Wischermotor hinten spinnt

  • Hallo,


    kurze Beschreibung der Sachlage:


    Mein Heckwischer wischt seit ein paar Tagen nicht mehr durch, sondern bleibt immer wieder stehen. Beim Wischen mit Wasser läuft er aber komplett durch.
    Da er letzte Woche komplett ausgefallen ist, habe ich den Motor gestern ausgebaut und geöffnet. Da drinne sah es dann so aus:




    Ich habe das Innenleben dann gereinigt und wieder gangbar gemacht. Die Mechanik geht wieder. Aber der Motor läuft weiterhin zu kurz (ca. 1/3 des normalen Weges).


    Habt ihr ne Idee, was zu machen ist? Das ist die Teilenummer: A2108207542


    Gruß
    Aze

  • Zitat

    Original von Azrail
    Habt ihr ne Idee, was zu machen ist?
    Gruß
    Aze


    Am einfachsten wärs wohl, nen neuen Wischermotor einzubauen! 8)

  • Zitat

    Original von Kay


    Am einfachsten wärs wohl, nen neuen Wischermotor einzubauen! 8)


    Da hab ich auch schon dran gedacht. Zumal der Motor bei mbgtc "nur" um die 60 Euro kostet. Aber da der Motor ja eigentlich dreht (was er ja macht, wenn Waschfunktion aktiv ist) befürchte ich, es liegt nicht am Motor selbst. Oder doch?


    Gruß
    Aze

  • na es wär ja prima, wenn du probehalber einen Motor bekomen könntest!

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Hallo, ich wieß jetzt nicht genau wie das beim 210er T ist aber bei meinem alten 124er T gibst ein relais das die ansteuerung des Wischermotor übernimmt und das hatte bei mir mal nen Fehler das der Heckwischer auch nihct komplett rum lief hab dann das Relais geöffnet und gesehen das ein Kontakt gebrocjen war wieder angelötet und leif bis zu letzt ohne Probleme.


    Wie gesagt ich weiß nicht ob der 210er so ein relais besitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!