1er,2er,3er,usw. Gummis ???

  • Hallo an Alle Mitglieder,


    Weiss Jemand von euch, wie ab Werk bei den 210er ausschließlich von den 3 vershiedenen Typen welche Gummis die bei der Federrung Gekriegt haben.


    Beispiel: Bei meinem 430er habe ich Vorne 2er und Hinten 4er alles Original ab Werk und zuverlieger weisse, Letzte Woche hat ein Freund von mir auch einen E430 Avandgarde Gekauft Facelift und er war Vorne höher als meiner sah aus wie ein 4 Matic obwohl es keiner war,dann haben wir zusammen die Gummis angeschaut und er hatte 4er Vorne und Hinten,obwohl das Fahrzeug aus Ertser hand war Lückenlos Scheckheft und Unfallfrei war,der Erst Besitzer war sogar ein Älterer Herr ( Rentner ).


    Mfg.


    Pano :winke:

  • Zitat

    Original von megav8
    Hi t-modell,


    Kommt es auf der Motorriesierung drauf an. ???


    Soweit mir bekannt ist, ja. Hängt meine ich alles von der Ausstattung inkl- Motor ab...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Soweit mir bekannt ist, ja. Hängt meine ich alles von der Ausstattung inkl- Motor ab...


    Mein Freund hat die Gleiche Motorriesierung wie ich, Avandgarde Ausstattung und Bj. 2002 mit nur ein paar Monate unterschied. ???

  • Kann ja sein, daß es dabei nur um ein paar Kilos ging und dann ab Werk unterschiedliche Gummis verbaut wurden... irgendwo müssen ja immer Grenzen gezogen werden...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Die stärke der Gummis ist direkt davon abhängig, welche Motorisierung und welche Ausstattung (nicht nur ob Classic, Elegance oder Avantgarde) in dem jeweiligen Fahrzeug verbaut ist. Sinn der Gummis ist es, dass alle Fahrzeuge unabhängig von der Ausstattung ungefähr gleich hoch sind.


    Wenn man von Mercedes neue Federn oder neue Gummis haben will, dann wird zunächst die Ausstattung des Fahrzeuges ermittelt, dann daraus Gewichtsklassen errechnet und diese mit einer Liste verglichen. So weiß der Freundliche dann, welche Feder-Gummi-Kombination original in das Fahrzeug gehört.


    Da müsste ich mal im WIS gucken, ob ich das dort nicht finde...


    EDIT: Wieso kann man hier eigentlich nicht "W"I"S" schreiben?! Das Programm ist doch nicht verboten...

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Hi


    Rausfinden wird mann warscheinlich nie weshalb warum....


    Mir gings nämlich ähnlich....


    Meiner : 430er Bj-2002 , hat vo/hi 5er Gummis !!!
    Erste Hand...also def.die Originalen...


    Bekannter : Identisches Auto ! , halbes jahr älter , hat 3er Gummis Drin....
    Vieleicht ist bei ihm das Leder Dicker.... :D



    MFg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!