Nur eine Zündkerze wechseln ?

  • Hallo Leute. Hab mal ne ganz doofe Frage... beim Lupo meiner Frau stand eine Zündkerze unter Öl weil da mal zu viel Öl drinne war... nun ist alles wieder Trocken und wunderbar nur die Zündkerze sieht nicht mehr so toll aus... kann ich ohne Bedenken nur diese eine gegen eine neue (exakt gleiche modellbezeichnung) tauschen oder sollte ich alle wechseln :hm:


    dank euch :winke:

  • Was hadda denn mit den Kerzen gelaufen ?? Bei 4 Stück lohnt sich doch der Wechsel aller 4 gleich :hm:


    Angucken der anderen 3 macht aber auch Sinn, Abstand und Abnutzung...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • die anderen 3 sind noch TOP... gerade mal 3000 KM oder so drinne... der hatte wohl nur mal irgendwann zu viel öl nachgetankt... wird schon so sein... weil ansonsten läuft der wie ne eins... absolout runder leerlauf, gut am gas, kein rucken... wie´n neuwagen 8)

  • na dann wie Pedda schon schrieb:


    eine neue rein und jut


    8) meine Augen :D ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Mal bisschen OT.


    Meine Mom hat demletzt rasen gemäht mit dem guten Honda Motörchen (4 Takter).


    Sie dachte sie leert mal ein bisschen Öl nach, waren dann ca. 2Liter zu viel!?!?!?!? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Hab das Öl jetzt abgelassen bis die Menge stimmt doch ich bekomm ihn nichtmehr zum laufen. Der Motor deht durch, springt ab und an an aber geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.


    Kerze hab ich schon hundertmal sauber gemacht usw.


    Was könte das sein???

  • hmm vielleicht hat noch was anderes was abbekommen vom guten öl... anlasser oder so (gibt´s sowas in der art doch beim mäher oder) ...würde das ganze teil einfach mal komplett mit motor-kaltreiniger einsprühen und dann mit nem dampfstrahler drübergehen... vielleicht hilft´s ja... verlieren kannste ja eh nix :D 8)

  • Nix verliere? Das Ding hat 650€ gekostet und ist 5 Monate alt...


    Anlasser gibts, aber eigentlich ist mein Arm der an der Schnur zieht nicht defekt :] :] :] :] :] :] :]

  • Ob bei der Kerze nen Funken kommt haste überprüft ne?
    Und ob Benzin ankommt auch?
    Überbrück mal diverse sicherungen (zB die vom Sitz ob man drauf sitzt oder nicht)
    Meist ist ja nicht viel mehr technik drin...


    Das ist alles relativ schnell überprüft, weil es muss ja nicht an dem öl liegen ;)


    Ähhh, zu dem Thema, eine Kerze wechseln sollte reichen, da die anderen wie neu sind und du die selben rein machst sollte es keine probleme geben

  • Sicherung gibts keine ist ein Rasenmäher zum schieben mit Antrieb, nicht zum aufsitzen.


    Als meine Mom das Öl nachleerte ist er noch 10min gelaufen hat aber immer sehr Geraucht aus dem Auspuff, blau war der Rauch nciht sagt sie aber da vertrau ich nciht ganz...


    Dann ging er aus und seitdem läuft er manchmal an geht aber nach max. 30sec wieder aus.


    Zündfunke ist da, ja.

  • Dass dachte ich ja auch dass wenn ich ihn paar mal anziehe und zwischen drin bisschen stehen lasse das Öl wieder zusammen läuft. Habs einen Anchmittag lang probiert aber kein Erfolg.

  • Hey,


    lass einfach mal das ganze öl ab und lass den dann ein Paar tage stehen, vielleicht auch wochen...
    Dann sollte das öl nachgelaufen sein...


    Wie viel Liter öl passen denn in den Motor rein? Sind es nur 1,25 wie bei unserem??
    Wenn ja, dann war der ja bei 2 Litern richtig schön geflutet...
    Ein weiteres wäre, dass du mal den Auspuff abbaust und den mal reinigst...



    mfg


    Carsten

  • Wieviel genau rein geht weiß ich jetzt nicht. Die abgelassene Ölmenge bis Mitte min und max kann auch nur 1- 1,5 Liter sein, bin mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall zu viel.


    Also mechanisches o.ä. kann nicht defekt sein. Stimmt also nur die "Mischung" nicht!?

  • Der hat einfach viel zu viel Öl im Brennraum... der muss erstmal wieder sauber werden...


    Am Vergaser kann es auch nicht liegen, denn der bekommt das öl nicht ab...

  • Genau, Vergaser kommt ja nix hin.


    Dachte wenn er dann einmal läuft Brennt alles ab und gut aber er geht immer wieder aus.

  • Was haltet ihr von der merkwürdigen Idee des spühlens?
    Alles Öl raus, mit Wasser alles ausspülen/reinigen, trocknen lassen und wieder mit öl befüllen?
    Dann müsste alles restlos entfernt sein...


    Vielleicht ist auch ein sensor verölt, gibts da noch irgendwelche anschlüsse oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!