Neues Radio/Navi...

  • Hi, ich habe mir überlegt ein neues Radio statt dem Comand einzubauen.
    Nun kommen immer mehr Fragen auf mich zu, die ich mir selbst nicht wirklich beantworten kann. Evtl. aber jemand hier aus dem Forum... :hm:


    IST:
    Comand 2.0 mit BOSE-Soundsystem inkl. FSE für altes Nokia-Handy. (Das kein Mensch mehr braucht)


    SOLL:
    Pioneer oder Kenwood Doppel-DIN Navi mit jeglichen Anschlussmöglichkeiten.


    Nun kommen folgende Fragen auf die evtl. für manche User hier einfach zu beantworten sind...


    - Benötige ich zwecks dem BOSE-System einen "Aktivsystemadapter"?
    - Kann ich jedes Radio mit dem BOSE-System einfach verbinden, oder gibt es da auch eine art Adapter? (Verkabelung usw.)
    - Kann die bereits verbaute Navi-Antenne ohne weiteres wieder verwendet werden?
    - Muss ich beim Umbauen auf noch etwas achten oder zusätzlich Kaufen?


    Der Grund warum ich das Comand gegen ein anderes Radio tauschen möchte, sind die Anschlussmöglichkeiten. Da ich ein iPod-Nutzer bin und auch kein altes Nokia für die FSE benutzen möchte, macht es in meinen Augen wenig Sinn das Comand aufzurüsten.
    Habe lange überlegt und gerechnet was ich mache, da ich normal viel Wert auf Originalteile lege. Aber das "alte" Comand auf neuen Stand aufzurüsten, kostet mich evtl. die gleiche Kohle und habe am Ende bei weiten nicht so viele Anschlussmöglichkeiten. (soviel dazu :D )


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

  • Also ich hatte ja im alten 210er schon das Kenwood DNX 7200!


    Super Gerät, würd ich jederzeit wieder kaufen!!!
    Navi um einiges Besser als Comand!
    Klanglich auch viel besser!


    Navi-Antenne ist beim Kenwood dabei...einfach ganz oben unters Armaturenbrett schieben...funzt wunderbar!


    Was sinnvoll beim Kenwood ist, ist der TMC Empfänger...
    Vorteil zum TMC im Comand: Du bist nicht mehr an einen TMC-Radiosender gebunden!!!


    Die Frage mit Bose kann ich leider nicht beantworten...würde mich aber nun auch interessieren!
    Wobei ist fraglich, was das Ding bringen soll....da das Comand mit oder ohne Bose ja auch nicht anders ist... ?(

  • Das Bosesystem arbeitet mit anderen Impedanzen und Eingangswerten. Wird so n Anpassungsadapter benötigt, damit funzt es dann aber problemlos. Gibts zum Beispiel bei Dietz. Das aus dem Link im ersten Posting ist auch so n Teil. ;)

  • Zitat

    Original von Dennis
    Für den Ipod gibts doch ne Lösung von Holgi...



    ...es gibt für alles ne Lösung beim Comand. Ganz anders bei einem Nachrüstgerät: das MFL funktioniert nur mittels Adapter und die Anzeige im KI fällt weg. Würde mich persönlich immer nerven, wenn ich es sehe (und ich sehe auch beim Menue durchblättern die ------------ wenn ich beim Punkt Audio angekommen bin).

  • Zitat

    Original von MPL
    Das Bosesystem arbeitet mit anderen Impedanzen und Eingangswerten. Wird so n Anpassungsadapter benötigt, damit funzt es dann aber problemlos. Gibts zum Beispiel bei Dietz. Das aus dem Link im ersten Posting ist auch so n Teil. ;)


    Aber dann müsste doch am Comand auch eins sein?


    Oder gibt es ein spezielles Comand für Bose ?(

  • Also, ich war Gestern mal bei unserem ACR-Stützpunkt im Ort und wollte mich mal etwas Beraten lassen.
    Nach dem ich ihm alles so augezählt habe was ich denn gerne möchte, hat er mir ein Gerät der Firma "Zenec" empfohlen. :hm:


    Zenec ZE-NC520


    Das Radio muss wohl schon alles dabei haben was ich möchte... also ohne noch extra Zubehör für Bluetooth und iPod-Steuerung auszugeben.


    Preis: 888.- Euronen


    Da ich die Marke nicht weiter kenne und auch noch keine größeren Tests darüber gelesen/gefunden habe, wollte ich mal hier fragen ob das Gerät jemand kennt und evtl. sogar Empfehlen kann???


    Der Preis klingt ja mal nicht schlecht, für das was alles dabei ist und was das Gerät alles kann.


    EDIT:
    Das einzige was er nicht wusste ob es funktioniert ist die Bedienung über das Lenkrad. Da gibt es wohl einige Adapter für Benz aber er war sich da nicht Sicher. Hier sollte ich kurz vorher mal vorbei kommen um es zu testen. Wenn es nicht geht, dann kann er das Radio auch behalten. :D

  • ZENEC ist soweit ich weiß die Eigenmarke von ACR.


    Hatte mal nen DVD-Player von denen. Hat eigentlich gut funktioniert, nur es sind ein paar Softwarebugs drin gewesen, die auch nie wirklich verschwunden sind bei den diversen Updates.
    Waren allerdings nur Schönheitsfehler. Also keine gravierenden Mängel... Das Gerät in der Einbauwand schön durchtesten, ob Du Bugs erkennst.....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!