Soundrohr E430 Mopf !?!?

  • Ich war damit beim TÜV ohne Probleme.


    Bei mir ist sogar noch ne Schweißnaht zu sehen da ich nur das Rohr vom 320CDI Auspuff hab und nen Reuter ESD...

  • Und wie schaut das TüV technisch aus`? kann man den MSD problemlos weglassen? Klärt mich doch mal auf, ich bin doch noch so jung und unschuldig was Auspuffe betrifft.


    Die Auspuffanlage vom 320 er CDI ist ein Original Mercedes Teil, glaubst du allen Ernstes der Tüv Prüfer weis, was genau für ne Anlage unter dein Auto gehört?


    Naja, dass ist schon richtig aber so gänzlich blöde sind viele Prüfer auch nicht mehr ;)


    Aber wenns hart auf hart kommt, hat man ja noch die Serienanlage, die man kurz tauscht und fertig.

  • Ah ja, erst mal danke für die Antworten.


    Und an nen 430er kann man nur den Endtopf vom 320 CDI dranschrauben, oder gibts noch andere Diesel Motoren von welchen der Auspuff passt?


    das mit dem anpinzeln is aber doof, ich wollte mir meinen Auspuff mit Carbonlook folieren lassen ;)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Du hast aber schon verstanden, das der Sound nicht vom ESD, sondern vom fehlenden MSD her rührt.


    Und die Idee den Auspuff zu folieren würd ich gleich wieder fallenlassen, ein Auspuff wird bekanntlich recht warm ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wechsel ist innerhalb von 10 Min. zu erledigen, 4 Schrauben auf, & drei Gummis aushängen, ... 8)


    Habe meinen mit einem Auspuff / Ofen Lack gelackt, silber, vorher entrostet!

  • @ Orbaspain: Das mit dem folieren war natürlich als Spaß gedacht, ist mir schon klar, daß ein Auspuff auf Temperaturen so bissl über 40° C kommt :D


    Und ja, daß der Sound massgeblich durch den MSD beeinflusst wird ist mir bekannt, aber so wie es sich für mich momentan darstellt besteht der 320 CDI Auspuff ja nur aus dem Endtopf und dem Rohr zwischen Flammrohr und ESD

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

  • Zitat

    ... besteht der 320 CDI Auspuff ja nur aus dem Endtopf und dem Rohr zwischen Flammrohr und ESD


    Richtig! 8) Und jetzt? :hm:

  • öööhm, nix weiter


    Beide Antworten bezogen sich auf den Thread #186 von Orbaspain ;)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Hallo.


    Theropode - kannst nicht mal nen Video von ner losfahrt oder vorbeifahrt machen? Würde ich gern mal hören. Klingt so nicht schlecht. Glaub das muss ich mir auch gönnen. Hab nur den endtopf bearbeitet aber da kommt nicht viel. So ist das ne gute Variante um es legal aussehen zu lassen.


    MfG Normen

  • Oh ja, so ein Video bzw. so ne Soundfile würde mich auch interessieren, bin eh schon am guggen nach nem gut gebrauchten Endtopf um das im Selbstversuch mal zu testen. Aber bevor ich 100 € ausgebe und mir das Ergebnis dann nicht gefällt wäre sowas super

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Sach mal, beim ersten Video, sind da die Fenster offen oder ist der im Innenraum wirklich so laut zu hören?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Sach mal, beim ersten Video, sind da die Fenster offen oder ist der im Innenraum wirklich so laut zu hören?


    Sind die Fenster offen, alle :D


    Wenn man auf der Autobahn auf der Rückbank sitzt geht`s einem nach 2-300km mächtig auf den Sack, dem anderen gefällt`s :D

  • Na auf der Rückbank sitzt nur entweder der Hund oder die Schwiegerleuts :D


    Theropode, wie ist es bei dir? Ist der Klang im Innenraum "aufdringlich" bzw intensiv oder blubbert er nur ordentlich wenn die Fenster offen sind?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • für mich blubbert jeder V8.


    Natürlich kommt der 430er an das Blubbern des 5.7er im Jeep meines Kumpels nicht ran, aber V8 is V8 :D

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!