Habe Chrom-Zierringe für den Tacho des W 210 (Bj. 2000, nach Mopf) erworben und stehe wie klein Doof vor der Plastikscheibe. Wie kann ich die Ringe montieren? Muss ich die Tachoeinheit entfernen? Und es sah so schön nach einem einfachen "Klick" aus...
tacho-Zierringe W210 nach mopf
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plastescheibe ist nur geklipst vorne..die abnehmen und schon ist die einheit vorne offen und bereit für ringe
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jap...
ist aber nicht schlimm ; KI raus , (KEINE zündung einschalten bei abgeklemmtem KI ) und dann einfach das vordere bauteil von der tachoeinheit abklipsen , sind glaub ich 5 oder 7 klipse...
ich hoffe du hast die ringvariante ohne kleber genommen , das saut nämlich ohne ende um
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Vielen Dank für die Antwort. Das ist jetzt echt das totale Outing, aber ich kenne mich nur bei Autos vor Bj. 72 aus - also kurz und ergreifend - was ist KI ???
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Zitat
Original von Markusion
Vielen Dank für die Antwort. Das ist jetzt echt das totale Outing, aber ich kenne mich nur bei Autos vor Bj. 72 aus - also kurz und ergreifend - was ist KI ???Kombiinstrument wo der Tacho tank usw drin ist
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Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich das KI gar nicht ausbauen, sondern nur die Plastescheibe rausnehmen. Wie nimmt man denn das Ding raus - Klipsen kenne ich bei meinem treuen W 108 nicht, da wird meistens geschraubt (grins).
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nein du musst das ganze KI rausziehen....ist nur eingedrückt, gibt haken dafür.
dann kabel hinten ab, scheibe abclipsen ringe drauf usw -
Danke, werd ich jetzt (ganz vorsichtig) probieren. Die Haken gibts vermutlich beim freundlichen MB-Händler um die Ecke?!
Revanchiere mich für die guten Tipps gern mit Infos zu älteren Daimlern, die machen auch Spaß und sind nicht unbedingt lahm, wenn ich auch etwas erstaunt bin, wie der Kombi mit (gar nicht so üppigen) 170 PS fliegen kann.
Gruß von
Markusion
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fahr zum freundlichen und lass es einfach rausziehen, meist kostet es nix und kannst so nachhause fahren wenn die es anlösen. Dann brauchst die dinger nicht kaufen und viele NL verkaufen die auch gar nicht weil es werkzeug ist
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ich habe hier bestimmt schon 5x eine Videoanleitung und zig Fotos zum Ausbau KI und Einbau Chrom-/Aluringe gepostet... mal die Suche bemühen
ansonsten Willkommen
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Das KI kannst auch ohne Hacken ausbauen.
Im Fußraum die die obere Verkleidung weg schrauben.
Von unten mit der Hand nach oben hinter das KI greifen und vorsichtig
aber bestimmt das KI nach vorne raus drücken.Sparst du dir die Ausziehhacken
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Danke an alle, das war wirklich hilfreich.
Weil ich in dieser für mich sowoeso hypermodernen Schachtel ohnehin ein APS 30 einbauen lasse, macht mir der freundliche Meister sicher nebenbei den Weg zum Tacho frei.Die Ringe sind übrigens tatsächlich mit Kleber versehen, saut der beim Montieren oder suppt er nach - z.B. durch Wärme?
Freundlicher Gruß von
Markusion
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Also meine Chromringe aus dem eBay für ca. 25€ sind nur geklipst...
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Habe auch die zum kleben verbaut.
Wennst nicht den ganzen Kleber rein schüttest passiert rein gar nichts.
Einfach nur immer einen kleinen Tropfen in den Spalt zwischen Ring und
Ziffernblatt fliesen lassen. Der Kleber verteilt sich dann von alleine. Nur
nicht zu viel verwenden.Ich habe die Ringe vorher mit Papierstreifen fixiert in dem ich sie zwischen Ring
und Scheibe gesteckt habe -
Verstehe - bei den von mir gekauften Ringen ist ein Klebefilm im Falz, da muss ich mit meinen Wurstfingern gar nicht rumzittern. Na dann kanns ja bald blinken und glitzern im KI!
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ihr vw nachmacher
spass
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