Beiträge von coolhour

    Hallo,


    ja, Du hast Glück. Ich bekam damals den Tipp vom Gaser mein Automatikgetriebe nochmals anschauen zu lassen. Und tatsächlich lag es am Wandler oder Schieber, der damals nach der Generalüberholung schon defekt gewesen sein muss. Seitdem der Wandler/Schieber getauscht wurde, alles wieder ok. Ich hatte zudem noch Öl im ATF-Stecker. Na ja, leider ein Schaden von 500€. Der Wandler ging auf Kulanz/Garantie.


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Nachdem mir nun zum 3. Mal der Marder die GPS/Antennenkappe kaputt gebissen hat, werd ich mir wohl ne neue besorgen müssen. X(
    Weiß jemand wo ich das Teil günstig herbekomme? Ich weiß nicht mal, wie die Kappe richtig heißt. Ist das Plastikjteil in Wagenfarbe mit dem Gummiknuppel. Bei MB war's damals so um die 25€.
    Wäre nett, wenn mir jemand eine Bezugsadresse nennen kann. :undweg:


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Also ich würde es nicht mehr auf verdacht machen lassen.
    Hab's damals auch bei MB auf Rat eines Bekannten machen lassen.
    Bei mir hat sich nichts verbessert, außer dass ich nach 2 Wochen Öl unterm Auto hatte. Der Wandler war plötzlich undicht. Kann Zufall sein, muss es aber nicht. Auf jeden Fall hat sich der Spaß durchgezogen. Im Endeffekt waren es später 2000€ bei der ersten Reparatur und 1000 bei der zweiten. Hab's dann bei einem Getriebspezialisten in Stuttgart machen lassen. War aber auch nicht das Wahre.


    Vielleicht hatte ich auch nur Pech aber man sagt ja auch, "Never change a running System". Dem bleib ich mir jetzt treu.


    Gruß
    CoolHour

    Hallo Zusammen,


    hatte bei meinem Dad im Winter an seinem W210 Mopf cdi270 den LMM gewechselt, nachdem das Auto nicht mehr genügend Leistung gebracht hat.
    Lief auch alles wunderbar, bis jetzt die Temeraturen stiegen. Im Moment ist es so, dass das Auto so ca. nach 5 min (also, wenn das Auto warm ist) in den Notlauf sschaltet. Kann es sein, dass der LMM wieder defekt ist. War ein Pierburgteil. Hat Jemand noch eine andere Vermutung. Im Dezember beim Benz war es definitiv der LMM.


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Mein Vater hatte dasselbe Problem mit seinem 270CDI vor allem beim beschleunigen mit seinem Wohnwagen.
    Bei ihm lag es daran, dass die Lamelle der Rutschkupplung verschliessen waren.
    Es wurden dann alle Teile getauscht. War leider sehr teuer. Ich würde mich mal an eine Getriebewerkstatt (z.B. die hauptsächlich Taxen) machen wenden. Ich habe nach 120TKM leider auch schon alles runderneuern müssen. Waren 2T€.


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Muss am Wochenende für meinen Vater an seinem MOPF 270 CDI den LMM austauschen. Bei meinem E320 sah das Teil logischerweise anders aus. Danach musste ich noch die Batterie laut Anleitung abklemmen, damit sich der Fehlerspeicher löscht (VORMOPF). Meine Frage: Ist das beim 270CDI MOPF auch so? Oder was gibt es beim Aus- und Einbau noch zu beachten.
    Kleiner Tipp von Jemand der das schon gemacht hat, wäre nett. Lachen


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Muss am Wochenende für meinen Vater an seinem MOPF 270 CDI den LMM austauschen. Bei meinem E320 sah das Teil logischerweise anders aus. Danach musste ich noch die Batterie laut Anleitung abklemmen, damit sich der Fehlerspeicher löscht (VORMOPF). Meine Frage: Ist das beim 270CDI MOPF auch so? Oder was gibt es beim Aus- und Einbau noch zu beachten.
    Kleiner Tipp von Jemand der das schon gemacht hat, wäre nett. :)


    Gruß
    CoolHour

    Hi!


    Jünger als 8 Jahre stimmt. Bei mir war es 2 Wochen drüber und es ging gar nichts mehr. Scheckheft wollte nur Einer einmal sehen (war mehrfach bei Daimler). Aber da waren nicht alle Inspektionen gemacht und Keinen hat es interessiert.
    >200TKM weiß ich nicht.


    Ich habe nur eine Erfahrung gemacht, das die NDL bockiger sind als die Vertragspartner. Die Vertragspartner kassieren ja das Geld vom Daimler, eventuell deswegen??


    Gruß
    CoolHour

    Hallo!


