Halo zusammen
Ein Freund von mir hat einen E55 AMG auf LPG umgeruestet, und das Teil geht echt gut. Davon inspiriert, und weil wir auch Zuwachs in Form einer weiteren Bewohnerin, die einen Hund mitbringt, bekommen, hatte ich mir ueberlegt, dass ich gerne ein Nach-MOPF T-Modell haben wuerde, das ich auf Gas umruesten moechte.
Halbe Sache mag ich nicht, also wird es mindestens etwas von folgendem Kaliber sein:
280/320/430 (kein E50/55)
Leder, Sitze elektrisch, Xenon, Automatik, 6 Airbags
Laufleistung unter 100k, eher so Richtung 70-80
(Das sind so meine Eckdaten)
Ich tendiere zum Achtzylinder, aber auch der grosse Sechser erscheint mir lohnenswert. Die Gasanlage wuerde ich selber einbauen lassen, soll ja auch was vernuenftiges sein.
Frage(n):
Wie steht es mit der Lebensdauer obiger Motoren?
Gibt es Gruende einen zu bevorzugen oder zu verwerfen?
Wie finde ich raus ob die Lager an der Vorderachse erneuert werden muessen?
Kann ich die Rostprobleme ohne Weiteres sehen (und auch ob sie beseitigt wurden)?
Gibt es sonst was was Euch einfaellt?
Freu mich schon auf die Schuessel
Liebe Gruesse,
S_S