Fächerkrümmer für M119 E60

  • Hallo Zusammen
    Ich suche Fächerkrümmer für meinen W210 mit M119 Motor. Wer weis wo ich welche herbekomme. Supersprint bietet angeblich Fächerkrümmer an für den M119 aber das ist ein Fehler im Katalog weil diese nur an den M113 passen.
    Hat jemand informationen oder hat sich jemand welche für diesen Motor anfertigen lassen?
    Gruß Mark

  • Zitat

    Original von MKB-POWER
    Hallo Zusammen
    Ich suche Fächerkrümmer für meinen W210 mit M119 Motor. Wer weis wo ich welche herbekomme. Supersprint bietet angeblich Fächerkrümmer an für den M119 aber das ist ein Fehler im Katalog weil diese nur an den M113 passen.
    Hat jemand informationen oder hat sich jemand welche für diesen Motor anfertigen lassen?
    Gruß Mark


    Vergiß es.
    Bei Supersprint habe ich über Pasha hier aus dem Forum bestellt.
    Konnten nicht liefern.
    Supersprintdealer hier in Düsseldorf hatte ne Bestellung abgeschickt, nach Monaten immer noch kein Liefertermin.
    Ich glaube die Dinger gibt es gar nicht oder ist ein Fehler im Katalog.
    Wenn es sowas gäbe hätte ich die Dinger bereits verbaut.
    Ich bin der Meinung da kannste Dir nur ne Einzelanfertigung machen lassen.
    Selbst Renntech in USA hat nichts mehr X( X( X(

  • Habe von Sonderanfertigungen gehört aus Japan aber auch nichts konkretes. Es hat früher mal welche bei RennTech gegeben z.B verbaut im RennTech E60RS.Aber leider nichts mehr lieferbar wie Du sagst.Will aber nicht so schnell aufgeben und suche zurzeit auch übers Internet in den USA.

  • Habe sogar Bilder von den Fächerkrümmern.Kann sie jemand für mich einstellen? (wenn ich eine E.mail sende?)

  • Hey versucht doch mal http://www.individual-exhaust.de ... die fertigen die Dinger auch an...


    sitzen in NRW


    mfg


    Carsten

  • He Danke für den Link. Einen Versuch ist es Wert. Das Problem beim zu viel Mehrleistung muss auch der Antriebsstrand incl. Getriebe gemacht werden.
    Sonst gibt es ganz schnell einen Spiralantrieb ala Pastanudel 8)

  • Merlin, wurde dein Getriebe denn nch verstärkt?


    Und ein Fächerkrümmer ist in meinen Augen nicht so "schädlich" wie ein Turbo- oder Kompressorumbau.
    Da beim Sauger man keine 800Nm bei 1500Upm, die sehr aufs Material gehen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Merlin, wurde dein Getriebe denn nch verstärkt?


    Und ein Fächerkrümmer ist in meinen Augen nicht so "schädlich" wie ein Turbo- oder Kompressorumbau.
    Da beim Sauger man keine 800Nm bei 1500Upm, die sehr aufs Material gehen.


    doch mein Getriebe ist verstärkt. Fächer ist ok, nur Blower oder Turbo sind eben was heftiger.


    Zitat

    Original von MB-Driver
    Fächerkrümmer schadet garnicht, im Gegenteil!! Das ist Leistung die der Motor hat, durch die Gusskrümmer aber gedrosselt wird


    Ach, so Fächer sind schon was Feines :D



    Genau Mato die paar PS machen es nicht aber der Motor läuft einfach sauberer.
    Hat halt keinen Mundschutz mehr durch den er atmen muß.
    Mach doch mal ein Bild von oben, damit man den Motorraum mal sehen kann. 8)

  • Danke Merlin fürs Einstellen der Bilder


    Du hast es richtig erkannt es sind Short-Tubes aber:
    ?( lieber short wie gar net tube :hm: oder?
    gibt ja nicht gerade eine Auswahl für den M119 leider

  • Naja, sind eben nur Shorties, und so wie die gebaut sind denke ich das es nicht das erzielte Ergebniss bringt. Besser als der Guss-Schrott allemal !


    Von Oben sieht man nichts, leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!