Lautsprecherwechsel

  • hallo leute,
    fahre im mom einen e200 cdi aus dem jahr 2001.
    hab vor, alle 6 lautsprecher zu wechseln und zwar gegen die von blaupunkt: hutablage und vordere tueren sollten die gtx663 kommen und an die hinteren tueren die gtx542. nun lautet meine frage, ob ich da lautsprecherringe benoetige zum einbau?


    mfg deniz44

  • aber wuerden dann nicht die lautsprecher rausgucken oder saehe das wie original aus, nur halt das die lautsprecher von blaupunkt sind, weil ich habe oefters gesehen, dass die lautsprecher ca. 3cm rausgucken



    mfg deniz44

  • Das kann bei diesen Lautsprechern schon sein. Die Dinger sind so besch... daß da durchaus nichts passt.


    Wie gesagt, lies Dich erstmal ein. So wirst Du nur nen haufen Geld ausgeben und nichts davon haben.

  • wovon ich rede ist, dass man manchmal die einbauringe sehen kann.
    ich will, dass es aussieht wie frueher, also original...nicht dass die lautsprecher rausgucken aus der kammer(weiss nicht wie ich es jetzt nennen soll)
    das ganze sollte von aussen wie frueher aussehen, nur halt das die lautrpecher von blaupunkt sind. ich hoffe ich konnte mich verstaendlich ausdruecken..hab nach bildern gesucht, aber keine passenden bilder gefunden, wenn ich eins finde poste ich es




    mfg deniz44

  • Die Gefahr besteht, daß die Hochtöner anstehen. Adapterringe, zumindest die billigen Brot und Butter Plastik Teile für um die 15 bis 20 Euro, wirst Du nicht sehen.



    Aber magst Du das Geld nicht lieber mir überweisen, bevor Du Dir so einen Schrott verbauen willst? Ich könnte ein paar Bier trinken gehn dafür. Wär sicher gut angelegt... :undweg:

  • die von blaupunkt sind 3wege koaxial ich denk nicht dass die lautpsrecher rausgucken werden...ausserdem will ich die hochtoener am dreieck an der tuer nicht wechseln nur die grossen lautsprecher moechte ich wechseln....hoffe du hast mich verstanden

  • Sind diese kaputt oder warum magst nur die tauschen?


    3-Wege ist meiner Meinung nach nur was für Profis.

  • OK, wenn Du sehr viel Wert auf Sound legst, bin ich hier mal raus aus der Diskussion... :kopfklopf: :undweg:

  • Zitat

    Original von Deniz44
    ich lege halt sehr viel Wert auf den Sound in meiner karre.
    warum soll das denn was fuer profis sein.


    Warum willst du dann Blaupunkt?? Oder hast du die schon?

  • ich bin ja nicht derjenige der gesagt hat, dass blaupunkt etwas fuer profis sei.
    ich find blaupunkt hat qualitaet und das ist der grund weshalb ich mir blaupunkt lautsprecher kaufen will.
    3wege triaxial bedeutet doch ganz einfach, dass darfin hoch-,tief- und mitteltoener in einem lautpsrecher sind oder? ist doch perfekt, dann hab ich ja einen gleichmaessigen sound.warum woll dass den etwas fuer profis sein?



    mfg deniz

  • Ok, dann formuliere ich das Ganze etwas deutlicher.


    1. Hast Du es schon jemals geschafft ein 3-Wege System besser abzustimmen als ein 2-Wege System? Sicher nicht! Ich auch nicht und viele andere auch nicht, deshalb: was für Profis.


    2. Wurde das Ding mit dem Lautsprecher Tausch X-Mal durchgekaut. Du hättest nur mal google, die Suche oder einfach nur meinem Link folgen brauchen und Dich erstmal einlesen.


    3. Könnte man glatt meinen, Du bist ein Experte wenn man das so liest:

    Zitat

    Original von Deniz44
    ich lege halt sehr viel Wert auf den Sound in meiner karre.


    Deine Ideen mit dem Blaupunkt Mist ergeben aber ein anderes Bild. Aber drauf hören, daß es Schrott ist, magst Du auch nicht. Und daß Du es aber mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau nimmst, hast Du uns ja in Deinem "kriege meinen stern e200 cdi nicht verkauft" Thread gezeigt. Ich habe dort den entsprechenden Teil ja bereits zitiert.


    Denk mal drüber nach...

  • ich mein ja nur, wenn ich den wagen nicht verkauft bekomme, will ich mir halt die lautsprecher kaufen.
    sind bei 3wege lautsprecher die kabel anders oder was soll drann so schwer sein oder was schlaegt ihr mir da vor?
    ist doch eigentlich ganz einfach: kabel aus den alten lautpsrechern rausholen und an die neuen dranmachen, oder ist das wirklich so schwer?koenntest du mir bitte erklaeren was du mit abstimmen meinst?



    mfg deniz44

  • :] :] Tschuldigung aber wenn du schon "profi" Lautsprecher verbauen willst dann solltest du die auch über andere Kabel betreiben + Verstärker....

  • also, wenn du was gescheites haben willst, dann kommst du über einen Umfangreichen Umbau nicht rum und solltest auch nicht an den Kabeln sparen


    Meine Anlage wurde letztes Jahr im Oktober eingebaut. Da haben 4 Mann 8Stunden daran gearbeitet. Dabei wurde ein Comand, neues 2 Wege Frontsystem, Subwoofer und 2 Endstufen verbaut. Alleine die Kabel haben schon jedemenge gekostet.


    Also wenn schon, dann richtig

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • gut gut, dann mal so gesagt: ich will meinen audio 10 cd behalten und einen verstaerker will ich auch nicht, aber die lautsprecher wechseln und da kommen die von blaupunkt gerade so gut....was ist denn so schlimm an 3wege lautsprechern....soweit ich weis steht 3wege fuer hoch mittel und tiefton, das heisst doch dass alles in einem ist, ist doch viel viel besser, oder?

  • Zitat

    Original von t-modell
    Die Frage hat Dir doch hotw oben schon beantwortet...


    es gibt einfach Leute die wissen selber nicht was sie wollen. In einen anderen Threat will er die Kiste verkaufen.


    Ohne Worte :kopfkratz:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Deniz44
    gut gut, dann mal so gesagt: ich will meinen audio 10 cd behalten und einen verstaerker will ich auch nicht, aber die lautsprecher wechseln und da kommen die von blaupunkt gerade so gut....was ist denn so schlimm an 3wege lautsprechern....soweit ich weis steht 3wege fuer hoch mittel und tiefton, das heisst doch dass alles in einem ist, ist doch viel viel besser, oder?


    also wenn du für wenig geld ein tick besseren sound haben willst, dann würde dir empfehlen, doch lieber nen 2-wege komponenten system zu holen. 3wege koaxial klingt nicht so gut wie ein kompo system.


    ich hatte selber in meinen alten w210er die alten papp lautsprecfher gegen alpine komponenten systeme gewechselt uns der sound verbessert sich wesentlich besser. muss dazu jedoch noch erwähnen das ich das audio 10 gegebn ein becker ebenfalls getauscht hatte.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!