Original MB Wechsler und kälte


  • nein...er erkennt den Wechsler gleich nicht also Zündung an, Comand rasselt vor sich hin startet, natürlich auf CD gestellt und kommt sofort die fehlermeldung keine CD oder kein Wechsler vorhanden oder so,
    muss mal ein Foto machen von der meldung aber er spricht null an also weder cd wechsel noch sonst was

  • Ich tippe mal mehr so auf ein Schaltproblem oder Empfangsproblem von Comand oder Wechsler, Im billigsten Fall ist einer der Anschlüsse nur Korridiert und muss mal mit nem Glasfaserstift gereinigit werden. WD40 würde ich bei solchen Anschlüssen definitiv von abraten.....

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • ja also mit WD 40 habe ich ja schonmal unschöne erfahrungen gemacht. Ok werde mal messen gehen und sie anschlüsse reinigen evtl. bringt das was

  • @ PhaseIV


    Wenn der Wechsler jedes CD Fach versucht hat, und er hat nix spielbares gefunden, dann legt er sich schlafen. Macht ja auch keinen Sinn Strom für Noppes zu verbrauchen. beim nexten Start versucht er es wieder...


    Das klingt eher nach Leser/Linsen-fehler/-defekt....


    Dafür könnte auch eine verdreckte Leseeinheit verantwortlich sein... Oder verstellt... Muss nicht gleich ein Totalschaden sein...



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • Auf das Tippe ich in meinem Fall ja auch. Aber ist ja nur im Winter so ;) Außerdem hab ich ja eh auch den Boa DVD Player, der geht immer 8)

  • Also wo ich dieses problem mal hatte ging z.B. das Telefon - obwohl der Wechsler nicht ging. Also wird das eher eine untergeordnete Rolle spielen ob da noch was anderes angeschlossen ist.


    Es kann ja sein dass irgend ein Signal nicht beim ersten sendeversuch hinten ankommt und so keine Rückmeldung ans Comand kommt. Versucht das Comand eigentlich nur einmal ein Signal zu senden?


    Also ich habe nie gewartet - habe kurz den Stecker gezogen und wieder rein, und dann läuft.


    Versuch mal wenn dieses Problem nochmal kommt beim Comand z.B. Radio zu wählen und dann zurück zu Audio - vielleicht findet er dann den Wechsler?


    Könnte natürlich auch ein schlechter/kein Kontakt sein von der Kassette wo die CD`s drin sind zum Wechseler selbst - ist in diesem Fall ja mechanisch. Wenns das aber ist dann wunder ich mich, wieso das mit dem Stecker rein raus dann was gebracht hat - bei mir ?( ?(

  • also umschalten am Comand bringt nix....bleibt tot der wechsler nur der griff zum Wechsler also der einheit bringt eine schnelle abhilfe

  • Ich würde den MOST-Ring trotzdem nicht ganz ausschliessen, vielleicht liegt es ja wirklich an deinen Lichtleitern, du könntest ja mal gucken, ob du dort am Stecker einen Unterschied feststellen kannst, wenn du zwischen warm und kalt vergleichst...

  • Also es kommen alle Signale hinten an so wie es in der Bibel beschrieben ist und das immer.
    habe das D2B kabel überprüft sieht alles noch gut aus. Alle Kontakte mit der Nagelfeile angeschliffen und nun mal sehen was passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!