Beiträge von Markusion

    Hallo zusammen,


    in meinem E 240 T Bj 2000 (nach mopf) will die gelbe Warnlampe mit dem Motorsymbol nicht ausgehen. In der MB-Werkstatt meinte man, die Saugbrücke sei falsch abgedichtet worden, so dass die Kat-Vorwärmung blockiert ist und auf eine Dichtung statt in 2 Kanäle zum Kat hin mündet. Tatsächlich sieht man nach abheben der Plastikverkleidung rechts und links schwarze Dichtmasse, die nicht nach Werksmonzage aussieht.
    Hat jemand schon mal so was Jeckes gehört oder kann mir einen Tipp geben?


    Gruß an alle von


    Markusion

    Für diejenigen, die ein gebrauchtes Navi mit anti-Klau-Garantie suchen: Hab meines bei einem ebay- Händler gekauft, der Rückgaberecht gewährt und echt gute Bewertungern aufweist.
    Hier seine mailadresse:hbmaennchen11@aol.com

    Danke an alle, das war wirklich hilfreich.
    Weil ich in dieser für mich sowoeso hypermodernen Schachtel ohnehin ein APS 30 einbauen lasse, macht mir der freundliche Meister sicher nebenbei den Weg zum Tacho frei.


    Die Ringe sind übrigens tatsächlich mit Kleber versehen, saut der beim Montieren oder suppt er nach - z.B. durch Wärme?


    Freundlicher Gruß von


    Markusion

    Danke, werd ich jetzt (ganz vorsichtig) probieren. Die Haken gibts vermutlich beim freundlichen MB-Händler um die Ecke?!


    Revanchiere mich für die guten Tipps gern mit Infos zu älteren Daimlern, die machen auch Spaß und sind nicht unbedingt lahm, wenn ich auch etwas erstaunt bin, wie der Kombi mit (gar nicht so üppigen) 170 PS fliegen kann.


    Gruß von


    Markusion

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich das KI gar nicht ausbauen, sondern nur die Plastescheibe rausnehmen. Wie nimmt man denn das Ding raus - Klipsen kenne ich bei meinem treuen W 108 nicht, da wird meistens geschraubt (grins).

    Habe Chrom-Zierringe für den Tacho des W 210 (Bj. 2000, nach Mopf) erworben und stehe wie klein Doof vor der Plastikscheibe. Wie kann ich die Ringe montieren? Muss ich die Tachoeinheit entfernen? Und es sah so schön nach einem einfachen "Klick" aus...