Ausschließlich Lautsprecher tauschen

  • Hallo,
    ich habe schon mal die Suche gequält aber so richtig ists nich rausgekommen was ich suche:


    ich habe eine 2001er Limo. Bei mir ist das Command und das Standardboxen system verbaut.
    Vorerst will ich keine Änderungen an Verstärker und Command sowie der Kabelverlegung vornehmen sondern lediglich die Boxensysteme tauschen, wenn es einen Klangvorteil bringt.


    Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja welche Systeme habt ihr verbaut? Was habt Ihr an den Kickbässen in der Hutablage gemacht?


    Meine Idee:
    Bei den Systemen hätte ich da an das Vokal 165A1 Komponentensystem für die vorderen und hinteren Türen gedacht. In der Heckablage könnte man die
    PHONOCAR 2 737 *CAR* Kickbässe (16er) einsetzen.


    Gruß

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

  • Es wär besser, wenn du vorerst mal die Standardlautsprecher behälts und ne Endstufe dazuhängst. Ich denke da holst mehr raus dabei!
    Focal sind nicht schlecht, aber ich würd wenn dann nur die LS in den vorderen Türen wechseln, und hinten (türen) soweit wie möglich abschalten, sonst zerstörst du dir die "Bühne".

  • Zitat

    Original von silver
    ich habe eine 2001er Limo. Bei mir ist das Command und das Standardboxen system verbaut.


    Comand schreibt man mit einem M, das erleichtert die Suche beträchtlich! Google kann inzwischen zwar schon Rechtschreibschwächen korrigieren, aber die Trefferquote erhöht es trotzdem massiv. Boxen tun auch Boxer, Lautsprecher klingen ;) Nur um das Leben in der online Welt etwas einfacher zu gestalten.


    Zitat

    Original von silver
    Vorerst will ich keine Änderungen an Verstärker und Command sowie der Kabelverlegung vornehmen sondern lediglich die Boxensysteme tauschen, wenn es einen Klangvorteil bringt.


    Bringt es aber nicht. Das Signal, das da kommt ist so liderlich, das kannst in die Tonne treten. Entweder man ist zufrieden oder man macht es richtig. Meine Eltern (ü60) wären sicher zufrieden, ich dagegen nicht. An der Comand Standardkonfiguration, krankt es an vielen Ecken, bei den Lautsprechern jedoch am wenigsten. So anzufangen bringt sicher die höchsten Kosten, bei geringstem Erfolg. Wenn klein anfangen, dann mit nem Verstärker, wie von Pözgoschn auch schon erwähnt.


    Zitat

    Original von silver
    Hat das jemand von euch gemacht?


    Gemacht hab ich am Comand schon sehr sehr viel.


    Zitat

    Original von silver
    Wenn ja welche Systeme habt ihr verbaut?


    Wird gerade von DLS UR1 + Phonocar 02/735 zu DLS UR1 + AA A165.g getauscht. Aber immer natürlich vollaktiv ;)


    Zitat

    Original von silver
    Was habt Ihr an den Kickbässen in der Hutablage gemacht?


    Kickbässe gehören nicht in die Hutablage sondern in die vorderen Türen. Also in die Richtung wo die Musik her kommt, wie von Pözgoschn auch schon erwähnt.


    Zitat

    Original von silver
    Meine Idee:


    würde ich bleiben lassen.

  • danke für die Antworten. und natürlich auch für die Rechtschreibhilfe..:-)
    ich werde dann als erstes mal meinen Verstärker (phase pb four) anhängen.
    ich war der auffassung, dass bereits ein verstärker verbaut ist und die boxen mist sind, was ja aber nicht der fall ist. das werde ich mal ändern und dann sehe ich mal weiter. brauche ja auch noch den wechsler.
    der derzeitige klang ist ja kein zustand. der würde meiner mama (58 ) auch nicht zusagen :)
    gruß

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

  • einfach klasse. danke für den link. Hast du das ins handschuhfach verbaut? Spielt das dann auch Videos ab oder was? ich glaub ich muss den "bestell" button klicken...

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

  • Klar macht der auch Videos. Hab das Ding im Kofferraum und hab die USB Schnittstelle nach vorne in den Ascher gezogen. Das CLK Handschuhfach ist zu klein.

  • Zitat

    Das CLK Handschuhfach ist zu klein.


    Dies ist so nicht ganz richtig. Ohne die Rückwand "anzupassen" bzw. aufzuschneiden hast du Recht. ;)


    Ich habe den Player auch im CLK Handschuhfach und bekomme sogar den Deckel noch bei eingestecktem USB Kabel zu:


  • Ja, da musste ich durch... Aber es gibt Dinge im Leben eines Mannes...
    Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, mal schnell die DVD oder CD zu wechseln. z)


    Was kostet eigentlich so ein Inlay für den Handschuhkasten? Wobei man das Loch ja auch bei Wiederverkauf mit Filz oder ähnlichem wieder auskleiden kann. Oder man nimmt dünnen Teppichboden und schlägt damit den wieder mit Plastikleisten geschlossenen Kasten aus..... Ich denke da kann man dann was basteln.

  • Weiß net? ich weiß nur was Spiegeldreiecke und LS Gitter kosten :D


    Ingelheim ist das bei Mannheim?


    Bin gerade jedes WE in Mannheim auf der Schule...

  • Nein, liegt genau zwischen Bingen und Mainz direkt am Rhein, wenn du in der Nähe bist, melde dich mal! Möchte deinen Hifi Einbau bewundern und hören!
    Nach Mannheim ca. 70 Kilometer....

  • In 2 Wochen in Pirmasens bei der AYA... Wenn das näher bei Dir ist...


    Ich hoffe bis dahin fertig zu sein. Hüpf auch gerade in der Garage rum... :D



    Sorry für's OT

  • Mein armes Handschuhfach.....
    Ein Ingelheimer... also doch noch ne Verstärkung der rheinland-pfalz fraktion. Bin da immer in der nähe in der "rheinwelle". Dieses Modul, welches auf der von hotw geschickten Seite abgebildet ist: Wird davon irgendwas in das Command verbaut?
    gruß aus alzey

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

  • Nein, da wird nichts in das Comand verbaut.


    Die Kabel werden nur in die Anschlussstecker gesteckt. Also Kammer A B und C. Da B ja nur für LS ist und Kammer A eigentlich für Strom und so, sollte es eigentlich nur Kammer C sein (TV-Anschluss). Aber bei den Dietz-Teilen ist eine Anleitung dabei.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Na also. Hab mir das Paket jetzt auch gegönnt. Bin schon gespannt.
    hotw: nette Intersite, hab mir von dort deine Einbauhinweise gedruckt. da werd ich schon mit zurecht kommen. Also erst mal am WE den Verstärker rein und das DVD Paket anhängen. Ich werde mal berichten.
    gruß

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von silver ()

  • Ja, berichte mal, kannst es ja an bestehende Threads anhängen. Wenn du mal wieder nach Ingelheim fährst, sollten wir uns mal treffen. 500 mtr. weiter vom Bad weg ist ein nettes neues Brauhaus! :D

  • ok. das scheint ja ein super-akt zu werden, das dvd laufwerk zu verbauen. ich war gestern beim freundlichen und wir haben versucht, dass command rauszuholen --> ist zum diebstahlschutz irgendwie von hinten verschraubt. Es soll ein riesen aufwand sein, dass ding da rauszuholen.
    hat jemand von euch das schon mal gemacht und vielleicht einen entsprechenden tip? sonst wirds bestimmt wieder teuer bei mb.
    danke

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!