Brauche mal etwas Hilfe, schwarze Box im Kofferraum und keine Ahnung.....

  • Hi,



    ich habe 2 Fragen. :D


    1 Frage:


    Habe heute meinen CD-Wechsler Ausgebaut (S210) und dabei entdeckt das an dem Wechsler Rahmen eine kleine schwarze Box rangeschraubt ist.
    Es geht ein D2B Kabel und ein Com Kabel rein.
    Es steht "A 220 820 54 26" , TEMIC drauf.


    Was zur Hölle soll das sein? ?( (Könnte evtl. vom Auto Telefon sein)



    2 Frage:


    Die D2B Leitung ging mit einem Stecker in den Wechsler,ein Kabel ging dann wie eine Reihenschaltung in diese schwarze Box, und von dieser ging die Leitung wieder in die Karosse Richtung Comand.


    Also der Wechsler war mit der schwarzen Box in Reihe geschaltet.


    Jetzt ist der Wechsler aber Weg, also theoretisch keine Verbindung mehr.
    Muss ich da jetzt so nen "weiterleitungsblindstecker" kaufen oder so?


    Kennt sich da jemand bissle aus? 8)



    Danke für eure Hilfen!!!!!! :winke: :winke: :winke: :winke:



    MfG P.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Die Teilnummer hab ich zwar hier nicht gefunden, aber so wie du das Teil beschrieben hast geh ich mal vom Telefon aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Die Teilnummer hab ich zwar hier nicht gefunden, aber so wie du das Teil beschrieben hast geh ich mal vom Telefon aus.

    Danke dir, das denke ich fast auch wegen dem Com Stecker.


    Mich verwirrt nur das mit der D2B Leitung.......wegen der Reihenschaltung....



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Das Telefon hängt wenn ich mich nicht all zu sehr irre auch an der Leitung (zumindest beim Bose system)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab mal ganz schnell was mit Paint gezeichnet...... :]





    Hoffe das ist bissl verständlich.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Das ist schon richtig mit der Reihenschaltung...


    Das D2BKabel ist ja ein LWL (lichtWellenLeiter) und das vom Comand gesendete Signal wird vom ersten im Ring befindlichen Gerät empfangen, Es hängt seine Kennung an und ggf die Infos die es senden will und schickt alle infos weiter zum nexten Gerät.
    Nimmst Du jetzt ein Gerät aus dem Ring raus, funktioniert keins mehr. Du müsstest das Kabel ändern, es darf keine offenen Stecker geben...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat

    Original von AMOC
    Das ist schon richtig mit der Reihenschaltung...


    Das D2BKabel ist ja ein LWL (lichtWellenLeiter) und das vom Comand gesendete Signal wird vom ersten im Ring befindlichen Gerät empfangen, Es hängt seine Kennung an und ggf die Infos die es senden will und schickt alle infos weiter zum nexten Gerät.
    Nimmst Du jetzt ein Gerät aus dem Ring raus, funktioniert keins mehr. Du müsstest das Kabel ändern, es darf keine offenen Stecker geben...


    André


    Vielen dank, das wollte ich lesen. ;)


    Nur ne Frage, wie flicke ich dieses Kabel?



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Flicke`? der nur sehr aufwendig mit spezialzangen und kleber...


    Das ist eine Optische Leitung. wenn Du an der Schnittstelle eine Lichtbrechung hast, ist Schluss. Kein Bild kein Ton.
    Wenn Die leitung reicht, kannst Du die Stecker öffnen und einen Stecker und das Zwischenstück entfernen. Aber die Leitungen selber darfst Du nicht anschnibbeln....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat

    Original von AMOC
    Flicke`? der nur sehr aufwendig mit spezialzangen und kleber...


    Das ist eine Optische Leitung. wenn Du an der Schnittstelle eine Lichtbrechung hast, ist Schluss. Kein Bild kein Ton.
    Wenn Die leitung reicht, kannst Du die Stecker öffnen und einen Stecker und das Zwischenstück entfernen. Aber die Leitungen selber darfst Du nicht anschnibbeln....


    André


    Das ich da nicht selber darauf gekommen bin........ :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:



    Danke dir, werde es morgen mal in ANgriff nehmen.



    Aber ich denke ich werde danach bei MB vorbeischauen, glaube da muss mann mit der Star Diagnose was freischalten.


    Wechsler und Telefon werden nicht erkannt im Comand. (nicht vorhanden)



    MfG P. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also ich habe bei meinem auch ein Comand nachgerüstet, von Audio 20 oder so aus, aber den Wechsler, das Telefon und die Linguatronic hat das comand selber erkannt. Nur die Anmeldung am KI musste ich machen lassen.... (Navi)..


    Haben alle im D2B-Ring verbauten Geräte Strom? und sind die D2B-Stecker überall richtig gesteckt??


    Ansonsten hast Du eventuell eine Unterbrechung in der D2B-Leitung.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • Also in der D2B Leitung sieht man das Licht leuchten.
    Rot und Weiss.



    Das andere Kabel an der Box ist dieses COM Kabel, wo das hingeht weiss ich leider nicht.


    Sollte aber auch zum Comand gehen denke ich.


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Werde ja den Wechsler von Playajazzy erwerben und stelle mir jetzt noch mehr Fragen zum Einbau.


    Hab wie playajazzy das Telefon in der Mittelarmlehne, Bose System aber kein Wechsler, wie sieht dass dann bei mir aus? Liegt da schon ein D2B Kabel zwecks Telefon im Kofferraum???
    Meines wissen`s hab ich keine Box da hinten drin in der nähe des nicht vorhandenen Wechsler`s??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


    Siehe auch aktuellen Wechsler Thread:
    Thread

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Werde ja den Wechsler von Playajazzy erwerben und stelle mir jetzt noch mehr Fragen zum Einbau.


    Hab wie playajazzy das Telefon in der Mittelarmlehne, Bose System aber kein Wechsler, wie sieht dass dann bei mir aus? Liegt da schon ein D2B Kabel zwecks Telefon im Kofferraum???
    Meines wissen`s hab ich keine Box da hinten drin in der nähe des nicht vorhandenen Wechsler`s??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


    Siehe auch aktuellen Wechsler Thread:
    Thread


    PN doch mal AndysWorld, der hat erst unlängst aus einem S210 die Telefonanlage aus & in einen W210 eingebaut! :D

  • Hi,


    wollte nur mitteilen.


    Die schwarze Box kommt vom Telefon.


    Und alles funktioniert auch wieder tadellos. :D



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Hast jetzt Wechsler raus und alles gut??


    Was hast mit dem Kabel gemacht??


    Ich habe das Kabel so umgebaut das es nur noch 1 Stecker hat und keine Reihenschaltung mehr.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!