Hydraulische Niveauregulierung an der HA

  • Hi,
    ich hab ein Problem, meine E-klasse hat an der HA eine Niveauregulierung wegen der abnehm. AHK...
    Ich hab mir ein Fahrwerk geholt:
    Koni Gelb - Dämpfer und H&R Federn
    nun wurde mir in der Werklstatt gesagt ich kann die Dämpfer hinten nicht einbauen.
    Nun hab ich die Niveau runter drehen lassen und die Federn drin.
    Vorne ist alles ok, aber hinten ist mir die Karre immernoch zu hoch!!!!!!!!!!!


    Weiß jemand von euch was ich machen kann damit ich den hinten runter bekomme!?
    Mir wurde auch gesagt dass ich die Niveau hinten nicht raus nehmen kann, da er mir im KI die ganze zeit nur Fehler anzeigen würde.... :hm: :hm: :hm:

  • kann man ganz easy einstellen von sauhoch bis übelst tief das niveau:


    Schraube am Ventil unten auf - Komplett ablassen bis Ende > Danach die Schraube langsam Drehen bis er anfängt hochzugehen - dann an gewünschter Position Schraube Festziehen > Fertig 8)


    Irgendwo gibt´s hier auch nen Bild von diesem, weiss leider nicht mehr wo :rolleyes:

  • ich habe auch mal gestöbert und hier das gefunden. also laut beschreubung könnte man die niveaudämpfer raus machen und die hier einbauen. aber was macht man mit der leitung? kann ich mir schlecht vorstellen.




    ebay








    *
    Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (S210) E 200 - E 430


    Baujahre 06.1996 - 03.2003
    Nur Vorderachse verfügbar ! Hinterachse ohne Nevauregelung möglich !

  • neeenee lass mal lieber diese aktion mit dem rauswerfen... dann musste ja auch wie ISI sagt die Leitungen kappen und "Stopfen" ...oder wie auch immer... dat is Bastelkram... lieber runterdrehen und gut 8)

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    neeenee lass mal lieber diese aktion mit dem rauswerfen... dann musste ja auch wie ISI sagt die Leitungen kappen und "Stopfen" ...oder wie auch immer... dat is Bastelkram... lieber runterdrehen und gut 8)



    ja gut mir würde jetz ums fahrverhalten gehen. eine möglichkeit kenn ich und zwar die hydraulickpumpe vom limo einbauen, somit fällt automatisch die leitung weck weil die pumpe gar keinen anschluss hat.

  • man. die niveaureg. ist doch ne geile sache. dann kannst genauso gut auch den 320cdi vorne rausschmeissen und einen 1.4TSI einbauen :kopfklopf:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Es ist eine Limosine und ich hätte gerne ein komplettfahrwerk gehabt.


    könnte mir jemand eine Anleitung raussuchen wie das gehandhabt wird mit dem tieferstellen der niveau...?
    cih wäre sehr dankbar!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!