Der Airbag vom 211 passt nicht da 2 stufig.
Was wird hier gemeint?
Wenn dann nur Mopf vom 211er. Lars was meinst du dazu? Möglich das Zeug zum laufen zu bringen?
Der Airbag vom 211 passt nicht da 2 stufig.
Was wird hier gemeint?
Wenn dann nur Mopf vom 211er. Lars was meinst du dazu? Möglich das Zeug zum laufen zu bringen?
Der Airbag hat zwei Stecker und öffnet je nach schwere des Unfalls halb oder ganz.
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
Kann das noch jemand bestätigen?
Also den 211er Airbag wirst Du so ohne weiteres NICHT im W210 zu laufen bringen da der 211er andere Widerstände und eben 2 Zündpillen hat.
210er VorMopf auf Mopf umbauen geht vom Airbag her problemlos.
Hmn.... dann bleib ich doch beim mopfen
Würde ein Mopf KI vom CLK im W210ner funktionieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Danke Jungs
Naja, zumindest habe ich ein 210er KI im CLK, und das geht.
Eigentlich nicht da der clk 2 Tankgeber hat und der W210 nur einen,man kann es aber mit einem Developer der Star diagnose umprogrammieren aber ein Mercedes Händler hat es nicht.
Jan, du weißt doch, das mir die Firma pixelfehler-behebung.de das KI passend programmiert hat. oder?
Ja,die haben die Star Diagnose mit Developer kit,Mercedes Händler haben diese spezielle Star Diagnose aber nicht.
Naja die bei Pixelfehler wollen halt kein Geld verdienen! Mit denen mal ein Kontakt aufzubauen gleicht einem Wunder
Eigentlich nicht da der clk 2 Tankgeber hat und der W210 nur einen
Das ist mir aber neu. Der W210 hat auch 2 Tankgeber
Ich habe mich letztens mit einem Mercedes Meister unterhalten auch in einem Forum,hier mal ein auszug aus den Nachrichten:
ZitatAlles anzeigenKann man ein neues uncodiertes W208 Tacho auf den W210 codieren sodass die Tankanzeige richtig anzeigt?
Tacho hat diese Nr.:A 208 540 55 11 80 und FIN vom Fahrzeug:WDB210237******** ist ein 230TE BJ.97 mit FBS3.
Laut ETK passt es wohl nicht,aber ist ja auch ein MoPf Tacho,Anleitung zum Umbau MoPf Tacho in vor-MoPf hab ich dir schon gezeigt?
[Problem ein 209 hat 2 Tankgeber und der Mittelwert wird angezeigt.Ein 210 hat nur einen!
Du meinst sicherlich 208?
Ja,aber es gibt ja schon welche die es mit der manipulierten Stardignose hinbekommen habe es umzuprogrammieren,vielleicht funktioniert es ja auch bei einem Neuteil mit der originalen Stardiagnose.
[? Außerdem hat ein 209 CAN-Technik dh Tankgeber werden vom SAM-Fond eingelesen und der Wert über CAN-B nach vorne gegeben,wie beim 220er aber wenn es Leute gibt die das hinbekommen ,bitte.
Ist doch ein W208 Tacho?
Ist doch fast baugleich mit dem W210 Tacho,nur das die Tanknadel nicht richtig anzeigt.
[Ja hab ich nicht richtig gelesen,gut allso 208 das Problem sind aber die 2Tankgeber und ein Signal fehlt halt beim 210.
Hat das G-Model einen oder zwei Tankgeber
Der Alte G hat nur einen.
Also sollte das Tacho passen?
[Nee das ist doch das gleiche wie beim W210
Der "Meister" redet aber pausenlos von nem 209 er... und nicht nur einmal
Lese mal Zeile 12:
Zitat[Ja hab ich nicht richtig gelesen,gut allso 208 das Problem sind aber die 2Tankgeber und ein Signal fehlt halt beim 210.
Habe noch eine Tipp:
Zündschlüssel im Schloss auf Garagenstellung (1.Stufe), dann "R" Knopf ca. 30 sek. drücken (KI piepst), dann kann man mit der Menütaste auf ein Sondermenü umschalten. Dies zeigt den SW Stand und HW Stand des KI an. Schaltet man jetzt die Zündung ein, kommt noch die Motornummer und es soll der Ölstand angezeigt werden. Allerdings wird bei meinem (vielleicht weil nachgerüstet oder C208?) nix mit Ölstand angezeigt; Motornummer schon.
Hallo,
ich möchte meinen kleinen Mopf jetzt auch umrüsten, die Anleitung ist verständlich die Teile finde ich schon mit der Zeit. Es eilt ja nicht.
Meine Frage:
Was kann ich mir in dem Tacho alles anzeigen lassen? Die gleichen Funktionen wie im großen Mopf? Ich hab ein alpine Radio drin das hat can Anschlüsse, ist braun-rot nun can high oder can low? Also bezogen auf diese Anleitung.
Danke und Gruß
Ps ich dachte lieber häng ich mich hier dran als einen neuen Fred zu öffnen, kann ich aber machen so mod will
So freunde des gepflegten Lederlenkrads..... der Umbau geht in die nächste Phase.
Die Teile sind besorgt, das Lenkrad was ich für unglaublich günstige 40 Euro inkl. Tasten und Luftsack ersteigert habe ist gerade beim Sattler, Airbag und Tasten (ich berichtete in einem anderen Fred dass ich diese Erfolgreich mit Babyfeuchttüchern ent-softlackt habe) sind gesäubert und liegen bereit.
Der Schleifring liegt unverdreht bereit und die Kabel sowieso, gerade kam die SMS von MB das ich die drei Stecker abholen kann... soweit alles bereit... ich bin schon ganz kribbelig in den Fingern endlich anzufangen!
Die Anleitung habe ich schon zig-mal durchgelesen und bin vorbereitet.
Einzig unklarer Punkt ist die codierung, eine SD mit Developer ist auf dem Weg zu mir. Ob und wie die funktioniert ist noch unklar. Im schlimmsten Fall muss ich doch noch zu jemanden mit SD fahren!
Die Frage die ich mich grade frage:
Kann ich mit dem umgebauten KI noch fahren? also zu jemanden hin der eine SD hat? Oder muss ich erst dahin vor Ort umbauen und direkt codieren?
Viele Grüße
wow, wenig los hier
gibt es jemand hier der mir beim Umbau weiterhelfen kann? ich trau mich da alleine nicht ran.
ich würd ja auch nach orbahausen fahren aber das sind mal eben 500km eine Strecke...
Ich finde im netz auch keine Firma die sowas anbieten, vielleicht bin ich zu doof zum richtig suchen aber ich finde immer nur firmen die das KI instandsetzen, Pixelfehler beheben etc.
Aber niemand der mir das Mopf KI und MFL in den dicken pflanzt.
Also wenn ihr jemanden kennt dann bitte mal melden. Ich will nix geschenkt haben ich zahle die Arbeten natürlich - nicht das das hier missverständlich geschrieben ist!
Gruß
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