    Würde den 320CDi behalten.
    Habe selber eine ähnliche Entscheidung getroffen. Diesel oder Benziner 320 mit LPG. Habe mich für LPG entschieden, aber....


    ich hatte schon mehrere kleine Problemchen...
    teilweise nichts tragisches, aber sehr zeitaufwendig.
    Mercedes schickt Dich zum Gaser und der Gaser zu Mercedes.
    Beim Diesel hast Du alles aus einer Hand.... Außerdem ist der Zündkerzenwechsel mit Gasanlage ein teureres Vergnügen..
    Ebenso schaltet das Autmatikgetriebe einen Tick träger unter LPG.
    Das sind Sachen, die ich auch schon von anderen Gasern gehört habe.
    Persönlich kenne ich keinen, der noch kein Problem (sei es noch so klein) mit LPG gehabt habe. Mal klemmt ein Tankventil hier, mal ruckelt es dort und muss neu eingestellt werden. Wir sind sozusagen noch Pioniere und da passiert das eben. Könnte mir aber vorstellen, dass Dein Dad da keine Lust drauf hat...


    Gruß
    CoolHour :hm:

    Hallo Krischan!


    Nö, ich kann nur im Benzinbetrieb starten. Ich fahre aber heute mal nur komplett auf Benzin. Ich habe schonmal gehört, dass sich die Benzineinspritzung selber justiert. Wenn die alten Kerzen mit Gas nicht sauber laufen, dann kann das wohl auch den Benzinbetrieb verändern.
    Ich probier mal auf Benzin das Gerät wieder einzulernen. Ob's klappt glaube ich leider nicht. ;(


    Die BRC sequent (56) schaltet bei 40C um.


    Gruß
    CoolHour.

    Hallo!


    Nachdem der Thread einige Zeit geruht hat, wollte ich ihn mal wieder aufleben lassen.
    Ich hatte ja das Problem, dass beim Einlegen der Fahrstufe R bei kaltem Motor der Motor ausgeht.


    Nach Einbau eines neuen LMM war es zuerst besser. In letzter Zeit ist er nicht mehr abgestorben, war aber kurz davor (nur kalt). Ebenso kommt es sporadisch bei warmen Motor vor, dass beim Starten die Drehlzahl nur bis 500 geht und dann kurz unter 1000 geht und sich dann normal einpendelt.


    So, nach vielem Lesen über Autogas und Zündkerzen habe ich mir welche von NGK einbauen lassen. Die alten von Bosch waren 40TKM drin. Ich dachte damit würde es besser. Aber heute morgen (kalt und neblig). Motor gestartet und Fahrstufe R eingelegt und Rums das Ding ist aus. So abrupt wie dieses mal, war es noch nie. Nochmal gestartet, dasselbe. Beim dritten mal hat er es dann überlebt. Im Fahrbetrieb dann keinerlei Probleme. Mit den alten Zündkerzen fuhr er die ersten 500m etwas schwammig. Hat nicht richtig gezogen. Wenn er aber warm war, dann lief alles tadellos.


    Hatte das Auto mittlerweile (vor Zündkerzenwechsel) beim Autogas-Händler. Sowohl Mercedes-Diagnosegerät als auch Autogas-Diagnose brachten keine Fehler oder Auffälligkeiten wie Lambdasonde.


    Woran lann es denn noch liegen?? Und vor allem wo soll ich noch hingehen, wenn Daimler noch Autogasmensch keine Vermutung hat.


    Gruß
    CoolHour

    Hallo Krischan!


    Fahre seit ca. 1,5 Jahren (39TKM) mit einer BRC(24?) vollsequentiellen Anlage.
    Habe einen 77l Muldentank. Lief bisher mit den Standardkerzen (40TKM) ganz gut. Nach vielem lesen und ein paar Problemen beim Kaltstart möchte ich jetzt auf die wohl besseren Autogaskerzen wechseln.


    Probleme mit Autogas bis jetzt:


    - Anschluss an falschen Heizkreislauf (Heizung nicht Kühler), dadurch hast sich öfters das Autogas augeschalten, wenn die 40C nicht mehr erreicht wurden. -> Ist behoben ?(
    - Kühlwasserschlau geplatzt, da das T-Stück zu groß war :kopfkratz:
    - Defektes Ventil im Tank
    - und das Gerät mehrmals justieren lassen... :kopfklopf:


    hoffe Du hattest weniger Probleme. Bin aber eigentlich super zufrieden damit. Wie sieht es bei Dir aus? :)


    Gruß
    CoolHour

    Hallo!


    Habe tatsächlich einen bei NGK erreicht. Anscheinend ist die BIC-Kerze die höherwertigere mit Iridium und besser für Autogas geeignet. Wer fährt hier denn noch auf GAS?


    Gruß
    CoolHour