Brauche Tipps zum Federwechsel

  • Zitat

    Original von Arni
    HA , Kein Federspanner , nur schraube vom Lenker lösen.....
    ( wobei der Gedanke bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.. )
    Die Feder steht unter spannung , löse ich die schraube , haut mir alles nach unten ab...


    Kannst ja zur Beruhigung Deines Gewissens einen "Faulenzer" drunterstellen, & den dann langsam lösen!


    8) 8) 8)


  • Geh lieber Kalender machen 8)


  • Den hinteren Lenker solltest du natürlich abstützen, sonst wirds auch schwer die Schraube raus zu bekommen.
    Den Dämpfer vorne musst du nicht lösen, normal geht das auch so, auf der Hebebühne zumindest 8)

  • Hinten hab ich den Faulenzer drunter gestellt und die Schraube gelöst, dann brauchst keinen Spanner.


    An der VA hab ich`s mit dem Mercedes Spanner gemacht und genau das einlegen war bei mir auch das Problem wegen dem Federteller. Nach etwas weiter unten Spannen der Feder hat`s dann gepaßt, ist aber eng wenn nicht gerade der Kumpel unten dran hängt und für bisschen Platz sorgt ;)

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Hinten hab ich den Faulenzer drunter gestellt und die Schraube gelöst, dann brauchst keinen Spanner.


    An der VA hab ich`s mit dem Mercedes Spanner gemacht und genau das einlegen war bei mir auch das Problem wegen dem Federteller. Nach etwas weiter unten Spannen der Feder hat`s dann gepaßt, ist aber eng wenn nicht gerade der Kumpel unten dran hängt und für bisschen Platz sorgt ;)


    Hi


    Wo hast du den faulenzer angesetzt ?


    Unterhalb der schraube , unterhalb der Feder , oder ganz außen ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Na theoretisch unter der Feder oder neben der Schraube.


    Ist ja nur dazu da die Feder dann langsam zu entspannen ;)

  • gestern gerade wieder die KAW's vorne gespannt und ausgebaut...soweit wie möglich auseinander spannen,



    so 5 Windungen und jut 8) 8) 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!