Heiße Luft

  • Tagchen!


    Ich habe ein Problem. Endlich ist es heiß draussen und jetz ists im Auto auch heiß. Wenn ich das Rendelrad beidseitig auf ganz kalt stelle, kommt auf der linken seite (Mitteldüse Links und linke Düse am Seitenfenster) nur noch heiße Luft raus. rechts ist angenehm kalt. Manchmal war es vorbei wenn die Zündung noch mal aus und wieder angestellt wurde, jetz macht ers immer. Ist da n Stellmotor der Klappen kaputt oder das Rendelteil?
    Was kostet sowas?


    Ach ja, mechanische Klima Vormopf, 200CDI


    Danke für eure Antworten!!!

  • Hast Du die Steckverbindung des Bediengeräts Klimaanlage mal gecheckt?



    Wäre eine von vielen Fehlerquellen... das Duoventil, etc...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ne hab ich noch nicht! Ich werds gleich morgen mal checken! Danke für den Tip!

  • auch einseitig? aber es kam ja "schleichend". mal wars da, dann wieder nicht...

  • Zitat

    Original von Schrödi
    auch einseitig? aber es kam ja "schleichend". mal wars da, dann wieder nicht...


    ne bei mir war das beidseitig und zwar war die sicherung mit der hupe gekopelt.
    das lag aber an der hupe das die sicherung durch war.

  • Hatte mal ein defektes Bediengerät (allerdings Klimaautomatik)... da kam auf der Fahrerseite auch nur heiße Luft... getauscht... und es funktionierte wieder... lag also am Bediengerät..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Duoventil, kann es daran liegen oder ist das Ventil nur für die Wärme zuständig?!

  • Zitat

    Original von Schrödi
    Ne hab ich noch nicht! Ich werds gleich morgen mal checken! Danke für den Tip!


    Wenn Du die Steckverbindung "checkst", mal abziehen & ein paar Min. "stromlos" lassen, danach hat's bei mir wieder funktioniert. War ein Tip vom MB Meister ... 8)


    Grüße
    T.

  • Werd ich heut abend mal machen mit dem Stecker! Wenns nicht klappt muss ich halt weiter suchen und euch nerven! :D

  • Hallo, das denke ich auch das es das sein wird. Stromlos machen hat nichts gebracht. Ich guck noch mal weiter und werde dann berichten was es war. Vielleicht hilft es ja noch jemanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!