Kaufberatung W211 E500

  • Was evtl. auch noch von Interesse ist, ab August 2006 sind die 211'er verzinkt. Ist mir bewusst, "zu neu", nur der Vollständigkeit halber ! :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Zweite Version (Modellpflege) [Bearbeiten]Im Juni 2006 wurde der W211 einer Modellpflege unterzogen, die mit dem Slogan „Sehen Sie die E-Klasse in neuem Licht.“ beworben wurde. Die neuen Prospektaufnahmen stammen aus Südafrika.



    Überarbeitungen und Veränderungen [Bearbeiten]Größte technische Veränderung ist die Entfernung der SBC-Bremse und damit die Rückkehr zu einem konventionellen Bremssystem. Serienmäßig verfügt das Auto nun über die erste Generation des Sicherheitssystems Pre-Safe. Das Fahrverhalten wurde über eine direktere Lenkung modifiziert. Schaltung und Fahrwerk sind nun sportlicher ausgerichtet, insbesondere die Airmatic Dual Control federt nun härter.


    Nach der optischen Überarbeitung ist die Front gepfeilter und spitzer ausgerichtet mit einem neuen Kühlergrill. Vorne ist ein dreiteiliger Lufteinlass zu sehen, bei Elegance und Avantgarde mit neuen Chromapplikationen. Die Frontscheinwerfer sind mit Lamellen im Blinkerbereich ausgerüstet und es gibt größere Seitenspiegel, die nun auf einem Steg angebracht sind. Die Ausstattungslinie Avantgarde verfügt über Standlichter mit LEDs, die nun in passender Farbe zu den (serienmäßigen) Bi-Xenon-Scheinwerfern erstrahlen. Am Heck sind die Rückleuchten neu gestaltet, die LED-Leuchten sind beim T-Modell entfallen. Die drei Ausstattungslinien blieben unverändert bestehen, für sie werden jedoch neue Leichtmetallfelgen angeboten. Die in Wagenfarbe lackierte Antenne ist nun auf dem Dach und nicht mehr auf der Heckscheibe befestigt.


    Im Innenraum werden neue Stoff- und Lederbezüge angeboten und die Klimaanlage Thermatic verfügt nun - wie zuvor nur die Thermotronic - über ein Digitaldisplay. Als weitere Änderung gibt es ein neues Multifunktionslenkrad und neue Schalt- bzw. Wählhebel.


    Hinsichtlich neuer Sonderausstattungen ist das Intelligent Light System erhältlich, bei dem sich die Scheinwerfer auf die Fahrsituation einstellen und die Fahrbahn unterschiedlich ausleuchten können. Optional können die Bremslichter bei einer Vollbremsung blinken (sogenanntes adaptives Bremslicht).


    Die Medien- und Kommunikationsausstattungen wurden nicht verändert, ab Oktober 2006 ist allerdings eine Mobiltelefonvorrüstung erhältlich, die über das SIM Access Profile verfügt.


    Im April 2006 wurde auf der New York International Auto Show der E 63 AMG präsentiert. Er leistet 378 kW (514 PS) und ein maximales Drehmoment von 630 Nm. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vollzieht sich in 4,5 Sekunden. Highlights sind das AMG Speedshift 7-Gang-Automatikgetriebe mit drei individuellen Schaltprogrammen, 18 Zoll AMG Leichtmetallfelgen und Breitreifen der Dimension 245/40 und 265/35.



    HIER steht glaub so ziemlich alles drin...

  • Gibts noch irgendwo online Preislisten für den Vormopf?


    Für den 210er haben wir ja nen paar in der Datenbank...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hey Leute, möchte nur mal kurz aus reinem Interesse fragen ob man die elektronischen Helfer beim w211 auch so gut austellen kann wie bei meinem w210. Oder gibts da irgendwelche Probleme beim w211 querstellen?


    Was mich auch noch interessiert, wenn das Schiebedach aus Glas ist, bedeutet das Automatisch das es sich um ein Panorama Dach handelt? Also auch hinten offen oder ist das nicht gesagt?


    Wie gesagt, reines Interesse, kann mir den Wagen jetzt eh noch nicht leisten 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Glasschiebedach gibts auch ohne Panorama - also normal nur vorn wie auch im 210er 8)


    Also soweit ich weiß kann man auch beim 211er elektronische Helferlein weitgehends ausprogrammieren - ich wüsste zumindest nicht dass einer mit seinem 211er ein Probelem hat das nervt und man es nicht wegbekommt...

  • Mit der Entwickler Stardiagnose geht so einiges abzuschalten...


    Und die E-Klasse hatte schon mit der Baureihe 210 das Schiebedach aus Glas in der Ausführung Schiebehebedach, bzw. Hubdach... wie auch immer man es jetzt bezeichnen mag...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von 99desert99
    Hey Leute, möchte nur mal kurz aus reinem Interesse fragen ob man die elektronischen Helfer beim w211 auch so gut austellen kann wie bei meinem w210. Oder gibts da irgendwelche Probleme beim w211 querstellen?
    ...


    Da Du von querstellen redest, gehe ich davon aus, Du meinst ESP.
    Über den normalen Schalter in der Mittelkonsole kann man es abstellen, allerdings schaltet es sich bei extremen Drifts von alleine wieder ein.
    Komplett abschalten lässt es sich, wie auch das ABS, im "geheimen :D" Servicemenü. Die Funktion ist eigentlich für den Rollenprüfstand gedacht.
    Wie das geht, steht in der Datenbank. ;)


  • Cool, danke!


    Ja wie gesagt wenn ich mir in ein paar Jährchen überhaupt mal so ein Auto gebraucht leisten könnte, würd ich mit dem wohl eher nicht driften... Außer man hat den Platz dazu :streichel:


    Allgemein frage ich mich auch shco länger, ob die Automatik beim w211 anderst wie bei mir, auch manuell schaltbar ist? Also ich meine das mal in nem X5 gesehen zu haben das man nach links runter schaltet und nach Rechts nen Gang höher. Ist das bei dem Getriebe auch so? Vermutlich aufpreispflichtig oder?


    Grüße


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Da ich mir eventuell auch ein E500 zulege, wollte ich mal fragen was der den für ne Reifengröße hat ab Werk? Also mit Avantgarde Austattung :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!