Welche ET geht bei Vormopf

  • Hersteller:
    Bezeichnung :
    Größe :
    Bezugsquelle:


    Hallo...


    Da ich mit dem Felgen/Reifen Thema absolut nicht auskenne hätte ich mal ne Frage...


    Welche Koombos gehen bei einem Vormopf ohne Zusatzarbeiten wie Bördeln,ziehen,Spurplatten usw.


    Welche ET passt,von z.b. ET 30 bis ET 50 usw.
    Welche Felgenbreite von 7,5 bis 10,5 usw.
    Die Werte beziehen sich auf 18er Felgen weil ich eben 18er drauf machen will.


    Bin eben grad auf der suche nach Felgen,und will kein "vermeintliches" schnäppchen machen.So das ich dann Einzelabnahme,bördeln usw. machen muss.Würde mich sehr über eure hilfe freuen.
    Denke sowas wäre doch auch was für die Datenbank,ich denke es wird noch mehr leute wie mich geben die mit diesem Thema nicht vertraut sind,oder???


    Viele Grüsse,Serkan

  • Was auf jedenfall nicht geht sind ET 35 9,5 J 18 Zoll felgen ohne platten und nacharbeiten für vorne.


    Es spielen viele factoren eine rolle wie:
    wie breit ist die felge ? bei 8 J geht auch ET 30, bei 9,5 J nicht also es gibt hunderte von möglichkeiten. einfacher ist es zu fragen, wenn du eine Felge im auge hast, ob die passen würde

  • Hi Horizon...


    Alsooooo...


    1.4 X 8,5 X 18 ET 60 LK 5 X 112 für 5-Loch Adaptersystem


    2.2 Stk. 9,5 x 18 ET 30


    2 Stk. 9,5 x 18 ET 33


    3.Wir bieten an:

    1 Satz Alufelgen für Mercedes Benz
    9,5Jx18H2 ET40 Reifen 285/35 R18 B6 647 4040


    8,5Jx18H2 ET35 Reifen 255/40 R18 B6 647 4041


    4.9/18ET37 225/40/18

    5.Vorne 2 x 8,5 x18" ET 35


    Hinten 2 x 9,5 x18" ET 35


    6.Felgen Vorderachse: 8,5 x 18 ET43 - MB Artikelnummer: A216 401 05 02


    Felgen Hinterachse: 9,5 x 18 ET - MB Artikelnummer: A 216 401 06 02


    Also das sind mal die Felgen die ich ins Auge gefasst habe...
    Würde mich über eure Tips freuen...


    Grüsse,Serkan


  • siehe oben und das sind so meine erfahrungen mit den werten

  • das hängt nicht nur davon ab, ob es ein vormopf ist oder nicht, sondern viel mehr von der bremsanlage, dazu noch davon, wie tief das auto ist 8)


    vorne kannst du mit 8x18 ohne bördeln bis auf etwa ET30 gehen, weniger schleift dann am koti...hinten locker 9x18 ET25...obergrenze ist wie gesagt durch die bremsanlage begrenzt (bzw. auch vom querlenker), vorne bei den dimensionen etwa ET38 bis 40 und hinten bin ich mir nicht sicher, aber auch um die ET40 sollte es sein, wobei hinten deutlich mehr platz ist...vorne ist vorrangig 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hi..


    @Horizon:Zu 6. wird wohl auch ET 43 sein weil da sonst nichts steht.


    COBRA31 :Also Bremsanlage ist Serie.Hab nen Avantgarde,also Ava Fahrwerk drin.Ist ja glaub ich 15mm tiefer als die normalen.


    Also jetzt wo das so lese is garnicht so ohne...muss mann ja einiges beachten.Denke mal nur ziehen oder so ist ja kein grosser Aufwand oder?
    Hab ja noch zeiz bis März aber falls sich ein schnäppchen ergibt schlag ich natürlich zu....


    Bin also offen für weitere Vorschläge


    Grüsse,Serkan

  • naja aufwand ist bördeln nicht aber damit hört es ja nicht auf. meist platzt der lack und wenn dann nicht gut alles versiegelt wird hast viel spass mit der brauen pest. manchmal bricht der lack bis an radlauf hoch.


    Kotflügel ziehen ist schon eine grosse sache und auch nicht ganz billig alleine weil alles neun lackiert werden muss

  • Hi


    also mal als beispiel bei mir :


    VA - 9 X 18 ET 25


    HA - 9 X 18 ET 13


    alle mit 235/40 18


    alles ohne Bördeln oder ziehen.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • hey serkan,


    mit der bremsanlage meinte ich die unterschiede zwischen den modellen, grössere motoren haben ne grössere bremsanlage...wird jetzt aber nicht so ins gewicht fallen, wenn du einigermaßen im rahmen bleibst...


    die kombi von arni passt vorne auf die 9er felge bei et25, weil er nen 235/40er reifen drauf hat, d.h. der reifen ist an den flanken breit gezogen, aber schön flach 8)
    mit nem 255er reifen (wie auf der s-klasse) sähe die sache ganz anders aus... :D


    gruss,
    kaan

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hi


    wie Kaan schon geschrieben hat.....


    Breite Felge , schmaler gummi.....


    bei mir würden auch 225/40 R18 gehen , dann würden auch KAW Federn passen....


    Bei den Bremsen , soweit ich weiß darfst auf allen E 16" Fahren....
    außer alle 430er mopf , der braucht min. 17" wegen der 32er Bremse....
    und nat. AMG


    Tipp von mir :
    Kauf dir alus in Standardmaßen , 18" ET 30-35 , dann mit Platten spielen...




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi all....


    brauche ganz dringend ne schnelle Antwort bitte....
    kann ich bei diesen Felgen auch rundherum ,also auf alle 4 Felgen 235er reifen drauf machen?


    Wir bieten an:

    1 Satz Alufelgen für Mercedes Benz
    9,5Jx18H2 ET40 Reifen 285/35 R18 B6 647 4040


    8,5Jx18H2 ET35 Reifen 255/40 R18 B6 647 4041


    da sind ja ziemlich breite schlappen angegeben.Würde aber gern 235er auf allen 4 Felgen fahren..
    Bitte um schnelle Antwort..Auktion endet bald :)


    Und würden die hier gehen?alle 4: AMG Styling V 8,5x18 ET 30?


    Viele Grüsse,Serkan

  • schlag zu 8) geht locker, wenn nicht zu sehr tiefaaaaaaa vorne

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!