Bremsassistent fällt bei Nässe ab und zu aus!!!

  • Einen wunderschönen guten Tag an alle.... 8)


    Mir ist aufgefallen, dass mein Bremsassistent manchmal ausfällt. Das heißt bisher ist es immer nur vorgekommen, wenn ich durch Regen gefahren bin. Dann leuchten halt die orangenen Warnleuchten für BAS und ABS auf und mein Auto versucht mich in eine Mercedes Werkstatt zu bekommen.
    Das ABS ist dann ausser Betrieb. Wenn ich dann rechts ran fahre, den Motor bzw. die Zündung ausschalte, und nach 2 Sekunden wieder starte, funktioniert alles wieder als sei nie etwas gewesen..


    Sehr seltsam.. Da scheint wohl irgendwo Feuchtigkeit an einen Sensor oder so zu kommen??


    Hatte oder hat jemand von euch auch schonmal dieses Problem?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


    Danke Greipe :D

  • Könnte der Bremslichschalter sein, der gerne bei feuchtem Wetter mal den Fehler hervorruft, wenns kühl und nass ist. War bei mir auch so.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten auch die Bremslichter nciht...(sagt ja der Name schon)


    Zeigt er im Display dann immer 2 oder drei Fehler abwechselnd an? Wenn ja, dann bremslichtschalter tauschen und schon läuft wieder alles...

  • Bin mir grad nicht sicher wie viele Fehler er anzeigt. Aber vielen dank erstmal für die schnellen Antworten!!! :]


    Echt klasse dieses Forum..


    Ich hab mal ne ganz andere Frage an einen User der sich schon länger mit dieser Seite beschäftigt.


    Kann man irgendwie seine eigenen Themen auf einen blick sehen, ohne immer erst zu suchen??


    Danke für eure Hilfe

  • Das fällt mir jetzt spontan ein:



    wenns was besseres gibt, hab ich das in all den Jahren nicht mitbekommen :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Auf die Suche oben im Portal klicken, dann deinen Usernamen eingeben und Haken vor "Nur gestartete Themen finden" setzen.


    Nach der anderen Methode findest Du alle deine Beiträge. ;)

  • Zitat

    Original von MPL
    Auf die Suche oben im Portal klicken, dann deinen Usernamen eingeben und Haken vor "Nur gestartete Themen finden" setzen.


    Ich wußte es :D


    Habe ich noch nie drauf geachtet :] :]

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!