Scheiben beschlagen dauernd

  • Wenn die Scheibe sauber ist dauert es erst ehe wieder nen ordentlicher belag drauf ist.


    Da fällt mir noch was sein, kann es sein das es rauch ist nicht die scheibe beschlagen ist? :]

  • so, die Scheiben sind geputzt jetzt muss ich nur noch die Filter kaufen und einbauen (wenn der Schnee wieder weg ist der ich neue Reifen habe...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du hast aber schon gesehen , dass der letzte beitrag über drei jahre her ist ? 8)

    Noch weis ers vllt. und das Problem ist ja doch häufiger (bei mir auch grade). Ich hoffe hier ists auch mitm Satz neuer Filter getan. Leider hab ich an nem W210 immer angst es is irgendwo ein nicht planmäiges Loch :/


    LG Raphael

  • Leider hab ich an nem W210 immer angst es is irgendwo ein nicht planmäiges Loch :



    dann wäre adas bild des beschlagens diffuser ; du hättest also überall beschlagene scheiben ...


    - vornehmlich an den seitenscheiben ; physikalisch , wegen geringerer krümmung ! 8)

  • Meine Beschlagen gegen abend rundum. Morgen kommen neue Filter sowie Klimareinigungsmittel. Unter den Fußmatten vorne hab ich geschaut, soweit ich das beurteilen kann ists da nicht nass (is alles sau kalt atm) und die Klimaentwässerung scheint auch dicht. Wo könnt ich sonst noch schaun?


    Suche schon seit wochen :(
    Das einzige was wir gemacht haben, ist eine Versiegelung gegen Rost aufzusprühn. Die Klimaentwässerung wurde nicht getroffen (extra geguggt). Das Beschlagen artet ab und an so übel aus, dass Tropfen am Schiebedach hängen.


    Hoffe ihr habt ne Idee.
    LG Raphael

  • so bin weiter... Hat hier die Nacht gut geregnet und ich hatte heute Morgen Zeit zu suchen. Die ganze Rücksitzbank war hinter dem BF nass... Rücksitzbank und Lehne liegen nun ausgebaut im Wohnzimmer zum trocken. Das Wasser ist die C Säulenverkleidung runter gelaufen und um den Schlauchstutzen am Schiebedach ist alles nass. Der Schlauch ist durchgängig (kann durchpusten). Wie bekomme ich den Himmel ab? Spiegel, Sonnenblenden, Innenlampen und A, B sowie C Säulenverkleidungen sind ab, die "Dachhenkel" auch (Griffe über der Tür). Die Sitze habe ich flach gestellt und die Blende im Schiebedach sowie die vordere Aluverkleidung des Schiebedachs ist auch drausen (die den Himmel nach oben abschließt). Der Himmel hänt nun rundum ca. 2cm runter. Vorschieben wie man im Inet lesen kann geht nicht. Da ist ein Blech wo das Dach reinfährt, da "klebt" der Himmel dran. Muss das mit runter oder muss ich mit dem Spiegelsägeband den Himmel lösen? Habe angst den Himmel zu verknicken.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Scheibe putzen und Filter wechslen, zu 100% dein Problem...

    da mach ich wohl in der Benutzung etwas falsch. ich bin auch Raucher. also ist die Klima immer aus, da Fenster immer auf. na gut, also meistens.


    nun habe ich bevor ich mein fatman gefunden habe vor paar Wochen und werde es auch weiterhin immer wieder tun: nur neue Mietwagen gehabt. und bei allen autos der propeller-marke das gleiche beschlagen problem. der letzte 740d hatte 18km aufm Tacho. da war keiner vor mir drin der geraucht hat, da war nichts nass in der Bude und es hat nichtmal geregnet oder so. dennoch beschlagen die Scheiben wie nebel in london freitags bei regen halb 4. nur beim neuen superb hatte ich es nicht und beim 3er in Spanien und Polo in Moskau hatte ich es nicht.


    was mache ich falsch?

  • Hallo,
    bin bei meinem Kullerauge auch weiter. Es ist die C-Netz Antenne, der Fuß hatn Riss. Morgen kommt hoffentlich der Ersatzfuß und dann kann ich alles wieder zusammenbauen. Da ich nun etwas Wartezeit und einen Ausgebauten Himmel hab, werd ich diesen nun reinigen gehn ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!