Tieferlegung E430 Tee Avantgard!?!?!?

  • War heute bei einem MB - Dealer und der wieß mich darauf hin dass vorne links meine Feder gebrochen ist.


    Hab ich mich gleich gefreut denn dann brauch ich ja unbedingt 4 neue aus dem Zubehör damit die Kiste den Boden ein bisschen näher kommt :D :D :D


    Nun stellt sich die Frage was ich nehme für meinen S210 Bj.2000 mit dem 430er V8, Ava - Ausstattung und Nieveareg....!?!?!?


    Habe die Styling 3 in 8,5 und 9,5x18 mit 235er und 265er drauf und wenn ich ihne diagonal unterlege und ablasse sitzt er schon auf an den Kotis und Seitenteilen aber in der Praxis streift nix, egal wie extrem gefrahren wird.


    P.S.: Im Moment sind 2er und 3er Gummis drin die ich auch gleich Tauschen würde.


    Was kann ich noch machen ohne die Karosserie zu weiten?
    Kanten umlegen möcht ich eigentlich nicht da ich`s net sekber kann und in`ner Werkstatt 100€ pro Achse verlangt wird :hmm:

  • hmm... also wenn nur nen bissl runter willst hol doch die H&R Federn plus 1er gummis rundum... ansonsten halt das standardprogramm... 55/40 KAW´s... jedoch würde ich im nachhinein dann sogar auch auf den 2er / 3er gummis bleiben 8)

  • also wenn du nur die Federn tauschen musst, dann lieber die H&R, denn wenn du jetzt die tiefen Kaws (55/40) nimmst, dann musst du auch andere Dämpfer nehmen.

  • Brauche ich dann schon den Sturzkorrektursatz? Preis?
    Müsste das paßen mit meiner Rad- Reifenkombi ohne Blecharbeit?



    Dann nehm ich wohl die H&R mit VA und HA 1er Gummis. Wenn er hinten zu niedrig ist kann ich ja noch mit der Niveauregulierung spielen...


    P.S.: Die Tiferlegung müsste ja dann vom Ava aus Theoretisch bei 15/15 liegen und die Gummis halt noch vorne 4mm und hinten je nach Niveau...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Was kann ich noch machen ohne die Karosserie zu weiten?
    Kanten umlegen möcht ich eigentlich nicht da ich`s net sekber kann und in`ner Werkstatt 100€ pro Achse verlangt wird :hmm:



    Das ist aber ein fairer Kurs, ich habe 150€ nur für die VA bezahlt. Ist aber auf jeden Fall gut investiertes Geld, ein Satz Reifen (oder auch nur 2 vordere) kostet in jedem Fall mehr. Ausserdem ist es für das gute Gefühl, das nix schleifen kann einfach enorm wichtig. Würde diese Investition nicht scheuen, zumal dir niemand eine Garantie geben kann, dass es bei irgend einer Kombination (auch bei deiner jetztigen) garantiert nicht schleift. Ansonsten wurden ja schon alle Möglichkeiten genannt, entweder die KAW's in 55/40 oder H&R. Da meine KAW mittlerweile so weit nachgesackt sind, wie ich es nie für möglich gehalten hätte, würde ich heute wohl lieber die H&R wählen und dann ein wenig mit den Gummis arbeiten.

  • Also, hab die Federn jetzt aus der Bucht geschnappt. Sind die H&R 35/35 für 70€ gebraucht, scheinbar nur 500km, naja, sehen noch gut aus auf den Bildern.


    Brauch ich den Sturzkorrektursatz dann überhaupt bei "nur" 35mm tiefer, also 15mm vom Avantgarde weg?


    Wo kauf ich den, beim Benz? Art.Nr. und ca. Preis?


    Brauch ich den nur an der VA (Stellt man hinten Spur ein, nee :kopfkratz: )?


    An meinem Opel Signum konnte man an der VA auch nichts einstellen :kopfkratz: :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()


  • also bei 35mm würde ich den Sturzsatz nicht holen... aber kosten tuts au net viel: 50EUR


    Spureinstellen muss man nur an der VA ;)

  • Ich glaub ich mach den Korrektursatz einfach rein, schaden kann`s net und wer weiß was noch kommt....


    Irgendjemand hat auch die H&R Federn und hat den Satz glaub gebraucht hier im Forum...

  • Hallo,
    alle empfehlen die H&R Federn. Sind die so gut? Was ist mit Eibach? Ich dachte, die wären auch sehr gut.
    Was ist den der Vorteil von H&R?
    Ich überlege mir auch gerade neue Federn einzubauen und wollte mir Eibach kaufen. Jetzt bin ich skeptisch geworden.


    Grüße
    JensJ

  • Zitat

    Original von Pasha
    Eibach is gut, H&R is gut, KAW is tief und viel zu weich, Flexen is am besten :D :undweg:


    Berlin Style halt :D :D :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Fahre schon eh und je H&R, egal welcher Fahrzeughersteller und war imer sehr zufrieden.


    1er Gummi`s rundrum sind bestellt, muss ur noch warten bis die Federn vom eBay - Mann kommen...

  • Federn sind noch nicht da und Verkäufer meldet sich seit der Überweisung auch nicht mehr. Toll, immer wenn`s eilt...


    Jetzt hab ich gesehen dass sich die Federn für 5/6/8 - Zylinder Modelle mit einem weißen Farbstrich von den 4 - Zylinder Federn auf der VA-Feder unterscheiden und nicht anhand der Nummer. Nun bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen sind da kein Bild der VA-Federn im ebay und der Verkäufer sich eben nicht mehr meldet.


    Hier mal die eBay Auktion


    Aber wenn ich die 4-Zylinder Federn erworben habe kann ich doch diese auch Einbauen. Kommt er doch noch tiefer auf der VA, HA sind die Federn ja gleich.
    Wenn er mir an der VA zu tief ist kann ich ja 5er Gummis rein machen oder was meint ihr?


    Die max. Belastbarkeit der Federn müsste ja ausreichen zwecks Achslast!?!!?

    Hier noch das Gutachten von H&R

  • Federn und Einser Gummis sind jetzt drin, fährt sich Super und sieht richtig schnukkelig aus. Vorne sollte er sich noch etwas setzen dass ich mit der Niveauregulierung nicht hoch muss...


    Hab mir heute kurzerhand neue H&R gekauft, konnte nicht warten bis die aus`m eBay kommen. Die sind jetzt aber unterwegs und der Typ hat gemeint es sind die für 5,6 und 8 Zylinder Motoren, naja.


    Will sie einer ham für 70€ ??

  • Ist das eigentlich immer der gleiche der bei allem nix zahlt und kostenlos abholt???


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Ist das eigentlich immer der gleiche der bei allem nix zahlt und kostenlos abholt???


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Gewöhnst Du Dich dran ! :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!