Nebelscheinwerfer ohne Standlicht ?

  • Wie hier sicherlich weiß kann man beim 210er (auch auch bei weiteren Fahrzeugen) die Nebler nur dann anmachen, wenn das Standlicht an ist.


    Ist es auch ohne Standlicht möglich?


    Ja, ich weiß, ein seperaten Schalter rein und gut ist - aber ich meine nicht Pfusch, sondern original.


    In dem Lichtschalter muss doch bestimmt eine mechanische Sperre drin sein, die das herausziehen des Schalters erst zulässt, wenn man einmal (Standlicht) gedreht hat. Ist es nicht möglich diese Sperre rauszunehmen?


    Oder andere Vorschläge?


    Wieso ich das will? Als eine Art TFL könnte man das dann nutzen - vor allem wenn man da Xenon hat :D Wenn ich Standlich & Nebler anmache dann sieht das aus, als ob ein Weihnachtebaum herumfährt...nix gut :kopfkratz: ; und seperates TFL würd ich nie an mein Baby dranmachen...

  • hab auch schon über soetwas nach gedacht, würde mich auch interessieren.
    xenon in die nebler rein und dann eben ohne standlicht einschalten, würd schon ziemlich cool aussehn... :)

  • Es ist möglich. Du musst die Nebler normal anmachen und dann den Schalter wieder ein Stück zurückdrehen, aber rausgezogen lassen. In dieser Stellung leuchten nur die Nebelleuchten, allerdings musst du den Schalter immer festhalten, da er sonst in die Nullstellung zurück springt :undweg:.

  • Zitat

    Original von Bensen
    Es ist möglich. Du musst die Nebler normal anmachen und dann den Schalter wieder ein Stück zurückdrehen, aber rausgezogen lassen. In dieser Stellung leuchten nur die Nebelleuchten, allerdings musst du den Schalter immer festhalten, da er sonst in die Nullstellung zurück springt :undweg:.


    das funktioniert so nicht!
    Denn wenn man zurück von Standlicht auf AUS schaltet, zieht sich der Schalter automatisch rein, man kann ihn garnicht draussen lassen.
    Ansonsten könnte man den Schalter ja auch in AUS-Stellung raus ziehen, was aber nicht geht! ;)


    Man müsste den Schalter vielleicht mal auseinander bauen, und nachsehen, wie der aufgenaut ist.
    Aber es ist sicherlich möglich, den irgendwie umzubauen.


    Eventuell besorgst du dir nen zweiten Schalter, an dem du probieren kannst! 8)

  • Zitat

    Original von Pasha
    Birnen raus im Standlicht und fertig :D


    So balds dunkel wird und man die 8k Abblendlicht an macht, siehts so aus als hätt man LED-Standlicht :D


  • Marian fährt einen W124, vlt. funktioniert das bei dem, ... keine Ahnung, habe ich "damals" nie ausprobiert! :hm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Marian fährt einen W124, vlt. funktioniert das bei dem, ... keine Ahnung, habe ich "damals" nie ausprobiert! :hm:


    Beim 124er gehts, man muss den Schalter aber wirklich festhalten.
    Beim 210er habe ich das auch mal versucht, funktioniert nicht. Der zieht sich, wie schon beschrieben, gleich rein.


    Gruß,
    Florian

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Dann stell ich mal die Frage so: Hat jemand daheim vllt. so ein Schalter rumliegen?


    Wenn nicht, schau mal bei eBay... gibt öfters welche zu kaufen dort...


    edit: wird das noch Pflicht mit dem TFL? Habe mich bislang dafür gar nicht interessiert :rolleyes:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Zitat

    Original von Wanderdüne


    Beim 124er gehts, man muss den Schalter aber wirklich festhalten.
    Beim 210er habe ich das auch mal versucht, funktioniert nicht. Der zieht sich, wie schon beschrieben, gleich rein.


    Gruß,
    Florian


    Hm.. ich habs genau andersrum festgestellt. Man darf den Schalter beim 210er nur ca. 1mm nach links bewegen; dann sind die Nebelleuchten noch an, aber das Standlicht aus.

  • Zitat

    Original von Bensen


    Hm.. ich habs genau andersrum festgestellt. Man darf den Schalter beim 210er nur ca. 1mm nach links bewegen; dann sind die Nebelleuchten noch an, aber das Standlicht aus.


    Wir werden jetzt hier doch nicht mit Millimetern hantieren, oder? Werden doch keine eventuellen Wackelkontakte nutzen und/oder "probieren"...entweder findet man eine richtige Möglichkeit oder man lässt es....m.M. 8)

  • Noch besser würde mir gefallen, wenn die Nebelleuchten angehen würden, wenn ich den Wagen aufsperre... :hm:
    Gibts da evtl. schon ein schickes Bauteil???


    Sorry wenns grad nicht so passt, aber das Thema hat mich da grad drauf gebracht.... :undweg:

  • Mit dem Schalter kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Das aktuelle TFL bei Audi ist ja mal total lächerlich. Sieht aus wie ne Weihnachtsbaumlichterkette/schlange. Aber beim 212 er soll das so ähnlich kommen, ich ahne nichts Gutes.


    Das hat BMW ganz gut gemacht in seinen Modellen mit dem TFL. Gefällt mir bisher am besten.


    Lösun für Dich: Fahr mit Standlicht am Tag, dann brauchst am wenigsten Energie im Vergleich zu Xenon in den Neblern. Ausserdem denke ich, dass Du da (zumindest bei uns in der Region) ganz schnell Probleme mit den Grün/Blauen bekommen könntest, wenn diese Dich damit sehen.


    Oder hau die Standlichtbirnen raus und bau dir 8000k Xenon rein ;)

  • Hej, ich finde (mal ganz ehrlich) diese TFL Dingers von Audi (und leider auch Porsche ;() net so toll.
    Am Anfang wo die raus kamen da waren alle so begeistert, dass sie wahrscheinlich auf die Frage: "...welches Modell und welchen Motor wollen sie den nun als Neuwagen bestellen...) geantwortet haben: "...Diesel - mit TFL."


    Den Verkaufszahlen von Audi haben diese kleinen Dinger sicherlich ein zusatzplus eingebracht - ich finde aber dass diese "Mode" schon länger aus ist.


    BMW mit seinen (nun) unterschiedlich stark leuchtenden Ringen - auch schrecklich. Da waren die einheitlich stark leuchtenden viel besser...


    Zu deiner Idee: Ich will ja nicht mit Standlich fahren - denn dass sieht das nicht so toll aus wegen den US Blinkern. Da muss das Abblendlicht auch ein sein dass das gut aussieht.
    Und um die grünen (blauen) mach dir mal keine Sorgen...


    Also nochmal von allen möglichen Themen und Ideen zum Topic:
    Falls jemand Idee hat die sich umsetzen lässt - her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!