Der "alte" M119 klingt deutlich besser und mehr nach V8 als der M113.
Bald, ja
Der "alte" M119 klingt deutlich besser und mehr nach V8 als der M113.
Bald, ja
ZitatTheropode, wie ist es bei dir? Ist der Klang im Innenraum "aufdringlich" bzw intensiv oder blubbert er nur ordentlich wenn die Fenster offen sind?
Also "blubbern" tut da eigentlich nix, ... im Standgas, ganz entfernt, oder beim Anfahren mit minimalem "Gasgeben" etwas. Im Innenraum hört man ab 2,5k u/min nichts mehr, bzw. kaum noch was, was für die BAB natürlich super ist!
Deshalb macht ein Vid mit Vollgas Anfahren wohl keinen Sinn, ... am ehesten hört man das Teil beim "cruisen" durch die Innenstadt, untertourig!
Aha, ja das ist ja eigentlich auch genau das was ich haben möchte.
dezentes "geblubbere" bei niedrigen Drehzahlen und Ruhe auf der Autobahn.
dann werde ich mich mal weiter auf die Suche begeben um nen gut gebrauchten CDI Endtopf zu finden. Das günstigste Angebot war bisher 110 € für nen gut gebrauchten
Warum hat eigendlich noch keiner ein Muster von dem Rohr gemacht ???
Habe da jemanden an der Hand bei dem ich das machen könnte dann aus edelstahl.
Vielleicht kriegen wir genung leute zusammen die Interesse haben dann kriegen wir bestimmt nen guten kurs.
Was haltet ihr von der Idee
Na ich denke der Vorteil des 320 CDI Endtopfs liegt darin daß es ein Originalteil ist und man so evtl. um die Abnahme herumkommt, außer man erwischt beim TüV nen ganz schlauen
Vor allem ist das Rohr des CDI's deutlich dicker als das des Benziners, musst also iwie reduzieren, ... das Originalteil ist aus einem Stück, und wie Sven ( MagellanX ) schon geschrieben hat, alles original MB ( nur nicht serienmäßig ) !!!
Gestern ist mir endlich ein Auspuff vom 320 CDI zugelaufen.
Hab ihn gleich noch montiert und...
bin nahe am Zurückrüsten!
Standgas ok, wie ich es haben wollte, doch bei höheren Drehzahlen klingt das ja nur zum Kotzen, wie defekter Auspuff.
Hat jemand schon mal die Variante CDI-Rohr ohne Endschalldämpfer ausprobiert? Oder sollte man das zwecks Staudruck doch lassen?
EDIT für BA-17: "Endtopf" in "Auspuff " geändert.
CDI Endtopf bringt auch nix du benötigst das Mittelrohr... also das dein Mittelschalldämpfer wegfällt !!
Ja, ist mir schon klar!
Meinte mit Endtopf auch den kompletten CDI-Auspuff.
Wollte eben zum probieren einen kompletten haben um evl wieder zurückbauen zu können.
das wird komplett mit pott nicht hinhauen...
msd raus,cdi rohre zwischen und am besten noch nen amg endtopf und ab mit gebruell....
Hm, hab ich jetzt auch bemerkt.
Theropode´s vorige Zeilen hatten mich hoffnungsvoll gestimmt.
Wie es schon erwähnt wurde, ein Ami-Blubbern wirds eh nicht, auf andere Basteleien hab ich jetz keine Lust.
So schlecht war der ruhige Innenraum doch nicht...
Habe quasi ein CDI-Rohr zu vergeben. Hinweis bei Biete folgt.
Fährst Du Limo oder Tee ??? Hatte mich schon mit "onkelaki" darüber unterhalten, beim "T" ist's ein "dickes, durchgehendes Rohr" und bei der Limo, zwei "dünnere" bis zum Endtopf.
Vlt. meldet sich ja "Allesswoller" noch zum "Sound" der hat das am Sa. live erlebt, ...
Bin nach wie vor zufrieden, ich habe für mich, bei €120;- Einsatz, alles richtig gemacht!
( Den Ausspruch wollte ich schon immer mal gemacht haben, hach ... "alles richtig gemacht" *freu" )
Stell doch mal ein Soundfile ein, damit wir mal hören können wie der Wagen beim Fahren klingt.
Ich kann mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, daß er wie ein kaputter Auspuff klingt, zumindest Theropode's Video klang anders
Ich fahre auch einen S210.
Wie gesagt, im Leerlauf blubbert er schön dezent, doch über 900 U/min wie eine Blechbüchse.
Ich versuche mal ein Soundfile zu machen.
Da der Endtopf eh schon sehr rostig ist denke ich gerade übers Ausräumen nach, vielleicht bringt das etwas.
Mich würde mal interessieren ob sich die Auspuffe vom E430 und E270/E320 CDI nur beim Rohr unterscheiden oder ob die Endtöpfe innerlich auch verschieden aufgebaut sind.
was hast du eigendlich fuer'n motor??
Wenn du den Auspuff leer räumst, wird noch viel schlimmer...
Der CDI Endtopf ist nicht so dicht gepackt wie der vom 430er... deshalb klingt der auch Blechdosenähnlich
was hast du eigendlich fuer'n motor??
210.270 ist 430er
aha alles klar.
dann brauchste noch nen amg endtopf.dann bruellt der los..
Janni, der soll nicht brüllen, sondern möglichst "dezent" auf den FauAcht hinweisen!
Also nen AMG Endtopf mit CDI Rohre brüllt noch lang net... aber hat nen schön dumpfen Sound!
ich werde das demnext mit nem Eisenmann testen und hier berichten. Da die erst nach Bestellung die Teile zusammentackern muss ich jetzt warten auf den Sch(w)eisser, hähä
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