Kulanzbedingungen für Rost?

  • Ich war letztens bei MB und mir wurde gesagt das für Kulanz drei Bedingungen erfüllt werden müssen:


    1. jünger als 8 Jahre
    2. Service bei MB
    3. weniger als 200.000km (weiß einer ob das stimmt?)


    Er meinte auch das man den Antrag mit Fotos direkt an MB stellen soll.
    Ich dachte eigentlich das der Händler das macht oder ist das von Händler zu Händler verschieden? Kennt jemand in Berlin (am besten im Norden) einen Händler der den Kulanz-Antrag eher entgegen nimmt als andere?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • ok ich hab auch vor 1-2WOchen nen Antrag gemacht und bei mir war nur entscheidend:


    Jünger als 8 Jahre.... das Scheckheft hat der Meister von der NL gar nicht gebraucht!

  • Zitat

    Original von FoFo
    ok ich hab auch vor 1-2WOchen nen Antrag gemacht und bei mir war nur entscheidend:


    Jünger als 8 Jahre.... das Scheckheft hat der Meister von der NL gar nicht gebraucht!


    dito, genau so ist es.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • 8 Jahre und Serviceheft ist mir auch bekannt!


    200.000 km-Grenze hab ich noch nix von gehört... ;)

  • Kulanz 8 Jahre bei Normalen teilen
    10 Jahre bei Tragenden teilen
    Scheckheft Pflege is laut meinem Meister bei Rost/Korrosion nicht erforderlich
    Grenze von 200.000 KM hör ich zum ersten mal...
    Fotos macht der jeweilige KD-Berater/Meister


    fahr mal zu nem anderen Stern die scheinen einfach nur faul zu sein oder zu dumm da bei dir

  • meiner war letztes jahr im oktober älter als 10 jahre (EZL 08.1997 in der Schweiz )


    und da wollte er nur das serviceheft sehen, das war alles.


    rost wurde ohne probleme erledigt.


    der ist einfach zu faul. geh zu nem anderen.


    zoran

  • Zitat

    Original von Botezz
    Grenze von 200.000 KM hör ich zum ersten mal...
    Fotos macht der jeweilige KD-Berater/Meister


    So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.


    Meine E erfüllt auch alle Bedingungen bis auf die Laufleistung.


    Sollte man besser zu einer NL oder zu einem Händler fahren, oder macht das keinen unterschied. Das mit den 200.000km hat mir nämlich ein Händler erzählt.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Sollte man besser zu einer NL oder zu einem Händler fahren, oder macht das keinen unterschied. Das mit den 200.000km hat mir nämlich ein Händler erzählt.


    ich würd zu ner NL fahren! 8)

  • Kennt ihr den jemanden der mit mehr als 200.000km noch Kulanz bekommen hat?



    Und mal eine Frage an die Berliner:


    Taugt die NL Salzufer was wenn es um Kulanz geht?
    Die Smart-Werkstatt ist bei denen nämlich nicht so der Hit.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hi!


    Jünger als 8 Jahre stimmt. Bei mir war es 2 Wochen drüber und es ging gar nichts mehr. Scheckheft wollte nur Einer einmal sehen (war mehrfach bei Daimler). Aber da waren nicht alle Inspektionen gemacht und Keinen hat es interessiert.
    >200TKM weiß ich nicht.


    Ich habe nur eine Erfahrung gemacht, das die NDL bockiger sind als die Vertragspartner. Die Vertragspartner kassieren ja das Geld vom Daimler, eventuell deswegen??


    Gruß
    CoolHour

  • Zitat

    Original von Botezz
    Kulanz 8 Jahre bei Normalen teilen
    10 Jahre bei Tragenden teilen


    So, ich hab an meinem W202 auch Rost und habe heut eine Antwort bekommen, dass mein Rost nicht gemacht wird, ist klar meiner ist auch älter als 8 Jahre aber ich habe Rost an einem tragenden Teil nämlich meinem Schweller! Auf meine Aussage hin es müsste doch 10 Jahre bei tragenden Teilen geben verneinte mir das der Meister, hat jemand von euch einen Auszug von Mercedes??? ?(

  • Zitat

    Original von adler-tag


    So, ich hab an meinem W202 auch Rost und habe heut eine Antwort bekommen, dass mein Rost nicht gemacht wird, ist klar meiner ist auch älter als 8 Jahre aber ich habe Rost an einem tragenden Teil nämlich meinem Schweller! Auf meine Aussage hin es müsste doch 10 Jahre bei tragenden Teilen geben verneinte mir das der Meister, hat jemand von euch einen Auszug von Mercedes??? ?(


    Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung. Die können wenn die möchten aber müssen nicht.
    Es soviel ich weiss auch keine Niederschrift üder die regel mit den tragenden teilen. das war von den NL alls immer nur mündlich weiter gegeben. Im Notfall ruf die Hotline an aber mit den neuen Regeln fast unmöglich noch was zu bekommen



  • ich war in spandau lief reibungslos ;D der wollte nicht mal das checkheft sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!