Lautsprecherwechsel

  • Zitat

    Original von aktivkohlefilter
    also wenn du für wenig geld ein tick besseren sound haben willst, dann würde dir empfehlen, doch lieber nen 2-wege komponenten system zu holen. 3wege koaxial klingt nicht so gut wie ein kompo system.


    ich hatte selber in meinen alten w210er die alten papp lautsprecfher gegen alpine komponenten systeme gewechselt uns der sound verbessert sich wesentlich besser. muss dazu jedoch noch erwähnen das ich das audio 10 gegebn ein becker ebenfalls getauscht hatte.


    Jetzt ist es etwas "schwer" zu beurteilen, woher der "Tick" bessere Sound kommt, da Du zwei Komponenten getauscht hast. Habe mein 10cd gegen ein Blaupunkt getauscht, weil ich unbedingt mp3 Tauglichkeit haben wollte. Für meine Ohren (bin Loudness Hörer :D ) hat sich der "Sound" stark verbessert.
    Passen die Alpine Teile in die orig. Öffnungen?


    Grüße :winke:
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode


    Jetzt ist es etwas "schwer" zu beurteilen, woher der "Tick" bessere Sound kommt, da Du zwei Komponenten getauscht hast. Habe mein 10cd gegen ein Blaupunkt getauscht, weil ich unbedingt mp3 Tauglichkeit haben wollte. Für meine Ohren (bin Loudness Hörer :D ) hat sich der "Sound" stark verbessert.
    Passen die Alpine Teile in die orig. Öffnungen?


    Grüße :winke:
    T.


    ja, bei meinem haben die problemlos gepasst, aber musste noch cie plastikringe dazuaufen, was aber bei jedem lautsprecherwechsel gekauft werden muss. passen prima rein .
    mein wagen war vormopf und die darin verbauten lautsprecher waren wirklich nur pappdinger.
    obs aber nur an den lautsprechern lag oder auch beeinflusst durch den wechsel auf nen becker navi, keine ahnung. es klingt aber wirklich um weiten besser, als mit alles original. auch der maximalpegel ohne verzerren ging deutlich in die höhe und die höhen und mitten kamen viel klarer.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Jetzt ist es etwas "schwer" zu beurteilen, woher der "Tick" bessere Sound kommt, da Du zwei Komponenten getauscht hast.


    Nö nicht wirklich. Das Becker klingt schon deutlich besser. Hatte im Moment einen am Telefon, der sein Mercedes Special gegen ein Becker Mexico getauscht hat und meinte, ich hätte ihm das früher sagen sollen, daß der Unterschied so heftig ist ;)


    Neue Lautsprecher, bringen es ohne weitere Maßnahmen nie wirklich weit. Aber darüber wurde ja schon 545364654654687687 Mal gesprochen.

  • und was haltet ihr von einem 2wege koaxialsystem blaupunkt gtx 662?
    die sollten doch gut sein, oder ?
    also ich wuerd mir die gtx662 fuer vorne und hutablage und fuer die hinteren tueren gtx542....sollten doch ok sein...die preise sind auch niedrig, obwohl die von blaupunkt sind.



    mfg deniz44

  • Zum 50000sten Mal! Das ist alles Schrott! Lies bitte nochmal den GANZEN Thread, folge den Links und lese Dich ein. Wenn dann was unklar ist, dann frag nochmal.

  • Zitat

    Original von hotw
    Zum 50000sten Mal! Das ist alles Schrott! Lies bitte nochmal den GANZEN Thread, folge den Links und lese Dich ein. Wenn dann was unklar ist, dann frag nochmal.



    Da muss ich dir Recht geben, Die Lautsprecher von Mercedes sind nicht schlecht. Mach dir zuerst mal nen anständigen Verstärker oder Radio (Headunit) rein und du wirst dich wundern wie gut die Original Lautsprecher klingen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn ich zum beispiel mir ein radio aus der aktuellen generation hole mit mp3 usw 4x50 watt usw, wuerden dann nicht die funktion des mfl ausfallen?
    was kann ich machen, damit die ich das radio, wie frueher lautstarke usw ueber das mfl einstellen kann?
    ich will nicht, dass die funktion des mfl uebers radio ausfaellt.
    ist das hier vllt. das richtige zubehoer?
    Can interface


    mfg deniz44

  • Zitat

    Original von Deniz44
    du bist ja eine grosse hilfe fuer mich, weist du das?
    kannst du mir bitte meine frage beantworten?


    Es wurde doch alles zu den Lautsprechern gesagt was zu sagen ist.



    Aber nochmal damit du es auch verstehst:


    Wenn du einen sehr guten Klang willst kommst du nicht um eine größeren Umbau herum.


    Das bedeutet: 1. Gutes Radio / Headunit
    2. Gute Verstärker
    3. gute Kabel
    und last but not least: Lautsprecher.


    Da du aber deinen Wagen verkaufen willst macht es wenig sinn diese ganzen umbauten noch zu machen.


    Auf die Schnelle solltest du vor den Lautsprechern erst mal für nen anständigen Verstärker sorgen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!