind.
    Wirst wohl um einen ausbau nicht drum herum kommen

  • Auf eine CD ein feuchtes Tuch befestigen und etwas einziehen lassen dass die Rollen die CD packen aber NICHT einziehen.


    Was sich da für ein Tuch eigenet weiß ich net genau, evtl. Taschentuch wenns stabil genug ist oder ganz dünner Stoff.


    Dass müsste die Rollen reinigen.


    Aber keine gewähr. Hab mein`s ausgebaut...

  • Also das würde ich pfusch nennen ... entweder ganz vernünftig oder garnicht.


    Wenn du dir das nicht zutraust kannst mir auch gern ne Nachricht schicken ... ich würd dir das auch machen.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!