Passen die CDI bzw. 55'er Rohre "problemlos" zusammen? Für den 430'iger Endtopf müssten man das CDI Rohr mit einem Reduzierstück versehen, d.h. frickeln, ... deshalb gefällt mir die CDI Komplettlösung so gut, alles original, schöne Schweißnähte, ...
-
-
-
genau ! Danach machen wir den Dino auf und kucken mal was der liebe Gott da reingepfriemelt hat und was nicht mehr gebraucht wird..
-
Die Kombination 430er-Topf und CDI-Rohr würde mich auch interessieren.
Dumpfer Sound soll es werden, nicht zu übertrieben, wie Theropode es treffend formulierte. -
Zitat von Exil Printe
genau ! Danach machen wir den Dino auf und kucken mal was der liebe Gott da reingepfriemelt hat und was nicht mehr gebraucht wird..
-
Jau, der Aachener ist witzisch manchmal
-
-
-
Passen die CDI bzw. 55'er Rohre "problemlos" zusammen? Für den 430'iger Endtopf müssten man das CDI Rohr mit einem Reduzierstück versehen, d.h. frickeln, ... deshalb gefällt mir die CDI Komplettlösung so gut, alles original, schöne Schweißnähte, ...
Hm... gute Frage...
Bei der Limo passen CDI Rohre und AMG ESD genau in einander...
Kannst doch CDI Rohre genau am ESD Anschweißen, sieht glaub am originalsten aus!
-
Und deshalb wäre wichtig zu wissen, wie "dick" das Rohr beim jeweiligen Endtopf ist, vlt. ist's ja beim 55'iger ESD dann keine "Reduzierung" ...
-
Wenn beim T die beiden Rohre INeinander passen wäre das ja auch ok.
Ich messe die Rohre heut nachmittag mal aus, wenn ich meinen alten Auspuff von Arbeit hole. -
Passt mit Sicherheit nicht! Beim S210, 430'iger hat das Rohr ca. 55mm Außendurchmesser ( hab ich erst unlängst gemessen wg. Verdacht auf Kat Schaden ), wenn ich mich recht erinnere, bzw. nicht täusche, ist das CDI Rohr viel dicker!
-
Das 430er Rohr sollte aber am ESD auch einiges dicker sein als die 55mm am Kat
-
Werde mal heute Abend den Messschieber bemühen!!!
-
Der Rohrdurchmesser der E55 Abgasanlage beträgt aussen 63mm, innen 60mm, meines Wissens sind die Durchmesser bei der 430er Abgasanlage gleich
-
ne glaube die vom 430er ist etwas duenner....
-
ne glaube die vom 430er ist etwas duenner....
Der E55 hat innen 60mm und der 430er 55mm.
-
Habe gerade die beiden Rohre vermessen (T-Modell):
430er 64 mm und CDI 70 mm Außendurchmesser. -
D.h. kann man ganz schön "drauf rum braten" bis der Unterschied per Schweißgereät ausgeglichen ist, ... und das sieht man eben, zumindest wenn ich das selber schweiße, ...
-
Da wäre ein Zwischenblech um das kleinere Rohr gelegt und mit 2 Schellen befestigen eine Alternative. Es sind dann ja nur etwa 2 mm zu überbrücken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!