welche bremsbeläge für E50 AMG

  • so, ich werde alles komplett wechseln - allerdings bin ich leicht verwirrt.


    die originalen bremsscheiben vorn sind doch 334 mm im durchmesser, ein händler für zubehörteile hat aber (anhand der KBA-nummern) 316 mm-bremsscheiben rausgesucht und findet auch keine größeren für das auto.


    nun meine frage: hat von euch schon mal jemand diese 316er scheiben verbaut, obwohl vorher 334er drin waren? gibt es da ein gutachten oder eine freigabe oder sowas dazu? O_o


    auch bei ebay findet man diese bremsscheiben, sie sind für den E50 AMG ausgeschrieben.


    zimmermann/ mapco/ bosch 316 mm:
    http://cgi.ebay.de/2-Bremssche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    allerdings steht da im angebot auch:
    OENr.: 210 421 14 12 Hersteller: MERCE
    OENr.: 210 421 17 12 Hersteller: MERCE


    --> die originalen nummern lauten doch:
    HWA 210 421 01 12 links
    HWA 210 421 02 12 rechts


    außerdem sind die originalen scheiben über 30 mm dick, die in dem angebot nur 28 mm...???


    fragen über fragen! ?( ?( ?(


    wie gesagt, die ganze sache verwirrt mich und ich bitte um aufklärung. vielen dank.

    nur original ist originell.

    5 Mal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Zitat

    Original von Pasha
    334er Scheiben gibts auch nur original


    soweit bin ich auch schon.


    meine frage war aber auch, ob ich die 316er verbauen darf... hätte kein problem damit, 334er original zu bekommen - möchte halt nur nicht dumm sterben.

  • Zitat

    Original von E50AMG


    die haben auch keinen plan und reden nur drum rum... :hm:


    Warum kauft Du nicht einfach Originale??? Die kosten vielleicht etwas mehr aber passen dann ganz sicher und Du hast keine Probleme damit.

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Warum kauft Du nicht einfach Originale??? Die kosten vielleicht etwas mehr aber passen dann ganz sicher und Du hast keine Probleme damit.


    weil mich das verwirrt ... warum werden denn kleinere scheiben für den 210.072 angeboten, wenn original 334er drauf sind? das geht doch eigentlich gar nicht... und ich dachte hier hat jemand eine erklärung dafür. z)

  • so, mal ein wenig aufklärung, ich habe mein anliegen per mail an daimler weitergeleitet.. hier die antwort:


    heißt im klartext, wer einen E50 ohne amg-paket hat, kann die kleinen bremsscheiben verbauen und wer amg-paket hat muss die großen einbauen.


    hab jezz vorn & hinten neue bremsscheiben & bremsbeläge drin... vorn pro achse 334 x 32 mm original mercedes-AMG-bremsscheiben (289,- EUR pro bremsscheibe...) und neue beläge von ATE
    hinten pro achse 300 x 28 mm ATE-bremsscheiben sowie beläge von ATE. bei der gelegenheit wurde die feststellbremse nachgezogen, weil die bis dato ohne funktion war. alles in allem hab ich dafür ca. 900 EUR gelöhnt.


  • ja, selbst eingebaut... hier noch die weiterführung, da es vorhin zu viele bilder waren und man nur alle 10 min. antworten darf.......


    Zitat


    die alten beläge vorn waren soweit runter, dass schon kein schleifbelag mehr drauf war... und die alten bremsscheiben vorn hatten beide bereits untermaß: mindesmaß = 30,4 mm, beide hatten ca. 28 mm....

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!