Beiträge von supranormen

    abend.


    also das mit dem sattel klingt interessant. sowas könnte es vielleicht wirklich sein.radnabe schließe ich aus da die voriges jahr neu gemacht worden. bremse ist komplett neu also beläge und scheiben rundum.
    Mystyle - wieso bremskraft prüfen?


    mfg normen

    Hallo.


    Also ich habe schon seit geraumer Zeit immer wenn ich normal leicht bremse ein dolles rubbeln so die art fading im lenkrad. wenn ich die bremse stärker trete ist es weg. hab darauf hin die komplette bremsanlage neu gemacht was aber keine abhilfe brachte. die bremse musste auch nicht von 200+ runterbremsen sondern es war gleich nach dem wechsel genauso wie vorher. hat einer ne idee was das sein kann oder hat schonmal das selbe gehabt und behoben gekommen? hab ja die vermutung das es das lenkgetriebe ist was nicht so schön wär. was mir aufgefallen ist das die spurstangenköpfe sehr leichtgängig sind. auto ist ein e430 bj 2001 mit 191000km runter.



    mfg normen

    Hallo.


    Theropode - kannst nicht mal nen Video von ner losfahrt oder vorbeifahrt machen? Würde ich gern mal hören. Klingt so nicht schlecht. Glaub das muss ich mir auch gönnen. Hab nur den endtopf bearbeitet aber da kommt nicht viel. So ist das ne gute Variante um es legal aussehen zu lassen.


    MfG Normen

    Michagt - also ich will nicht alles und gebe deswege nauch keine 800€ aus. Und wenn du mal auf die Seite in meiner Sig guckst wirst du sehen das ich für meine andren Wagen schon genug Geld reinstecke denke das musst du mir nicht sagen ich was was alles so kostet. Aber so ein Endtopf ist meiner Meinung ebend die 800€ nicht wert. Es ist einfach nur Preistreiberei wei les sonst nichts andres gibt. Aber die Leute von Eisenmann können sich ja freuen das sie dich haben. Sorry musste sein.


    Mfg Normen

    Anatoli bei der Limo ist das ganye Auspuff umbauen ein bissl einfacher denke ich. Da kann man schon in Sachen ESD viel selber machen. Beim Kombi ist das ein bissl schwieriger, ist meine Meinung. Aber finde dein Sound auch recht gut. Sehe es auch irgendwie nicht ein fuer einen ESD von Eisenmann 800Euro hin zulegen. Steht fuer mich in keinem Verhaeltnis.


    Mfg Normen

    also bei mir hat das umbauen des esd ein bissl was gebracht aber es klingt noch sehr dezent und eigentlich nur wenn er warm ist
    hier hört man das ein bissl


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    E430 Davido - das gleiche problem habe ich auch. es tropft nicht aber wenn man es abwischt ist es nach einer kurzen strecke wieder da. bei mir ist es egal ob sommer oder winter ob schnell und lange stecke oder normal und kurze strecke es ist immer das gleiche an der getriebeglocke. bei mir läuft es aus diesen 2 blindkappen die an der getriebeglocke sind. vielleicht hat es ja auch ne andre ursache. ich lasse meins so bis es irgendwann vielelicht mal doch schlimmer werden sollte. ist bei mir jetzt schon 30000km und 1 jahr und es ist wie am ersten tag. denke wenn du das bei benz machen lässt sind da schnell 1000€ zusammen denn da muß das ganze getriebe runter und so weiter ist sicher teuer. wenn du was weißt kannst ja mal posten interessiert mich.



    mfg normen

    brauni2000 - wie hast das mit montiereisen gemacht? hastden achsschenkel damit runtergedrückt oder was?


    also ich habe ja das äußere targegelenk wechseln lassen und es ist nur ein bissl besser geworden aber nicht ganz weg. vielleicht sollte ich erstmal die bulleneier tauschen und wenn es dann nicht weg ist die gummis um als letztes die dämpfer zu tauschen.


    mfg normen

    Bajar02 - an die Gummilager habe ich auch schon gedacht. Ist dieser Reperaturkit mit dem einen Gummilager und neue Mutter oder? Ich bin aber der meinung man braucht da nen Federspanner um das ganze ein wenig zu entlsten? Wie hast du es gemacht? hatte den Dämpfer auch schonmal unten locker geschraubt aber hätte ihn nicht rausbekommen. Hast dann die Niveau betätigt so das der Dämpfer zusammen fährt?


    Crotalus2977 -Und ging der Wechsel relativ easy? Problem sollte nur der Druck sein der ansteht oder?


    Mfg Normen

    rudeboy_76 - also mein Zentralhydraulik steht auch kurz unter min. Ich bin mir aber nicht sicher ob das seit meinem Kauf schon jemals anderst war. Ich könnte mir auch vorstellen das dann eventuell wirklich die Hydrospeicher kaputt sind. Denn wenn keine Undichtigkeit da ist kann ,so denke ich , nur eine bestimmte Menge Öl weg (in die Hydrospeicher)und da bleibt der Stand stehen.Bin jetzt auch am überlegen was ich mache. Die Hydrospeicher sind auch die billigere Variante im Vergleich zu den Dämpfern. Aber wenn es das nicht war dann sind auch bloß 500Euro fällig. Schwierig. Aber das Poltern geht mir schon ziemlich auf den Sack.


    LUPOrghini - was ist denn schon alles gewechselt worden am Benz von deinem Vater?



    Mfg Normen

    bei mir ist da im ki nur ne 11.8 . ich habe zwar eine neue batterie aber irgendwei scheint die durch meine viele kurzstrecke zu leiden. wenn ich an die pole der batterie gehe ohne die kabel des kabelbaums abzuklemmen habe ich immer so 12.25-12.42 volt. weiß einer ob die batterie da schon ganz schön leer ist? ist ja nicht die reine klemmspannung.


    mfg normen

    Daimler87
    DATA
    - hast die schon mit deiner bastellösung gewechselt? denke mal da ich oft mit schwerem autotrailer fahre wird die wohl öfters kaputt gehen. ist glaube auch bei den meisten taxen ist das eine oft gemachte arbeit. was hast du denn alles abgebaut? wie gesagt die scheiß federspanner sind immer das problem. den mal kaufen ist mir eigentlich zu teuer. kenne aber leider keinen bei mb.


    mfg normen