Motor ruckeln

  • hallo leute,


    habe heute meine motorlager gewechsellt weil der eine schon durch war und der motor ruckelte im leerlauf.
    aber leider ist es nach wie vor weiter beim ruckeln geblieben was mich ziemlich ärgert und nervt. woran kann das liegen? habe jetzt 97.000 km runter und wollte bald die kerzen wechseln. wird das was helfen und liegt es vielleicht an den kerzen? oder was sonst könnte die ursache sein?


    vielen dank schon mal für die ratschläge


    gruss micha

  • Hey micha,


    also das ruckeln kann viele Ursachen haben. Wenn du die Kerzen schon hast, dann bau die mal ein. Wenn das ruckeln dann weg ist hast du glück gehabt.
    Wenn nicht solltest du zu mercedes fahren und den Fehlerspeicher auslesen lasen...


    mfg


    Carsten

  • die kerzen habe ich noch nicht, werde das aber mal vorziehen und so schnell wie möglich machen, hoffe dann ists weg sonst bleibt nur dc werkstatt.


    danke


    gruss micha

  • Hey,


    bevor du dir die 16 Zündkerzen holst, solltest du erstmal schauen, dass bei Benz der fehlerspeicher ausgelsen wird...



    mfg


    Carsten

  • hi,


    ja ist wohl besser so, doch die zünkerzen wollte ich sowieso bei 100tkm wechseln, muss mann ja machen...


    wird bestimmt spass machen 16 mal kerzen wechseln... ;)


    micha

    MAC

    Einmal editiert, zuletzt von mac ()

  • hey schau mla in der Datenbank, da ist ne Anleitung zum Kerzenwechsel beim 430iger...


    http://213.198.65.198/wbb2/jgs…show&eintrags_id=275&sid=

  • Zitat

    Original von mac
    ja muss ich machen...


    gibt es etwas bestimmtes worauf ich achten müsste um nichts kaputt zu machen?


    micha


    Hi


    ließ dir einfach die obige Anleitung von mir durch.....
    Dann sollte es keine Probleme geben...


    Was hast du gezahlt für dass wechseln der Motorlager ?


    Wie äußert sich dass Ruckeln ?



    MFg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • habe 80,- euro bezahlt für beide lager mit getriebelager wechseln.



    also das ruckeln ist unregelmässig, vor allem in stellung n ist es deutlich zu spüren. wenn ich die haube öffne sieht mann das der motor ab und zu wackelt. das macht sich auch im innenraus spührbar.


    will die tage mal zue dc werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen...


    gruss micha


  • Hi


    Die gleichen Symphtome hab ich auch !!! , allerdings schon seit nem jahr....
    Ansonsten läuft er perfekt....
    hab auch kerzen gewechselt.....keine besserung...
    meine nächste vermutung wäre motorlager.....


    irgendwo gibbts hier nen tread "E430 zuckt" lies da mal.....


    Ansonsten bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt.....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi,
    was für ein Ruckeln ist denn das? Beschreib mal genauer.


    Ich hatte an meinem 430er immer wieder ein kurzes leichtes Zucken, aber wirklich nur leicht. Habe es daraufhin bei ein paar anderen 430ern angeschaut, war dort genau das selbe.


    Übrigens hat auch mein SLK 320 dieses Phänomen, also wenn es bei Dir das selbe ist scheint es normal zu sein.



    Grüße,
    Simon

  • hi,


    also an den motorlagern lag es nicht, wobei ich die sowieso tauschen musste da einer schon geölt hat,


    aber es ist genau dieses zucken ab und zu, das merkt mann schon...


    werde mal zur werkstatt fahren, mal sehen was die diagnostizieren werden ?(


    gruss micha

    MAC

    Einmal editiert, zuletzt von mac ()

  • Die werden sich zu Tode suchen. Und am Ende verzweifelt aufgeben.. wenn nicht --> Mail an mich ;)


    Wie gesagt, habe das nun schon an mehreren der V-Motoren aus der M112 und M113 Reihe beobachtet und gehe davon aus dass es ganz normal ist.


    Und mal unter uns, wenn man nicht sehr sensibel ist, fällt es auch nicht wirklich auf, oder? ;)


    Liebe Grüße,
    Simon

  • und wie sieht es da bei den 210nern aus?
    habe ja auch neue lager drinne??? Laut Dc gibt es nur diese die ich verbaut habe.


    dann liegt es wohl doch nicht an den lagern oder kann man beim einbauen der lager was falsch machen das diese die vibrationen vom motor nicht abfangen?


    gruss micha

  • ist schon seltsam oder?
    mann spricht ja bei v motoren vor allem v6 und erst recht v8 von laufruhigen vibrationsarmen motoren. und sowas bei nem v8 benz ist seltsam...


    aber beruhigt mich schon sehr das das wohl normal ist und hier einige das problem haben...


    gruss micha

    MAC

    Einmal editiert, zuletzt von mac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!