Kaufempfehlung: ALPINE IVA-d105 VS. ALPINE IVA-d310

  • Hallo ihr Car-HiFi-spezis, 8)


    bin seit längerem hin und her auf der suche nach nem neuen Autoradio für meinen 210er.


    Wie der Titel schon sagt, würde ich mich freuen von euch eure meinung zu hören, welcher Alpine Moniciver empfehlenswerter ist.


    ALPINE IVA-d105 VS. ALPINE IVA-d310




    oder ne gute Alternative von Pioneer oder Kennwood? ?(



    Bin gespannt auf eure meinung


    mfg Adi :winke:



    PS: @MOD: hoffe das Thema passt hier rein, wenn nich, bitte verschieben, DAnkeeeee :streichel:

  • Willst du auf Doppel-Din gehen?


    Wenn ja kann ich das Kenwood DNX 7200 sehr empfehlen!
    Hatte ich auch in meiner E-Klasse!
    Hat von Haus aus Garmin-Navi (sehr gutes System), DVD, USB Anschluss, iPod-Steuerung, Touch-Screen, 3x Chinch out, AV in etc....


    Hab mir zusätlich noch nen TMC Empfänger zu gekauft!


    Kann ich echt nur empfehlen!!! 8)

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Willst du auf Doppel-Din gehen?


    >nein, es soll bei 1DIN bleiben, also Moniciver mit ausfahrbarem Display.


    Zitat

    Original von benz_E55_AMG
    Gibt da was von Alpine was man mit Multifunktions Lenkrad ansteuern kann ?


    >Ja, kannst soweit ich weiß, alle Alpine Geräte mit dem passenden Adapter (ca.100€) über die lenkradtasten ansteuern.

  • hab das iva-d310rb


    endgeil und tipp-topp! nur zu empfehlen! zusammen mit meinem 160er ipod geht einem auch nich die musik aus...


    hab die mobile media station sowie ipod- und bluetooth-adapter unter der rückbank verbaut... ipod-anschluss ins mittelablagefach verlegt und fertig.


    die komponenten im überblick


    mobile media station Alpine IVA-D310RB


    ipod-adapter Alpine KCA-420i


    bluetooth-adapter Alpine KCA-200BT


    im eingebauten zustand


    wenn du mehr infos zum iva-d105 haben willst, musst du user dorschdi fragen, der hat so eins im E55.

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Hi,


    ich hatte das d310 selbst verbaut, ist ein absolutes Spitzengerät! Ich würde es immer wieder kaufen.


    Allerdings brauchst Du, wenn Du Bose verbaut hast, einen Adapter von Dietz, der ca. 150€ kostet.
    Bei Interesse hab ich aber auch noch einen da liegen ;) Einfach eine PN schicken!


    Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Original von dorschdi
    Nö, hat er nich :)
    Ich habe den Vorgänger des 310er, das iva-d 300
    Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einziges Manko, schlechter Radioempfang.


    ok das d300 ist auch gut, jedoch etwas veraltet, kein DivX, keine abnehmbare blende usw.


    VORTEILE:


    D310: 7" Display, DIVX, sehr gute verarbeitung


    D105: DIVX, FULL-SPEED-iPod steuerung, Schwarzes Gehäuse, relativ günstig



    NACHTEILE:


    D310: deutlich teurer, silbernes Gehäuse


    D105: nur 6,5" Display




    Eigentlich spricht alles für den 105er, jedoch weiß ich nicht ob ich mich mit dem 6,5" Display je anfreunden könnte, ist zwar nur n halber zoll, aber man siehhhttt essss :( :hmm:


    Hat jemand erfahrungen mit dem 105er gemacht, was die geschwindigkeit, zuverlässigkeit angeht usw.?



    PS: hab kein Bose :hmm:

  • PS: Hat jemand ein d310 oder d105 vielleicht irgendwo dumm rumliegen, von dem er sich zu einem sozialen kurs verabschieden möchte?? :] :] :] :] :] :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!