Soundrohr E430 Mopf !?!?

  • Passen die CDI bzw. 55'er Rohre "problemlos" zusammen? :hm: Für den 430'iger Endtopf müssten man das CDI Rohr mit einem Reduzierstück versehen, d.h. frickeln, ... deshalb gefällt mir die CDI Komplettlösung so gut, alles original, schöne Schweißnähte, ... 8|

  • Zitat von Axel

    ich werde das demnext mit nem Eisenmann testen und hier berichten. Da die erst nach Bestellung die Teile zusammentackern muss ich jetzt warten auf den Sch(w)eisser, hähä


    Prima, dann machen wir den Eisenmann Topf auf, und gucken was die für Rohre reingefriemelt haben !!!! 8)

  • Die Kombination 430er-Topf und CDI-Rohr würde mich auch interessieren.
    Dumpfer Sound soll es werden, nicht zu übertrieben, wie Theropode es treffend formulierte.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Zitat von Exil Printe

    genau ! Danach machen wir den Dino auf und kucken mal was der liebe Gott da reingepfriemelt hat und was nicht mehr gebraucht wird..




    :] :] :] :] :] :] :] :]




    :kopfklopf:









    :a020:
























    :lol1: :undwegg:

  • Zitat von haelsus

    Die Kombination 430er-Topf und CDI-Rohr würde mich auch interessieren.


    Problem in meinem Fall, 430'iger Auspuff ist noch 100%'ig i. O. !!! Den jetzt so einfach umzubauen bzw. abzuflexen, ... :hm: ?(

  • Passen die CDI bzw. 55'er Rohre "problemlos" zusammen? Für den 430'iger Endtopf müssten man das CDI Rohr mit einem Reduzierstück versehen, d.h. frickeln, ... deshalb gefällt mir die CDI Komplettlösung so gut, alles original, schöne Schweißnähte, ...


    Hm... gute Frage...


    Bei der Limo passen CDI Rohre und AMG ESD genau in einander...


    Kannst doch CDI Rohre genau am ESD Anschweißen, sieht glaub am originalsten aus! :hm:

  • Und deshalb wäre wichtig zu wissen, wie "dick" das Rohr beim jeweiligen Endtopf ist, vlt. ist's ja beim 55'iger ESD dann keine "Reduzierung" ... :hm:

  • Wenn beim T die beiden Rohre INeinander passen wäre das ja auch ok.
    Ich messe die Rohre heut nachmittag mal aus, wenn ich meinen alten Auspuff von Arbeit hole.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Passt mit Sicherheit nicht! Beim S210, 430'iger hat das Rohr ca. 55mm Außendurchmesser ( hab ich erst unlängst gemessen wg. Verdacht auf Kat Schaden ), wenn ich mich recht erinnere, bzw. nicht täusche, ist das CDI Rohr viel dicker! 8|

  • Der Rohrdurchmesser der E55 Abgasanlage beträgt aussen 63mm, innen 60mm, meines Wissens sind die Durchmesser bei der 430er Abgasanlage gleich

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Habe gerade die beiden Rohre vermessen (T-Modell):
    430er 64 mm und CDI 70 mm Außendurchmesser.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • D.h. kann man ganz schön "drauf rum braten" bis der Unterschied per Schweißgereät ausgeglichen ist, ... und das sieht man eben, zumindest wenn ich das selber schweiße, ... :cursing:

  • Da wäre ein Zwischenblech um das kleinere Rohr gelegt und mit 2 Schellen befestigen eine Alternative. Es sind dann ja nur etwa 2 mm zu überbrücken.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!