Lenkung grunzt

  • Am Vormopf 420 grunzt die Lenkung beim Einschlagen, langsam wirds schlimmer und ich finde meine Bedienungsanleitung nicht. Das Servoöl wirkt schaumig. Wieviel und welche Flüssigkeit muss in den Behälter?

  • Hast du noch ne Niveauregulierung?


    Würde übrigens nicht nur nachfüllen, sondern zuerst das alte Öl absaugen und dann auffüllen.
    Das Ganze, wenn möglich, 2-3 Mal nach jeweils Motorlauf und Lenkungsbetätigung.
    Dann sollten die größte Menge an Öl gewechselt und alle Verschleissrückstände beseitigt sein.


    Bei BMW kommt übrigens nicht in alle Lenkungen ATF rein.
    Sehr viele brauchen das Pentosin Öl.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Zitat

    Original von TomW
    Am Vormopf 420 grunzt die Lenkung beim Einschlagen, langsam wirds schlimmer und ich finde meine Bedienungsanleitung nicht. Das Servoöl wirkt schaumig. Wieviel und welche Flüssigkeit muss in den Behälter?


    "schaumig" klingt danach das "irgendwo" Luft angezogen wird ... :hm: oder vlt. doch nur Flüssigkeitsstand zu niedrig :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!