Soundrohr E430 Mopf !?!?

  • Zitat

    Theropode, wie ist es bei dir? Ist der Klang im Innenraum "aufdringlich" bzw intensiv oder blubbert er nur ordentlich wenn die Fenster offen sind?


    Also "blubbern" tut da eigentlich nix, ... im Standgas, ganz entfernt, oder beim Anfahren mit minimalem "Gasgeben" etwas. Im Innenraum hört man ab 2,5k u/min nichts mehr, bzw. kaum noch was, was für die BAB natürlich super ist! :)


    Deshalb macht ein Vid mit Vollgas Anfahren wohl keinen Sinn, ... am ehesten hört man das Teil beim "cruisen" durch die Innenstadt, untertourig! 8|

  • Aha, ja das ist ja eigentlich auch genau das was ich haben möchte.


    dezentes "geblubbere" bei niedrigen Drehzahlen und Ruhe auf der Autobahn.


    dann werde ich mich mal weiter auf die Suche begeben um nen gut gebrauchten CDI Endtopf zu finden. Das günstigste Angebot war bisher 110 € für nen gut gebrauchten

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Warum hat eigendlich noch keiner ein Muster von dem Rohr gemacht ???
    Habe da jemanden an der Hand bei dem ich das machen könnte dann aus edelstahl.
    Vielleicht kriegen wir genung leute zusammen die Interesse haben dann kriegen wir bestimmt nen guten kurs.
    Was haltet ihr von der Idee i(

  • Na ich denke der Vorteil des 320 CDI Endtopfs liegt darin daß es ein Originalteil ist und man so evtl. um die Abnahme herumkommt, außer man erwischt beim TüV nen ganz schlauen ;)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Vor allem ist das Rohr des CDI's deutlich dicker als das des Benziners, musst also iwie reduzieren, ... das Originalteil ist aus einem Stück, und wie Sven ( MagellanX ) schon geschrieben hat, alles original MB ( nur nicht serienmäßig ) !!! ;)

  • Gestern ist mir endlich ein Auspuff vom 320 CDI zugelaufen. :frech:
    Hab ihn gleich noch montiert und...
    bin nahe am Zurückrüsten! X(
    Standgas ok, wie ich es haben wollte, doch bei höheren Drehzahlen klingt das ja nur zum Kotzen, wie defekter Auspuff.


    Hat jemand schon mal die Variante CDI-Rohr ohne Endschalldämpfer ausprobiert? Oder sollte man das zwecks Staudruck doch lassen?


    EDIT für BA-17: "Endtopf" in "Auspuff " geändert. 8)

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

    2 Mal editiert, zuletzt von haelsus ()

  • Ja, ist mir schon klar!
    Meinte mit Endtopf auch den kompletten CDI-Auspuff. :D
    Wollte eben zum probieren einen kompletten haben um evl wieder zurückbauen zu können.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Hm, hab ich jetzt auch bemerkt.
    Theropode´s vorige Zeilen hatten mich hoffnungsvoll gestimmt.


    Wie es schon erwähnt wurde, ein Ami-Blubbern wirds eh nicht, auf andere Basteleien hab ich jetz keine Lust.
    So schlecht war der ruhige Innenraum doch nicht...



    Habe quasi ein CDI-Rohr zu vergeben. Hinweis bei Biete folgt.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Fährst Du Limo oder Tee ??? :hm: Hatte mich schon mit "onkelaki" darüber unterhalten, beim "T" ist's ein "dickes, durchgehendes Rohr" und bei der Limo, zwei "dünnere" bis zum Endtopf.


    Vlt. meldet sich ja "Allesswoller" noch zum "Sound" der hat das am Sa. live erlebt, ... 8|


    Bin nach wie vor zufrieden, ich habe für mich, bei €120;- Einsatz, alles richtig gemacht! :D



    ( Den Ausspruch wollte ich schon immer mal gemacht haben, hach ... "alles richtig gemacht" *freu" :lol1: :undwegg: )

  • Stell doch mal ein Soundfile ein, damit wir mal hören können wie der Wagen beim Fahren klingt.


    Ich kann mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, daß er wie ein kaputter Auspuff klingt, zumindest Theropode's Video klang anders :)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Ich fahre auch einen S210.
    Wie gesagt, im Leerlauf blubbert er schön dezent, doch über 900 U/min wie eine Blechbüchse.
    Ich versuche mal ein Soundfile zu machen.


    Da der Endtopf eh schon sehr rostig ist denke ich gerade übers Ausräumen nach, vielleicht bringt das etwas. :hm:


    Mich würde mal interessieren ob sich die Auspuffe vom E430 und E270/E320 CDI nur beim Rohr unterscheiden oder ob die Endtöpfe innerlich auch verschieden aufgebaut sind.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Wenn du den Auspuff leer räumst, wird noch viel schlimmer...


    Der CDI Endtopf ist nicht so dicht gepackt wie der vom 430er... deshalb klingt der auch Blechdosenähnlich


    was hast du eigendlich fuer'n motor??


    210.270 ist 430er 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!