Kaufberatung E320 Avangarde

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    Hallo,


    sorry das mein erster Post gleich ne Kaufberatung ist. Aber da ich momentan mit meinem w201 nicht zufrieden bin und dieses verkaufe, sehe ich mich nach Alternativen um. Habe da an w202 oder w210 gedacht.


    Was meint ihr zu folgendem Inserat; http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Mal abgesehen davon, dass es ein Händler ist, den Händler kenne ich bereits, seriös und nicht son typischer "Bescheisser". Gibt eben auch Garantie.

  • Hätte jetzt für meinen Geschmack "etwas" zuviele km runter ... :hm:



    PS: Herzlich Willkommen ! :winke:

  • Bevor ich so solches Auto kaufen würde, geht er so oder so zum TÜV oder Dekra und wird gründlich durchgecheckt. Verschleissteile kann man ja in Erfahrung bringen was wie wo wann gemacht worden ist.


    E: geh ihn wahrscheinlich morgen nur mal Interesse halber angucken. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten sollte wo die Schwachstellen liegen etc.?


    Was sagt ihr denn sonst zum Wagen mal von den KM abgesehen?

  • Erst mal auch von mir:



    :welcome21:



    Ich würd mir aber was den Wagen angeht keinen allzugrpossen Kopf machen, Klar kann was kaputt gehen aber bei dem Preis muss immer damit gerechnet werden das irgend was nicht in Ordnung ist. Die Laufleistung ist nicht gerade wenig, aber bei guter Pflege kann so ein Motor auch 400.000 km laufen. Wenn du den Wagen mit einer Anständigen Garantie kaufen kannst und du nach dem Kauf gleich das Getriebe Spülen lässt denke ich mal du wirst viel Spaß mit dem Wagen haben.


    Die üblichen Roststellen findest du hier im Forum über die Suche.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... dann hat er auch AHK, wieviel km war die im Einsatz? => Verschleiß!


    Ahh, ein Baustellenfahrzeug; wie Deiner!! :D :undweg:


    BTT


    Früher hieß es immer: AHK = KM x 2 !!


    Ansonsten ist das Fzg. nicht schlecht, der Preis ist sicher auch nochmal verhandelbar ;)

  • So hab heute alles Dingfest gemacht. Hab 2 Roststellen entdeckt, die aber noch ausgebessert werden.


    Der Wagen stand lt. Verkäufer so da, wie er gekauft wurde, wurde also noch nichts gemacht (zwecks Augenwischerei) und dort hat er schon einen guten Eindruck gemacht.


    Muss jetzt noch bis Donnerstag warten, dann werden wie gesagt die Minimängel ausgebessert, er bekommt eine komplette Reinigung und wird poliert. Dann geht er noch einmal durch einen TÜV-Check (Gutachten bekomme ich natürlich).


    Muss sagen die Probefahrt (auch wenn sie kurz war) hat mich echt überzeugt, der Wagen lief so ruhig und angenehm :)


    Naja er hat mir noch angeboten meinen 190er (der wirklich ein Pflegefall ist) mit 1000 € zu verrechnen. Werd ich wohl annehmen. Ergo noch 4000 €...


    Bin jedenfalls total Happy und freu mich auf den Wagen, kann es kaum erwarten. Hoffe es regnet keine Vorurteile weil ich erst 22 bin und seit 1,5 Jahren Führerschein hab :D


    Wenn ich ihn habe stell ich mich und ihn dann natürlich nochmal ausführlich vor.


    Gruß

  • Zitat

    Original von snacK!
    Hoffe es regnet keine Vorurteile weil ich erst 22 bin und seit 1,5 Jahren Führerschein hab :D
    Gruß


    Dann immer schön vorsichtig mit dem rechten Fuss :winke:


    der 320 ist ein super Motor, etwas durstig aber macht Spaß

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • hier gibts keine vorurteile, keine sorge - du bist nichtmal der jüngste! :D
    wir sind hier altersmäßig breit gefächert, jeder fährt das was er mag! 8)


    viel spass mit dem neuen! und willkommen im forum! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • AHK hion oder her. Mein Vorbesitzer hat dem 210er ne AHK beim Kauf spendiert. Als ich das Dingens ausprobieren wollte, war sie fettfrei und absolut schmutzfrei. Sie wurde nie benutzt, ganze 50.000km als Ballast im Kofferraum.


    Viele ordern die AHK auch nur zwecks Fahrradmitnahme. Also nicht immer gleich an 2 Turnierpferde auf dem Weg von München nach Hamburg denken :D.

  • Na denn mal Willkommen! :winke: :winke:


    Viel Spass und viele viele Unfallfreie Kilometer mit dem neuen!


    P.S. Bilder und Vorstellung nicht vergessen! ;) :D


  • ... deshalb lass ich die AHK immer nachrüsten ... :winke:

  • ...nen Kumpel von mir sucht auch nen Kombi, Richtung E 320. Kam heute bei nem Händler mit "Freiluftverkauf" ("kaufe alle Autos an" und "Gelegenheit"-Fähnchen), da stand ein E 320 (Benzin), Avantgarde, Schwarz, ordentliche Ausstattung, BJ 00 (nach Mopf) und ca. 160.000 km auf der Uhr.


    Aber SOWAS von Rost hab ich noch nicht gesehen! Innen war der Top gepflegt, Motor sah auch sauber aus und hörte sich prima an, aber die Karosse total vergammelt! Die Heckklappe hätte man mit einem Ruck aufreissen können, dann wäre das Schloss unten rausgebröselt. Alle Türen verrostet, hinten um die Heckleuchten rum, ums Schiebedach teils 8 cm breite Rostblasen, fast alle Kotis, Motorhaube, echt unglaublich, wie kann denn sowas passieren? Selbst wenn man den Wagen acht Jahre lang immer draußen hat und der im Winter immer Salz abbekommt...! :hm: :hm:


    Und das Beste, der stand da mit 16.000 EUR, Zitat "iss schließlich ein Mercedes"...! :D In Zeiten steigenden Spritpreises fallen doch eher die Preise der großen Motoren..und dann so ne verrostete Karre..? Der sah auch schon so aus als stand der nicht erst seit gestern da. Wer kauft denn sowas..! :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!