X-Rohr anstatt VSD?

  • Weiß jemand wo man so ein X-Rohr in 2" Edelstahl herbekommt,
    Gesammtlänge so ca. 60cm oder halt dann kleiner zum selber verlängern?


    Oder kann das jemand im Geschäft machen (lassen)?


    vgl. Jindo' s Thread ;)

  • Ja, mach mal Pics, ich war schon lange nicht mehr unterm Wagen, weiß gar nicht mehr wie das aufgeteilt ist.


    Bin noch am überlegen ob ich auch einfach gerade Rohre oder eben ein X-Rohr machen soll.


    Die X-Rohre sollen das Ganze ja noch perfektionieren. :rolleyes:

  • Hat das eigenlich einen besonderen Grund, warum man da ein X-Rohr nimmt und nicht einfach zwei gerade Rohre einschweißt? :hm:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von mycedes
    Hat das eigenlich einen besonderen Grund, warum man da ein X-Rohr nimmt und nicht einfach zwei gerade Rohre einschweißt? :hm:


    Ich glaube die Erklärung steht irgendwo hier:


    Erklärung zum V8 Sound


    Grüße :winke:
    T.


  • Um genauer zu sein mach wir am Weekend meinen Wagen, Soundfile vorher/nachher wird nachgereicht....


    Leistungsverlust kann ich mir nicht vorstellen, eher umgekehrt, oder?
    Wollte zwar die ganze Zeit X-Rohre suchen, aber die für 18 tuns auch erstmal, hört sich beim Jindo ja super an.....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Durandula
    Leistungsverlust kann ich mir nicht vorstellen, eher umgekehrt, oder?


    Hatte das Problem beim E430 mit dem Eisenmann-SS, war echt spürbar, laut wie Sau aber irgendwie kam die Leistung nicht!
    Lt. eines Fachmanns liegt das am fehlenden Gegenstaudruck wenn der Auspuff zu offen ist!


    Wer arbeitet eigentlich hier ausm Forum bei Mercedes und hat vielleicht gerade heute einen E500 W211 auffer Bühne und könnte mir den Rohraussendurchmesser beim VSD schnell nachmessen?? Ist der gleich wie bei Jindo' s "Kleinem"?? :D

  • Zitat

    Original von Daytona
    ...
    Wer arbeitet eigentlich hier ausm Forum bei Mercedes und hat vielleicht gerade heute einen E500 W211 auffer Bühne und könnte mir den Rohraussendurchmesser beim VSD schnell nachmessen?? Ist der gleich wie bei Jindo' s "Kleinem"?? :D


    Meiner geht Samstag zur "Bearbeitung". Wenn Du solange Zeit hast, könnte ich dir das dann sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!