Widerstände - LED Standlicht

  • Hallo,
    bin dabei LED_Standlichter von Benzinfabrik einzubauen. Jetzt meine FRage, kann ich ohne bedenken die Widerstände vorne in den Scheinwerfer legen? Schmillst mir da nichts weg?



    Gruß,


    Nils

  • Der Widerstand erwärmt sich im Betrieb, er sollte nicht am Gehäuse liegen. Zum Scheinwerferschmelzen sollte es jedoch nicht reichen.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Ich würde auch sagen dass man den Widerstand an nichts anlegen sollte, das schmelzen/schnell brennen kann...einfach an Blech dran - dann geht nichts schief.


    Und je größeren Widerstand man nimmt desto weniger erwärmt sich das Ding 8)


    Dass sie gut warm werden ist sicher, Lars hat sie innen ans Kotflügelblech angelegt und wenn dann Schnee fällt und das Auto mit einer Schneedecke / Dunst überzogen ist dann ist an der Stelle des Widerstandes ein Fleck trocken... 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Dass sie gut warm werden ist sicher, Lars hat sie innen ans Kotflügelblech angelegt und wenn dann Schnee fällt und das Auto mit einer Schneedecke / Dunst überzogen ist dann ist an der Stelle des Widerstandes ein Fleck trocken... 8)


    :D:D:D


    Wundert mich nicht... wenn ich an die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 210er zurückdenke... die konnte man nach ein paar Sekunden nicht mehr anfassen... so heiß sind die geworden :D:D Mal gespannt wie lange die im 211er halten :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    :D:D:D


    Wundert mich nicht... wenn ich an die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 210er zurückdenke... die konnte man nach ein paar Sekunden nicht mehr anfassen... so heiß sind die geworden :D:D Mal gespannt wie lange die im 211er halten :D


    Die Wiederstände werden sauheiß... würde die nicht in die nähe von Kunstoffteilen bringen... Schmelzgefahr... :) :)

  • Habe meine auch von Benzinfabrik, liegen im Scheinwerfer hinter der Abdeckung mit Drehverschluß.


    Einfach rein stopfen, passiert nix seit etlichen tkm ;)

  • Habe die von Benzinfabrik möchte jetzt nicht noch andere kaufen. Denke werde sie außen anbringen, obwohl ich nicht davon überzeugt bin, aber erstmal brauch 1 neuen 8000er Brenner.

  • verstehe aber trotzdem nicht warum man noch extra nen Widerstand irgendwo unterbringen muß... geht nix über plug & play :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • DIe von Hypercolor haben den Widerstand eben schon integriert wodurch sie zu beginn aber oft kaputt gegangen sind.


    Früher gab es nur Widerstände zum seperat anbrigen ;)


    Die heutigen von Hypercolor scheinen ja zu halten (Kühlrippen)

  • Bei mir fahren die Hypercolors jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme mit.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!