falscher cupholder!?

  • habe mir einen Cupholder für das Fach zwischen Schaltabdeckung und Mittelkonsole bei meinem örtlichen Händler besorgt. Gibts zwar auch bei ebay, aber ich dachte ich spare mir die Versandkosten. Habe auch fleissig die Teilenummer aus dem Forum hier angegeben, aber diese existiert laut Händler nicht. Wie auch immer, er hat mir jetzt das angeblich richtige Teil bestellt und ich habe es gestern abgeholt.



    Nun passt das Teil vorne und hinten nicht da rein. Siehe Fotos. Ich vermute es ist das falsche Teil. Sieht auch ganz anders aus als das auf Ebay. Kann mir jemand weiterhelfen ?Was für ein Teil habe ich da bekommen?

  • Jep, der ist garantiert nicht für die Armlehne! Sieht nach Dosenhalter für die 2 Sitzbank, Tee, aus ...


    Grüße
    T.

  • ja das hat mich der händler auch gefragt, ob ich einen hohen oder niedrigen Dom habe. Ich habe wohl einen niedrigen da ich keine Handyhalterung im Mittelfach habe.


    Aber trotzdem passt dieser Cupholder da nicht rein. Es liegt auch eine Schraube bei. Mir scheint es eher so dass man ihn an eine vertikale Fläche anbringen soll.

  • Zitat

    Original von TheJoker
    ja das hat mich der händler auch gefragt, ob ich einen hohen oder niedrigen Dom habe. Ich habe wohl einen niedrigen da ich keine Handyhalterung im Mittelfach habe.


    Aber trotzdem passt dieser Cupholder da nicht rein. Es liegt auch eine Schraube bei. Mir scheint es eher so dass man ihn an eine vertikale Fläche anbringen soll.


    In dem Fall (ohne Handy) hast Du den niederen Dom, das ist richtig.


    So sollte es aussehen:


  • Hast du das beachtet??


    Getränkehalter für Mittelarmlehne mit NIEDEREM DOM


    A2108100514 9B52 (für Limo)
    A2108100514 7C45 (für T-Modell ab 05/1996 bis 05/1997)
    A2108100514 9B51 (für T-Modell ab 06/1997 bis 02/2001)
    Preis: 18,00 € (inkl. MwSt.)

  • Zitat

    Original von TheJoker
    ja genau die erste Nummer habe ich dem netten Herrn von MB gegeben. Angeblich existiert sie nicht... ?(


    Dann soll er sie halt umschlüsseln, diese Pfeife.
    Wurde wahrscheinlich durch eine B-Nr. ersetzt.

  • habe eben nochmal telefoniert. Angeblich habe ich das Teil mit der umgeschlüsselten Nummer bekommen.


    Aber er meinte auch, das habe er schon gespürt, dass das nicht passen könne. Und ich hätte ihn auf die falsche Fährte gebracht. Und jetzt hätte ich ihn wieder runter gebracht. Aber ihm sitzen gerade 10 Leute im Nacken und er ruft mich zurück "bis Pfingsten kriegn ma des scho hin"


    :undweg:

  • B66920101


    = W 210 nur in Verbindung mit hohem Dom
    = S 210 nur in Verbindung mit hohem Dom


    A-TeileNummer:


    A2106800114




    B66920103


    = W 202 nur in Verbindung mit niederem Dom
    = S 202 (05/96 - 05/97) nur in Verbindung mit niederem Dom
    = S 202 (06/97 - 02/01) nur in Verbindung mit niederem Dom


    = W210 nur in Verbindung mit niederem Dom
    = S210 nur in Verbindung mit niederem Dom


    A-TeileNummern:


    A2108100514 7C45
    A2108100514 7C46
    A2108100514 9B51
    A2108100514 9B52

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hab meine Rechnung gerade vor mir liegen: Die Nummer ist B 66920101 und hat gekostet runde 32 Euro inkl. Märchensteuer. Ist genau der Cupholder auf Daytonas Bild weiter oben.


    Gruß Stefan

  • Also wenn ich mir die von T-Modell geposteten Art. Nr. anschaue und mit den Fotos der Threadstellers vergleiche, dann wäre es ja richtig!


    Da es ja aber scheinbar nicht passt bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig: falscher Artikel im Karton!! ;)

  • heute hat mich MB nochmal angerufen. Der gute Herr hat jetzt was neues für mich bestellt. Er hat noch nicht gesagt was, sondern einfach nur: glauben sie mir, es passt. das sieht wie in meinem auto aus. :hm:


    Und er ist sicher dass ich einen hohen Dom habe weil ich den Arm bequem auf der Ablage ablegen kann. ?(


    Dienstag fahre ich mal wieder vorbei, ich bin gespannt... 8)

  • was lange währt wird endlich gut: seit montag habe ich den heiß ersehnten richtigen cupholder eingebaut und bin begeistert 8)


    wenn es jemanden interessiert kann ich ja nochmal die neue B-Nummer hier posten, bei Gelegenheit.

  • Zitat

    Original von TheJoker
    was lange währt wird endlich gut: seit montag habe ich den heiß ersehnten richtigen cupholder eingebaut und bin begeistert 8)
    wenn es jemanden interessiert kann ich ja nochmal die neue B-Nummer hier posten, bei Gelegenheit.


    Die Nummer hätte ich auch gerne.
    Ei Bild wäre auch nicht schlecht.

  • Die Nummern stehen doch alle weiter oben...sogar ein Foto ist dabei (Daytona)... alle Mopfs haben den hohen Dom... das heißt es ist die Armauflage mit Klappfach... Den niederen Dom gab es ganz zu Beginn der Baureihe 210 im Classic... da war keine Armauflage drin, sondern ein großes offenes Fach...



    ...und wer keine Lust hat zum Teileonkel zu fahren, wird hier fündig:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Cu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!