Felgen reparieren


  • Ja, Ja, kann auch jemand anders auf diese Ungehobeltheit aus dem Süden der Rep. reagieren.


    Mit etwas über 20 hat man eben noch nicht in der Gegend Richtung Norditalien so was in der Schule bzw. Zuhause gelernt, müssen wir etwas Nachsehen haben. :kopfklopf: :D

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir gebrauchte AMG Styling 2 Felgen geholt, diese haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Felgenränder weisen einige Bordsteinkratzer und aufgeplatzen Klarlack, unter welchem Oxidationsbereiche sichtbar sind.
    Ich wollte jetzt hingehen und die Ränder sprich das Tiefbett mit Schmiergelpapier (von grob bis ganz fein) nass zu schleifen und danach polieren. So ist das getan muss ja mit Klarlack versiegelt werden, jetzt stellt sich aber für mich ein kleines Problem dar und zwar muss man ja eine Grundierung auftragen um dem Klarlack eine Haftung zu ermöglichen, oder? Das Problem hierbei ist, dass die Grundierung nicht durchsichtig ist sondern weiß, schwarz, etc. D.h. ich man muss dann die Grundierung überlackieren damit würde aber wiederum der Glanzeffekt überlackieren werden.
    Wie kann ich eine Lösung finden, ich bitte die Erfahrenen mir mal eventuell paar Tricks, Tipps etc.zu geben.
    Danke.


    Hallo neuer User,


    es ist schön das du dir AMG Felgen für deine Viehtransporteranhänger gekauft hast, glaube aber kaum das dieser Aufwand sich lohnt. Die werden ja eh nicht viel sichtbar sein wenn immer auf dem Acker damit umher gefahren wird und Nachts der Anhänger eh im Stall steht. :sorry-bg:


    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig aus dem 1.Eintrag entnommen, falls nicht bitte ich um Vergebung, aber es war nicht anderes daraus zu lesen. :undweg:


    Es war kein Name, kein Fahrzeug und auch keine Bilder des Objekt zu sehen. :oops_bg1:


    Gruß von der Küste. :D

  • na also, geht doch. Spät , wahrscheinlich sinnlos, aber es kommt.. :) und zitieren üben wir dann auch noch mal..

    Bin ja nicht immer hier unterwegs und es gibt auch noch andere um den Fehler der Vorstellung zu bemängeln. :streichel:

  • Bin ja nicht immer hier unterwegs und es gibt auch noch andere um den Fehler der Vorstellung zu bemängeln. :streichel:

    Nööö, dafür bist du eindeutig bestimmt worden!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jawoll. Unser Benehmensberater für neue User :) Und nimm nicht alles zu ernst, wir ulken gerne mal rum, wir machen Spässle und ziehen gern mal irgendwen auf. Ist nur ein grosser Jux für Alle, also: easy up 8)

  • Jawoll. Unser Benehmensberater für neue User :) Und nimm nicht alles zu ernst, wir ulken gerne mal rum, wir machen Spässle und ziehen gern mal irgendwen auf. Ist nur ein grosser Jux für Alle, also: easy up 8)


    Ich habe es auch nicht als ERNST genommen, nur kann ich nicht immer alles kontrollieren ob Neue auch schon Anstand haben.


    Da könnte die Hilfe anderer schon zu anständigen Vorstellungen helfen. :D

  • Als Rentner haste aber genug Zeit dafür.


    :undweg: :undweg: :undweg:

    :csf1: Das ist noch lang hin, erstmal habe ich bis 31.3.2016 Urlaub :cool2_bg1: :Bier_bg1: :sekt-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!